Corona und Ausfahrten mit dem Roller

jopi

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
eScooter
esa
Wie geht ihr momentan mit der Corona Krise um und den teilweise Ausgangssperren bzw. mit der Empfehlung möglichst nur zu Hause zu bleiben? Ich habe heute ne kurze Runde gedreht und es war irgendwie anders... Auf den Strassen ist viel weniger los, aber im Park waren heute sehr viele Spaziergänger.. fast zuviele.
Ich fahre zur Zeit viel weniger mit dem Roller als noch vor 1,2 Wochen. Wie sieht die Roller Lage bei euch aus?
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Also ich drehe meine Runden...
Na ja Sport und Frische Luft sind in Bayern erlaubt . nicht in Gruppen natürlich :)
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
ich auch :D aber beim ein oder anderen Spaziergänger und engen Wegen hat man schon den Eindruck, der macht gleich n Satz ins Gebüsch :D
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.023
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Bei mir ist seit 3 Wochen E Roller Pause........
Erst Erkältung, jetzt Extremer Husten, der aber schon etwas nachgelassen hat.

Ich will wieder rollern.......

Gruss Christian
 

Rusty

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
66
eScooter
MAX G30D
Hi.

Es gibt keine Ausgangssperren in DE und einen E-Scooter wie jedes andere Fortbewegungsmittel zu nutzen ist auch nicht verboten oder sinnfrei. Abstand, kein Kontakt wie gefordert ist das was zählt.

Wohlergehen, Sport und frische Luft ist förderlich zur Gesunderhaltung!
 

jopi

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
eScooter
esa
Ja der Mindestabstand von 1,50 m wird von erstaunlich vielen Leuten eingehalten. Das finde ich top! (y) Mache ich aber auch. Zumindest halten sich die Mittel- bis Älteren Leute daran. Die jüngeren leider nicht so oft.

Bei mir ist seit 3 Wochen E Roller Pause........
Erst Erkältung, jetzt Extremer Husten, der aber schon etwas nachgelassen hat.

Klingt nach Corona? :confused:
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ich bin ein wenig hin und her gerissen, sitze aktuell jeden Tag knapp 9 Stundem im Homeoffice.
Aber frische Luft ist schon gut, auch für die Stimmung.
Solange man ja alleine unterwegs ist ist das ja auch ok.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
ab freitag fahr ich wahrscheinlich auch wieder mit dem e scooter zur arbeit :) dafür hab ich ihn ja gekauft aber bei derzeitigen -2-4° morgens.... corona hin oder her, ist nur ne grippe
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
oder uz zweit oder der Familie... und die ganze Zeit in der Bude - das wird selbst mir als beginnender Misantrop irgendwann zu eintönig.

Zumal das schon lustig ist was stellenweise draußen abgeht, vor allem wenn der ein oder andere anfängt die SCheine am Automaten zu desinfizieren oder erst mit Papieranzug und Maske in den Aldi geht :D
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Mit Maske in den Aldi ist sogar schon Realiät teilweise.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Die Scheine waren auch keine Geschichte :D
 
Oben