Hallo zusammen, seit 14. Dezember 2021 bin ich Besitzer meines SO4 Pro Gen 2.
Nach dem ersten Aufladen, Registrieren und APP installieren erste Testfahrt 6 km ohne Probleme.
Zweite Testfahrt am 18.12. ca. 16 km mit ordentlich Steigung, auf dem Rückweg hatte ich schon Sorge, das der Akku schlapp macht. Batterieanzeige schon bei leichter Steigung am blinken, hat es aber noch bis nach Hause geschafft. Jetzt war mir klar, ich brauche einen zusätzlichen Akku um eine höhere Reichweite zu erzielen. Also rechte Blinkertaste gedrückt halten, Batteriefach springt auf und Akku an der Lasche gepackt, Verriegelungsstift nach oben gezogen und Akku nach hinten herausziehen. Denkst Du.... . Die Batterie ist hinten anzuheben, lässt sich aber keinen Millimeter nach hinten ziehen. Lange versucht mit vorsichtigem Wackeln, verändertem Winkel, nichts. Irgendwann macht es Knacks und die Batterie ist raus. Hm, leider hängen jetzt auch Kabel aus der Batterie heraus. Der Anschluss des Akkus ist abgebrochen und steckt noch auf dem Stecker des Rollers. Case bei Soflow eröffnet und am 29.01. die Rückmeldung erhalten, das der Roller eingeschickt werden muss. Also verpackt, zur Post, Porto drauf (nix mit DPD Aufkleber von Soflow) und weg. Am 07.01. 2022 war er dann zurück, also rechte Blinkertaste gedrückt halten, Batteriefach springt auf und Akku an der Lasche gepackt, Verriegelungsstift nach oben gezogen und Akku nach hinten herausgezogen. Das geht jetzt ohne den geringsten Widerstand, hoffe das ist okay so. Die Batterie sitzt ganz locker in dem Stecker des Rollers, scheint aber keine Probleme zu machen. Keine Ahnung was da los war, die Batterie war wie festgeklebt am Stecker. Ich packe mal ein Bild des Defektes und eines von dem Stecker nach der Reparatur bei. Liebe Grüße