Darf man Hersteller Aufkleber entfernen?

  • Ersteller Chris von Wallenstein
  • Erstellt am

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Fakt ist, die eingravierte FIN alleine reicht nicht. Es muss auch ein Label da sein mit der FIN und dem Text "Höchstgeschwindigkeit 20km/h".
Das kontrolliert die Polizei laut diversen Berichten.
 

HerrErt

Aktiv dabei
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
24
eScooter
EPF-1 Blue
Also aus dem Motorradbereich kann ich euch sagen, dass die Plakette vorhanden sein muss und im Zweifelsfall beim Hersteller nachbestellt werden muss und kann. Ist nach EU-Recht so.
 

PB350

Aktiv dabei
Registriert
15 Aug 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Ninebot
Den Hinweis an der Lenkerstange habe ich entfernt, aber die unten angebrachten Aufkleber lasse ich lieber dran, weil sie Produktdaten enthalten.
 
C

Chris von Wallenstein

Gast
Fakt ist, die eingravierte FIN alleine reicht nicht. Es muss auch ein Label da sein mit der FIN und dem Text "Höchstgeschwindigkeit 20km/h".
Das kontrolliert die Polizei laut diversen Berichten.
Freue mich schon auf die erste Kontrolle, wenn se auf allen vieren hängen zum kontrollieren :ROFLMAO:
 
K

Kandaules

Gast
Der Aufkleber mit der Seriennummer könnte zu Missverständnissen führen wenn sie nicht mit der Magic Serial übereinstimmt 🤣😂
 
Oben