Darum ist der Ninebot G30d der z.Z. beste eScooter

Bernd78

Einsteiger
Registriert
21 Feb 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot G
Es gibt viele eScooter die auf dem Markt sind...jeder Hersteller versucht seinen Teil des Kuchen‘s ab zu bekommen. Der Käufer wird dabei getäuscht (falsche Reichweiten) oder die dargebotene Fahrzeugquallität gleicht der eines Kinder Spielzeug Scooter‘s

Hier mal eine Auflistung warum der Ninebot G30d der z.Z beste eScooter auf dem Deutschen Markt ist

Preis: 799€ als B Wahre schon für 699€

Reichweite: mit 65km angegeben bei einem Akku von 15,3 Ah und 42 Volt (realistisch 50km)


Quallität: Verarbeitung und Haltbarkeit sind auf einem sehr hohen Niveau

App: Der Scooter lässt sich gut über die App bediene

Fahrbarkeit: Trotz fehlender Federung ein sehr sicheres Fahrgefühl die Reifen sind Spitze.

Bremsen: Die Motorbremse ist gut dosierbar. Trommelbremse ist Wartungsarm und ausreichend Stark für Notbremsung

Licht: Gute weite Ausleuchtung LED

Motor: Hinterradantrieb für bessere Traktion gute Leistung bei Beschleunigung und Bergauffahrt.

Gewicht: 20kg sind nicht wenig aber beachtet man die Steifigkeit und die Akku Größe ist das nicht anders möglich.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Es gibt viele eScooter die auf dem Markt sind...jeder Hersteller versucht seinen Teil des Kuchen‘s ab zu bekommen. Der Käufer wird dabei getäuscht (falsche Reichweiten) oder die dargebotene Fahrzeugquallität gleicht der eines Kinder Spielzeug Scooter‘s

Hier mal eine Auflistung warum der Ninebot G30d der z.Z beste eScooter auf dem Deutschen Markt ist

Preis: 799€ als B Wahre schon für 699€

Reichweite: mit 65km angegeben bei einem Akku von 15,3 Ah und 42 Volt (realistisch 50km)


Quallität: Verarbeitung und Haltbarkeit sind auf einem sehr hohen Niveau

App: Der Scooter lässt sich gut über die App bediene

Fahrbarkeit: Trotz fehlender Federung ein sehr sicheres Fahrgefühl die Reifen sind Spitze.

Bremsen: Die Motorbremse ist gut dosierbar. Trommelbremse ist Wartungsarm und ausreichend Stark für Notbremsung

Licht: Gute weite Ausleuchtung LED

Motor: Hinterradantrieb für bessere Traktion gute Leistung bei Beschleunigung und Bergauffahrt.

Gewicht: 20kg sind nicht wenig aber beachtet man die Steifigkeit und die Akku Größe ist das nicht anders möglich.

ich bin auch super zufrieden mit dem G 30. Habe bisher sogar eine Reichweite die an die 65 km ran kommt. Wenn man überlegt, dass die 65 km Angabe für fahren im D betrieb (15kmh), 70-75 Kilo Zuladung und warmen Außentemperaturen ausgelegt ist, und ich im S Betrieb, mit 80 Kilo Zuladung und kalten Außentemperaturen bisher immer zwischen 50 und 60 km gekommen bin, ist das schon echt eine geile Nummer.
bei anderen Herstellern kann man da getrost 30 % der angegebenen Reichweite abziehen. Beim G30 ist das meiner Erfahrung nach nicht der Fall.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Hmmm... ich besitze den selber nicht, aber dafür, dass der doch so hoch gelobt wird, tummeln sich fasst hunderte Einträge mit Problemen vom G30D im Forum und täglich kommen neue hinzu.
Dabei ist fasst alles enthalten (Bremsen, Software - Firmware, Ladeprobleme, Geräusche vom Rücklicht, Speedausfall, fehlende Federung usw.) Das einzige was zu stimmen scheint, ist die gute Reichweite.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Hmmm... ich besitze den selber nicht, aber dafür, dass der doch so hoch gelobt wird, tummeln sich fasst hunderte Einträge mit Problemen vom G30D im Forum und täglich kommen neue hinzu. ?
Dabei ist fasst alles enthalten (Bremsen, Software - Firmware, Ladeprobleme, Geräusche vom Rücklicht, Speedausfall usw.) Das einzige was zu stimmen scheint, ist die gute Reichweite.

ja das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass der G 30 einer der verbreitetsten Roller ist und somit auch mehr auffällt beziehungsweise besprochen wird was schief läuft.
Eine andere Nummer ist, dass 50 % der Einträge Hier mit Problemen beim oder nach dem flashen zu tun haben, die kann man dem Roller ja nicht zu schreiben.
 

Bernd78

Einsteiger
Registriert
21 Feb 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot G
Hmmm... ich besitze den selber nicht, aber dafür, dass der doch so hoch gelobt wird, tummeln sich fasst hunderte Einträge mit Problemen vom G30D im Forum und täglich kommen neue hinzu. ?
Dabei ist fasst alles enthalten (Bremsen, Software - Firmware, Ladeprobleme, Geräusche vom Rücklicht, Speedausfall usw.) Das einzige was zu stimmen scheint, ist die gute Reichweite.

Das muss man natürlich im Verhältnis sehen.

eine 5%-10%ige Ausfallquote ist normal. Schau mal bei Tesla wieviel Probleme die Autos machen und Trotzdem haben die einen guten Ruf.

Ich habe vor einen Ausführlichen 10.000km Test zu machen. Das wird natürlich 2-3Jahre dauern aber sicherlich sehr Interessant für andere User.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Das muss man natürlich im Verhältnis sehen.

eine 5%-10%ige Ausfallquote ist normal. Schau mal bei Tesla wieviel Probleme die Autos machen und Trotzdem haben die einen guten Ruf.

Ich habe vor einen Ausführlichen 10.000km Test zu machen. Das wird natürlich 2-3Jahre dauern aber sicherlich sehr Interessant für andere User.

Also ich bin ehrlich, ich erwarte nicht dass so ein Roller länger als drei Jahre hält. Dafür sind Elektromotoren und alles was damit zusammen hängt einfach zu anfällig. Insbesondere beim Einsatz in so einen Scooter. Ständig draußen und so weiter...
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Sorry, ich möchte hier niemanden zu Nahe treten. Mir ist nur aufgefallen, dass beim Exit Cross kaum noch jemand (wenn überhaupt) Probleme hat. Auch neue Käufer scheinen irgendwie rundum zufrieden zu sein, sonst wären hier deutlich mehr Beiträge von denen.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ist ja schon geschrieben worden, aber die meisten Probleme sind ja anscheinend aufgetreten beim Firmware flashen.
Da ist ja dann eher jeder selber schuld dran. ;)
 

Bernd78

Einsteiger
Registriert
21 Feb 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot G
Kein Problem jeder hat so seine Meinung.

Ich werde berichten! Fahre jeden Tag 13 km zur Arbeit und bin sonst auch viel unterwegs.
Probieren geht über Studieren ?.

Werde alle 100km einen kleinen Bericht hier im Forum machen.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Kein Problem jeder hat so seine Meinung.

Ich werde berichten! Fahre jeden Tag 13 km zur Arbeit und bin sonst auch viel unterwegs.
Probieren geht über Studieren ?.

Werde alle 100km einen kleinen Bericht hier im Forum machen.

mach lieber alle 500Km sonst musst du 100 Berichte schreiben bis zu deinen 10.000Km ?
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Ich denke, dass den besten E-Scooter wie auch bei allen anderen technischen Dingen nicht gibt. Letztendlich muss er den jeweils persönlichen Anforderungen bestmöglich genügen (Preis, Ausdauer, Komfort, Fahrverhalten und nicht zu vergessen Aussehen). Um eine Aussage im Absoluten geben zu können, müsste man schon alle Modelle gefahren haben. Solange man persönlich zufrieden ist, ist alles gut.

LG Sigi
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Kein Problem jeder hat so seine Meinung.

Mir ist schon klar, dass jeder seinen eigenen für den unschlagbar besten hält.
Meine Meinung bildete sich von Beobachtungen im Forum - reines Faktum!
War selbst schon auf den Gedanken gekommen, mir den G30D als Zweitroller zu kaufen. Ich bin der letzte, der behaupten kann, welcher Roller derzeit auf dem Markt der beste ist.Dazu fehlt mir der persönliche Praxisvergleich.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Also ich denke mit dem G30 und dem EC fährt man schon aktuell nicht schlecht.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Oben