Das darf doch wohl nicht sein.

E

ExitCrosser

Gast
Hast Du einen Maxx und hast Du dieselben Erfahrungen gemacht?

Ich habe meinen Maxx Light seit 3 Wochen und habe nichts zu beanstanden außer den widerlich nach Chemie stiinkenden Griffen. Nachdem ich die Griffe in den ersten Tagen mit Tape umwickelt hatte, habe ich mir schließlich die Lenkergriffe von IO Hawk bestellt. Diese lassen den Geruch nicht durch, machen die Griffe angenehm dick und dämpfen Vibration wunderbar.

Mein Maxx ist, wie man für einen Scooter in der Preisklasse erwarten kann, gut verarbeitet. Es wackelt und klappert nichts und alle Teile sind gerade. Nachdem ich mir Harry‘s Videos angesehen habe, habe ich mir bestimmte Stellen an meinem Roller genauer angesehen. Speziell die Gabel habe ich in Augenschein genommen, nachdem Harry die ausgefransten Distanzhülse bemerkt hat. Bei mir ist das Vorderrad exakt mittig ausgerichtet und die Distanzhülse ich so wie sie sein soll.

Ich habe den Eindruck, dass Harry ein verbasteltes Montagsmodell erwischt hat. Die Qualität seines Scooters ist völlig inakzeptabel. Da gibt es nichts schön zu reden. Hinzu kommt dass Harry sich manchmal etwas ungeschickt anstellt. Er beschwert sich z.B. darüber dass sich die Tuning Federbeine im eingebauten Zustand nicht verstellen lassen, weil der Abstand zwischen Rändelschraube und Schwinge zu gering ist. Allerdings hat er die Distanzhülsen nicht korrekt eingebaut. Er wirkt auf mich häufig unentspannt und genervt. Das verstehe ich im Hinblick auf die Qualitätsprobleme, mit denen er zu kämpfen hat. Allerdings würde ich seine Probleme nicht verallgemeinern.
Ich würde den Maxx Light weiterempfehlen und würde ihm mir wieder kaufen. Einzig die stinkenden Griffe sind für mich ein Kritikpunkt.
 

Hans Peper

Einsteiger
Registriert
26 Aug 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
eScooter
EC Maxx, VMAX R25 pro
Harry hatte vorher einen "Montags-" EC 1.6
Damit hatte er ebenfalls jede Menge Probleme.
Den hat er reklamiert und als Kompensation diese "Montags-Premium Line" bekommen.
Nun hat er den Motor eingeschickt......
Ich glaube eher, IOHAWK ist ein "Montagshaendler"
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Naja @Uwes-EC war ja auch nicht von allem begeistert bei seinen EC. Also Qualitativ gesehen..
Wird schon was dran sein und Harry nicht der einzige. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Ich habe auch schon mit mehreren EC Fahrern an der Ampel geredet.
Die haben sich meistens nur beklagt.
 
E

ExitCrosser

Gast
Ich habe auch schon mit mehreren EC Fahrern an der Ampel geredet.
Die haben sich meistens nur beklagt.
Vielleicht sich IO Hawk die Kritik zu Herzen genommen und mit den 2.0 Versionen ihr Qualitätsniveau verbessert. Bei Auslieferung war bei mir jedenfalls alles bestens. Mal sehen wie lange mein EC hält. ;-)
 
Oben