Das habe ich mir zuletzt für meinen eScooter gekauft.. (mit Link zum Produkt)

AngelaW

Aktiv dabei
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
160
eScooter
Xiaomi Pro2&4, ePF2 XT
Danke für den Reminder das ich noch einen Lackstift besorgen wollte für meine Reifen :D
 

AngelaW

Aktiv dabei
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
160
eScooter
Xiaomi Pro2&4, ePF2 XT
Da wir uns Helmmützen besorgt haben es aber am Hals bzw. den Backen auch gut kalt wird, wir aber keine Freunde von Sturmhauben sind (nicht dass das am Bahnhof mal jemand falsch interpretiert), haben wir die perfekte Ergänzung gefunden.

BRUBECK Halbe Sturmhaube | Herren | Damen | Klimaregulierend | Gesichtsmaske | Sturmmaske | Funktionskleidung | Atmungsaktiv
https://www.amazon.de/dp/B01GV93EZ6

Anhang anzeigen 82601
Kurzes Feedback hierzu: Für Brillenträger:innen nicht geeignet. Leider beschlägt die Brille ähnlich einer FFP2 Maske
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Danke an @shorts60 für den Link in #958. Der Rucksack (Farbe) der mir gefiel, hatte Lieferzeit von bis zu 2 Monaten . Habe mich für einen anderen Rucksack
entschieden.
Er passt und hat alles was ich von einem kleinen Tourenrucksack erwarte. Breite Schultergurte,
kleine Reißverschlusstasche und 2 Mesh Taschen außen für Getränkeflaschen, Helmnetz, Regenüberzug und mit 18Liter Fassungsvermögen ausreichend für meine Zwecke.
Screenshot_2023-02-07-12-35-54-011.jpeg
 

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
713
eScooter
Hilde/legacy
Wäre für den epf interessant. 120 Lux ist schon eine Hausnummer. Da brauchte man schon ein Lenkervorbau bzw. Verlängerung
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
Moin

Nun hab ich endlich -eigentlich viel zu spät- einen Punkt erreicht, wo ich die Gleichgültigkeit der heimischen Autofahrer hinsichtlich der körperlichen Unversehrtheit schwächerer Verkehrsteilnehmer nicht mehr ignorieren kann. Die maximale Gefährdung und Rücksichtslosigkeit hinterm Steuer geht allerdings vom sanfteren Geschlecht aus ... in diesere Einsicht besteht hier internationale Einstimmigkeit der Fahrradfahrer. Ich weiss aber nicht, ob dieses Autofahrerin-Verhalten vielleicht auch nur auf totale Überforderung im fehlenden Wissen darüber geschieht, was man einem 2-Rad-Fahrer mit dem Auto antun kann. Aber egal, ich bring mich jetzt in Sicherheit, egal ob ich im Recht bin, Vorfahrt habe, und gerade auch dann, wenn die Straße zum Überholen eigentlich viel zu schmal ist - denn genau das interressiert die Damen hier nicht.

Der neue Spiegel soll mir dabei helfen. Wobei es sich als ziemlich kompliziert erwiesen hat, einen zu finden, der das tägliche Einklappen zur Lenkermitte dauerhaft überstehen kann. Die Tauglichkeit für die Womo-Garage ist obligatorisch.

Dieser ist es geworden... den ich technisch so ändere, dass ich die originale Konterverschraubung durch eine Flügelmutter ersetze... in der Hoffnung, dass dieser Test erfolgreich endet. Wenn Metall auf Metall trotzdem noch rutscht, kommt halt noch ein Gummidichtungsring als Stopper drunter... also abwarten, obs klappt.

https://www.amazon.de/gp/product/B09T9W4KNC/ref=ask_ql_qh_dp_hza?th=1
 

Anhänge

  • Rückspiegel.png
    Rückspiegel.png
    94,5 KB · Aufrufe: 28
  • Rückspiegel_2.jpg
    Rückspiegel_2.jpg
    105 KB · Aufrufe: 29
  • Rückspiegel_3.jpg
    Rückspiegel_3.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 29

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
... und weils manchmal echt nervt, den eigentlich nur 5 m hinter mir stehenden Legend (z.B.) am Eisstand jedesmal anzuketten, weil man ihn bei Bestellung und Bezahlen nicht ständig im Auge behalten kann... oder wenn man eben sein Bier am Strand an der Bude bezahlt und der Legend für ne halbe Minute aus der Sicht verschwindet, owohl man wieder nur 5 m entfernt ist, ist es nach einem Ratschlag hier im Forum nun diese Lösung geworden... wobei ich aber noch nicht sicher bin, ob ich den kleinen Kasten wirklich im Hupen-Fach verstecken will.

Den Ausschlag hat die Erfahrung meines Nachbarn gebracht... er hat nach einem Sturz mit dem Fahrrad hier am Ort nen Sehnenabriss im Fuss und lief an Krücken. 'Sie' stellt Tage später ihren Rucksack am Strand oben an den 10 Stufen der Treppe ab, um 'ihm' behilflich zu sein.... Abstand zum Rucksack keine 5 m... und kommt hoch und stellt fest,dass der Rucksack mit Handy, Kleingeld und Autoschlüssel weg ist. Darauf hab ich dann erst mal bestellt:

https://www.amazon.de/Kabelloser-Di...0734QN8KR/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
 

Anhänge

  • Alarm.png
    Alarm.png
    70,6 KB · Aufrufe: 1
Oben