Das habe ich mir zuletzt für meinen eScooter gekauft.. (mit Link zum Produkt)

Reiner

Experte
Punkte Reaktionen
1.671
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Lidl hat kommende Woche mal wieder Werkzeug im Angebot.
U.a. Steckschlüssel in Taschenmesserfomat und ein Mini-Ratschenkasten.
Für sich unterwegs zu helfen mit Sicherheit interessant. Ich habe bereits so einen Ratschenkasten. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.

Anhang anzeigen 202248
Wenn sich an dem Ratschen-Bit-Set nichts geändert hat dann passt die Knarre u.U. in den Lenker, so hab ich sie eine zeitlang als Notwerkzeug mitgeführt.

E-RICH

Profi
Punkte Reaktionen
1.217
eScooter
E-RICH EG-31
Im Lenker?

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.409
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
Moin,

beim Discounter gibts gerade mal wieder Einkaufskörbe fürs Fahrrad und diesmal habsch zugeschlagen. Mit "Aldi-Klick"-Adapter (dürfte ähnlich Klickfix sein). Bei 6,99€ konnte ich nicht widerstehen.
Klar, das Teil ist für Lenkermontage gedacht, aber bekanntlich ist bei eScootern am Lenker am wenigsten Platz. Aber an der Lenksäule und ich hab ja nen 3D-Drucker!
Einen Gepäckträger für die Lenkstange hatte ich ja bereits gedruckt und dachte mir, eine geringfügige Modifikation und schwupps, passt dat Dingen auch an die Joyor-Lenksäulen 😃

Die Druckdateien werde ich wieder im Joyor-Bereich zur Verfügung stellen ;)

So sieht dat Dingen montiert aus:
P6053489_Y8-S_mit_Körbchen.jpg
Ja, der Spannhebel an der Rückseite des Adapters ermöglicht eine Verstellung in beliebiger Montagehöhe

P6053490_Y8-S_mit_Körbchen.jpg
Das Befestigungsteil ist etwas wuchtig, entsprechend musste der gedruckte Aufnahmeadapter "aufgebeeft" werden.

P6053494_Y8-S_mit_Körbchen.jpg
Blick von der Rückseite

Heute war Einweihung, ich war einkaufen, hat sich bestens bewährt!

Ein Link zu den Druckdateien wird in Bälde folgen... Da isser: https://www.escooter-treff.de/threads/joyor-s5-s-und-der-3d-druck.18535/post-446087

;) 🛴

Zuletzt bearbeitet:

Terrorkater

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
185
eScooter
VMAX VX4 GT & VX5 GT
Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Adventure Box

Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, entscheidend dafür waren letztendlich die durchweg positiven Berichte hier im Forum

1749296609312.png

Zuletzt bearbeitet:

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
6.024
eScooter
Phoenix 38,4 Ah
Wo @FarangFfm gerade zum Thema schreibt:

Ich habe mir diese praktische kleine Aufpumphilfe gegönnt, da auch bei mir der Schraubteil meiner Elektrischen mit der Zeit schwergängig wurde.
Es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Einfach auf das Schraderventil aufdrücken, Pumpe einschalten und zufrieden gucken. 🙂

1751832749033.png

Oben