Das habe ich mir zuletzt für meinen eScooter gekauft ...

AngelaW

Aktiver Fahrer
Punkte Reaktionen
156
eScooter
Xiaomi Pro2&4, ePF2 XT

A.Krell

Profifahrer
Punkte Reaktionen
1.711
eScooter
Wizzard 2.5+ | Pro 2
Gestern mal auch wieder eingekauft, der Roller soll ja fit sein zur neuen Saison 🤗

Bremskolbenspreizer - an meiner vorderen hydraulischen Bremse fehlt das Öl(bedingt durch Demontage), die Kolben pressen derzeit die Backen zusammen, die bekomme ich so nicht mehr auf die Bremsscheibe drauf

Screenshot_20230111_195118.jpg

ParkTool Werkzeug PP-1.2 Bremskolben-Spreizer, One size, 4001664

Entlüftungskit

Screenshot_20230111_195321.jpg
Fahrrad Entlüftungs Kit für AVID Formel Hanyes Echo Shimano Tekro HS33 Magura Nutt

Schneid & Einpresswerkzeug für hydraulische Bremsleitung

Screenshot_20230111_195408.jpg

Perfeclan Fahrrad Schneidewerkzeug Einpresswerkzeug für hydraulische Bremsleitungen

Frohes Basteln 🤣

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
326
eScooter
Trittbrett Paul
Beheizte Handschuhe! Kann ich nur wärmstens empfehlen. Funktionieren super.
Hab das "Raynaud Syndrom". Das ist wenn man bei Kälte weiße und taube Fingerglieder bekommt wenn die Blutgefäße zumachen.

Werde aber demnächst eigene Li-Ionen Akkupacks selber zusammenlöten mit Balancerstecker für ein ordentliches Modellbauladegerät. Das kann nicht lange gut gehen mit den beiliegenden 2-Zellen-Lipo Packs, die unbalanciert gnadenlos vom beiliegenden Steckernetzteil schon sehr bald kaputtgeladen werden.

Bei beheizte-kleidung.de gekauft. Sind neu noch etwas steif aber gibt sich ja mit der Zeit.

20230111_212544.jpg

Zuletzt bearbeitet:

shorts60

Experte
Punkte Reaktionen
2.293
eScooter
IO Hawk Legend
Das kann nicht lange gut gehen mit den beiliegenden 2-Zellen-Lipo Packs, die unbalanciert gnadenlos vom beiliegenden Steckernetzteil schon sehr bald kaputtgeladen sind.
Die dürften, wie unsere Scooterakkus, ein BMS haben. Für so kleine Akkus sind die auch winzig und spottbillig.

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
326
eScooter
Trittbrett Paul
^
Die dürften, wie unsere Scooterakkus, ein BMS haben. Für so kleine Akkus sind die auch winzig und spottbillig.
Die beiden seriell geschalteten Zellen werden allerdings nicht balanciert. Früher oder später kriegt eine Zelle dicke Backen und die andere wird nie richtig vollgeladen.

Zuletzt bearbeitet:

Wurbo

Einsteiger
Punkte Reaktionen
51
eScooter
ePF-2 XT 600
Bin nun einige Kilometer mit meinen ePF-2 gefahren und hab mir folgendes besorgt:

Die EasyPump von Bosch, ein paar Air Chunk Hebelstecker für meine EasyPump und einen gescheiten Ventil Verlängerungsaufsatz für das Hinterradventil. Das Hinterradventil ist mein einziger Kritikpunkt am ePF-2. Ich finde es ist sehr schlecht platziert.

Zuletzt bearbeitet:

PizzaExpess

Aktiver Fahrer
Punkte Reaktionen
28
eScooter
-
Zuletzt bearbeitet:
Oben