Das habe ich mir zuletzt für meinen eScooter gekauft.. (mit Link zum Produkt)

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.437
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Heute kam mal wieder ein Paket aus China.
U.a. war da auch eine Handyhalterung für den Scooter dabei.
Das Teil läuft bei uns unter dem Namen Quad Lock Halterung.

1645703415306.png
Mit dem Unterschied, dass diese Halterung bei Quad Lock 50 Euro kostet und diese hier nur 5.-.
Gefühlt ist die Halterung genauso wertig wie die originale.
Man kann jetzt sein Handy mit dem Klebehalter versehen oder holt sich eine passende Quad Lock Hülle für sein Handy.
Kostet etwa 20,.€
Da ich die originale am Moped habe, hab ich natürlich den direkten Vergleich. Material ist gleich dick
Ob diese hier jetzt schneller bricht, wird der Praxistest zeigen.

https://de.aliexpress.com/item/1005...=glo2deu&spm=a2g0o.9042311.0.0.2cb84c4dB5Wx3l


Und so kommt das Teil an:

1645704341602.png
 
Zuletzt bearbeitet:

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.393
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Das mit dem Reifenwechsel hab ich erstmal bei Seite gepackt, da kümmer ich mich später nochmal drum, so hat der Roller erstmal nur den Gepäckträger bekommen

20220227_143754.jpg

Hat jemand nen Tipp welche Tasche / Case ich da drauf tackern kann?

Grüße aus Frankfurt
 

Jonnyh

Einsteiger
Registriert
19 Dez 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
25
Ort
Aschaffenburg
eScooter
ePf1 pro stealth

Anhänge

  • 20220218_174913.jpg
    20220218_174913.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 18

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.393
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Ja Danke, bin aber eher für die Richtung direkt auf den Träger 🙈
 

Jonnyh

Einsteiger
Registriert
19 Dez 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
25
Ort
Aschaffenburg
eScooter
ePf1 pro stealth
Ich hab so ne einfache Seitentasche festgemacht. Wollte erst ein kleines Fahrradtopcase montieren, dann könnte ich aber nicht mehr die Lenkstange beim umklappen einhängen.
 

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Nun habe (musste) ich mir auch ein Reifenmontierset gekauft, ich hoffe man bekommt den Reifen damit runter ohne die Felge zu verkratzen.

Die Montierhebel sind sehr stabil.

IMG_20220301_203348a.jpg
 

Plattfuß

Profi
Registriert
10 Dez 2021
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
831
Ort
Hamburg
eScooter
Legend Blau
so hat der Roller erstmal nur den Gepäckträger bekommen
Genau sowas in der Art suche ich noch für den Legend, aber ohne selbst noch daran herumfeilen zu müssen. 🤔
Da das hintere Rad an der Feder hängt kann man nicht die normalen Versionen ranklatschen.
Sonst ist hinterher nix mehr drin im Korb 🤣
 

Plattfuß

Profi
Registriert
10 Dez 2021
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
831
Ort
Hamburg
eScooter
Legend Blau
@kalliotw wo hast du denn den netten Spiegel her bekommen? Will auch haben 🤗🤗
Aber vor allem, was siehst du denn überhaupt mit dem Spiegel?

A0E16EAD-133A-41C0-BE90-AD0ADA9D5223.jpeg

Nix für ungut, aber aus dem Foto und der Perspektive sieht das eher aus,
das du dich gerne selbst im Spiegel betrachtest 😉 weil er etwas weit zur Lenkermitte positioniert zu sein scheint🤔
 

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
In dem Spiegel sieht man recht gut, nicht 100%, aber passt schon.
Der ist von Amazon, (Xcelenze) und weiter nach links geht nicht, wegen der Krümmung des Lenkers.
 

Plattfuß

Profi
Registriert
10 Dez 2021
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
831
Ort
Hamburg
eScooter
Legend Blau
@kalliotw ich frage deshalb, weil ich mir am letzten Wochenende etwas Freiraum geschaffen habe für einen Spiegel.
Dieses ständige umdrehen aus Sicherheitsgründen, weil ja so mancher Radler meint er müsse beim überholen auch auf Tuchfühlung gehen, ist nicht so mein Ding 🤣

DSC_1235.JPG
Aber der Spiegel muss wohl doch nach ganz außen zum Blinker hin.🤷🏻
 

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Ja, der könnte schon noch etwas weiter nach links, da reicht aber der Platz für die Klemme nicht aus.
Bedenke dass da beim Legend noch die Volt-Anzeige sitzt. Hab noch nicht versucht ob man die noch etwas versetzen kann.

IMG_0545.JPG
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
Das gehört aber doch ehr in den Legend Bereich.
 
Oben