Das habe ich mir zuletzt für meinen eScooter gekauft.. (mit Link zum Produkt)

AlexCGN

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Aug 2022
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
342
Ort
Köln
eScooter
IO Hawk Collide+Legend
Da das Werkzeug das IO Hawk beilegt nach ein paar mal benutzen schon recht wackelig ist, wird es kurzerhand für Notfälle in die Rucksäcke verbannt. Stattdessen:

Imbusse von Imbus (nicht so gut gefällt mir, dass die Griffe aus Plastik sind und die Kanten recht rund 😔):
INBUS® 70020 T-Griff Inbusschlüssel Set 7tlg, 2–8mm — Made in Germany https://amzn.eu/d/186wsTW

Zange:
Brüder Mannesmann M10956 Werkstatt Seitenschneider 160mm https://amzn.eu/d/gUk7U1g

Gabelringschlüssel (auch hier irgendwie wackelig, ob es an den Mitteln liegt oder dem Werkzeug kann ich nicht sagen, vielleicht fehlt mir auch die passende Größe. Reicht aber bisher. ):
Brüder Mannesmann M10956 Werkstatt Seitenschneider 160mm https://amzn.eu/d/gUk7U1g

Und die beste Entscheidung bisher, Knieschoner zum schrauben auf dem Fußboden:
LauterSchutz® Profi Gel-Knieschoner zum Arbeiten für Boden- & Fliesenleger [Anti-Rutsch Beschichtung & bequemer Doppelverschluss] für Handwerker und Heimwerker [Deutscher Hersteller] (Stil: Standard) https://amzn.eu/d/boGnH6z

Und nach der Fahrt noch Bürsten fürs Grobe:
ParkTool Werkzeug BCB-4.2 Reinigungsbürstenset, One size, 4001704 https://amzn.eu/d/fiG2NLC

Und Fahrradreiniger für den Rest:
Muc-Off Fahrradreiniger Bike Cleaner Fahrrad Komplettreiniger 1l, 5l, Nano Tech https://amzn.eu/d/gnMDXH7

10F4180E-9E6D-4BE2-B38F-19DC86C0627B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert42

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
523
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
Da meine Frau einen schweren Fahrrad-Unfall hatte muss ich nun die alltäglichen Besorgungen mit meinem Roller erledigen und habe mir deshalb das Klickfix-Vario-Rack und den an meinen SB2 passenden Klickfix-Adapter gekauft. Allerdings schwingt das beladene Rack bei unebenem Untergrund etwas und belastet somit das Klickfix-System ziemlich stark. Also habe ich das Rack zur Lenksäule hin abgestützt und hierfür eignete sich ein Klickfix-Adapter "Carry" aus meiner Kramkiste hervorragend. Somit habe ich jetzt eine starre und stabile Ablage für Rucksack oder Tasche.
Zur Fixierung nutze ich jedoch nicht die mitgelieferten Gurte, weil zu fummelig, sondern Gummispanner. IMG_5127.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5129.JPG
    IMG_5129.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5130.JPG
    IMG_5130.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5132.JPG
    IMG_5132.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5134.JPG
    IMG_5134.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5135.JPG
    IMG_5135.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 35

Varg66

Aktiv dabei
Registriert
11 Nov 2022
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
42
Ort
Kirchhain Hessen
eScooter
Io hawk legacy

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.434
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Nein, das weiß ich auch nicht. Dranbleiben👍🙋‍♂️
 

AngelaW

Aktiv dabei
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
160
eScooter
Xiaomi Pro2&4, ePF2 XT

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
3.390
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Gestern mal auch wieder eingekauft, der Roller soll ja fit sein zur neuen Saison 🤗

Bremskolbenspreizer - an meiner vorderen hydraulischen Bremse fehlt das Öl(bedingt durch Demontage), die Kolben pressen derzeit die Backen zusammen, die bekomme ich so nicht mehr auf die Bremsscheibe drauf

Screenshot_20230111_195118.jpg


ParkTool Werkzeug PP-1.2 Bremskolben-Spreizer, One size, 4001664


Entlüftungskit

Screenshot_20230111_195321.jpg
Fahrrad Entlüftungs Kit für AVID Formel Hanyes Echo Shimano Tekro HS33 Magura Nutt


Schneid & Einpresswerkzeug für hydraulische Bremsleitung





Screenshot_20230111_195408.jpg


Perfeclan Fahrrad Schneidewerkzeug Einpresswerkzeug für hydraulische Bremsleitungen

Frohes Basteln 🤣
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Beheizte Handschuhe! Kann ich nur wärmstens empfehlen. Funktionieren super.
Hab das "Raynaud Syndrom". Das ist wenn man bei Kälte weiße und taube Fingerglieder bekommt wenn die Blutgefäße zumachen.

Werde aber demnächst eigene Li-Ionen Akkupacks selber zusammenlöten mit Balancerstecker für ein ordentliches Modellbauladegerät. Das kann nicht lange gut gehen mit den beiliegenden 2-Zellen-Lipo Packs, die unbalanciert gnadenlos vom beiliegenden Steckernetzteil schon sehr bald kaputtgeladen werden.

Bei beheizte-kleidung.de gekauft. Sind neu noch etwas steif aber gibt sich ja mit der Zeit.

20230111_212544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Das kann nicht lange gut gehen mit den beiliegenden 2-Zellen-Lipo Packs, die unbalanciert gnadenlos vom beiliegenden Steckernetzteil schon sehr bald kaputtgeladen sind.
Die dürften, wie unsere Scooterakkus, ein BMS haben. Für so kleine Akkus sind die auch winzig und spottbillig.
 
Oben