Das neue App und Firmware Update für den ePF-2 Pro ist online

Ich habe heute auch das Update gemacht soweit alles gut. Dann eine kleine Fahrt gemacht lief alles Problemlos , ob sich was geändert hat kann ich erst nach einer großen Fahrt feststellen , reiche ich dann gerne nach. Macht aber einen guten Eindruck bisher, also ich konnte keine Ruckler oder so feststellen.

Sehe ich das richtig, dass man sich also zwischen der Firmware für den kleinen oder großen Wechselakku entscheiden muss?!

Ich hatte damit geliebäugelt mir im Sommer eventuell noch einen 653Wh-Akku zu meinem 490W dazu zu holen.
Aber dann scheint man ja mit einem der Akkus zumindest mit suboptimalen Controller-Einstellungen leben zu müssen.

@SK-ePowerFun.de sind die Unterschiede eher subtil oder so ausgeprägt, dass von der Verwendung verschiedener Akkugrößen abgeraten werden muss?

Man kann bedenkenlos beide Akkutypen einsetzen. Wichtig: Wenn man das macht, dann bitte die 653+816 FW nutzen, die läuft bei beiden Akkus top. Die 490+612 FW passt für die 653 + 816 scooter nicht zufriedenstellend, also die beschädigt nichts, aber hat ein paar Bugs.

Man kann bedenkenlos beide Akkutypen einsetzen. Wichtig: Wenn man das macht, dann bitte die 653+816 FW nutzen, die läuft bei beiden Akkus top. Die 490+612 FW passt für die 653 + 816 scooter nicht zufriedenstellend, also die beschädigt nichts, aber hat ein paar Bugs.
was wurde denn alles genau optimiert?

Nach Upate -490- gestern (mit den bekannten Hackeleien) direkt den aufgebockten Scooter getestete, also ohne echte Belastung. Leider war die Akkuanzeige unverändert:
im Stand = 4 Balken / 77 % App: 76 %
Fahrt (aufgebockt) = 2 Balken App: 37 %

Nach dem heutigen Beitrag von EPF, das auch das Update 653+816 FW funktioniert, dieses gleich durchgeführt. (möchte mir zukünftig auch noch einen größeren Akku anschaffen.)
Siehe da, jetzt ist alles okay
im Stand = 4 Balken / 77 % App: 76 %
Fahrt (aufgebockt) = 4 Balken App: 76 %

Ein paar Anläufe hat es gebraucht, aber dann hat das Update geklappt. Falls danach noch nicht die richtige Firmware Version in der App angezeigt wird, einfach mal beides Neustarten, das hat bei mir geholfen.
Bin danach mal ein paar Runden gefahren über besonders holprigen Untergrund und konnte bisher das Problem mit dem leichten Abbremsen nicht mehr feststellen, bin gespannt wie er sich verhält, wenn ich ihn das nächste mal leer fahre.

Hallo
Bei mir hat das Update gleich beim ersten Anlauf geklappt.
Fahren ging heute noch nicht. Mich würde aber schon mal interessieren was genau mit dem Update verändert wurde.
Hat jemand diese Information?

Guten Tag.
Bei mir wird kein neues Firmware Update angezeigt, obwohl ich die App aktualisiert habe. Ich habe iOS. An was kann das liegen?

Wichtig: Wenn man das macht, dann bitte die 653+816 FW nutzen,
Wie erkenne ich, welche Firmware installiert ist?
Bei mir, Pro 653 mit Android (Pixel 9 Pro) bekomme ich nach dem Update angezeigt, dass die 653+816 FW verfügbar sei. Dies ändert sich nicht, egal wie oft ich das Update ausführe. Eine Auswahlmöglichkeit beim Update bekomme ich nicht. Ich vermute daher, dass jedesmal die 490er installiert wird. Sonst würde mir ja nicht dauerhaft die 653er angeboten werden. Oder?

Screenshot_20260208-111205.png

Wie erkenne ich, welche Firmware installiert ist?
Bei mir, Pro 653 mit Android (Pixel 9 Pro) bekomme ich nach dem Update angezeigt, dass die 653+816 FW verfügbar sei. Dies ändert sich nicht, egal wie oft ich das Update ausführe. Eine Auswahlmöglichkeit beim Update bekomme ich nicht. Ich vermute daher, dass jedesmal die 490er installiert wird. Sonst würde mir ja nicht dauerhaft die 653er angeboten werden. Oder?
Nein egal welches du aufspielst, es werden immer beide angezeigt. Und das die immer noch angezeigt werden, sind für die relevant bei denen es Probleme beim aufspielen/ aktualisieren gab. :)

Auswahlmöglichkeit beim Update bekommt man nur, wenn man auf verfügbare Version klickt, bevor man auf Upgrade geht. Beides sieht man oben in deinem Screenshot und bei uns im YouTube Video bei Android nach 11 Sekunden.

Zurück
Oben