Das neue App und Firmware Update für den ePF-2 Pro ist online

Selbst nach erfolgreichem Update wird weiterhin ein Update angezeigt. Ist normal.
Anhand der Versionsnummer kann man ja erkennen das du es schon aufgespielt hast.

Hast du Zero Start in der App aktiviert? Wenn nicht mußt du den Pro ankicken und dann erst Gas geben.

Selbst nach erfolgreichem Update wird weiterhin ein Update angezeigt. Ist normal.
Anhand der Versionsnummer kann man ja erkennen das du es schon aufgespielt hast.

Hast du Zero Start in der App aktiviert? Wenn nicht mußt du den Pro ankicken und dann erst Gas geben.
Danke für diese Info.(Updatebutton bleibt rot) Wenn ich ihn auf kick Start stelle machte er den Zero Start.Aber er hat dann Leistungsschwäche(sprich bei der kleinsten Steigung hat er kaum Power) desweiteren habe ich Aussetzer was ein ruckeln verursacht. Ich werde ihn jetzt einschicken müssen. Dem Epf Support ist dieses Problem auch nicht bekannt. Und somit können sie mir leider auch nicht helfen.
Für mich steht jetzt fest es wird kein Epf mehr werden. Aber danke für euere Hilfe

Hi ich bin heute nochmal ca. 20 km gefahren mit dem update für den 653èr keine Probleme E-Brake und alles funktioniert komisch das einige die Probleme habe (andere Charge vielleicht? )

Hallo
Probleme habe ich nicht. Es funktioniert Alles. Von der Handhabung und der Leistung bin ich sehr zufrieden.
Nur die ungenaue Ladeanzeige und die "großen Sprünge" bei schwächer werdender Batterie sind nervig.
Heute wieder von 15% Ladung schlagartig auf 2%. 50Meter weiter dann auf 0%.

Wenn man mit 28% Ladung nur 5km, ebene Strecke, fahren will und das dann nicht schafft, ist schon nervig.

Die Ladeanzeige muß nachgebessert werden !

Wie weiter oben ⬆️ beschrieben ist das ja in Arbeit.

Wir sind hoffnungsvoll. Das wird schon. 😁

Letzen Endes ist es nur der "Feinschliff". Der Roller ist sonst Top. Ich bin froh mich für ihn entschieden zu haben.
Allein die Wechselakkugeschichte. Bisher wurde ich deswegen echt beneidet.
Kollegen und Bekannte, alle Rollerfahrer, hätten sich einen herausnehmbaren Akku für ihre Fahrzeuge auch gewünscht.
Wechselakku ist echt ein großer Vorteil.
Der Roller bleibt im Keller oder sonst wo und den Akku nimmt man mit.
Besser geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
will der Scooter nur noch 20 km/h erreichen
Probier mal folgendes:
  1. Verbinde Dich mit der App mit dem Scooter
  2. Schalte den Scooter in "D"
  3. Ändere die Höchstgeschwindigkeit auf 11 km/h (oder ähnliches), gehe raus aus den Einstellungen
  4. Ändere die Höchstgeschwindigkeit auf 20 km/h zurück
  5. Mach das auch für "S" genau so
  6. Ändere die Gashebel- und Bremshebel-Einstellung, geh aus den Einstellungen raus, und änder sie dann wieder auf Deinen gewünschten Wert zurück
Hintergrund:

Anscheinend klappt die Übernahme der Einstellungen beim Update gelegentlich nicht richtig, dadurch dass man alles einmal antatscht zwingt man ihn aber manuell das zu beheben.

Falls das nicht funktioniert, kannst Du alternativ auch das Update einfach noch eimal ausführen.

Falls das ebenfalls nicht klappt --> Support.

Probier mal folgendes:
  3. Ändere die Höchstgeschwindigkeit auf 11 km/h (oder ähnliches), gehe raus aus den Einstellungen
  6. Ändere die Gashebel- und Bremshebel-Einstellung, geh aus den Einstellungen raus, und änder sie dann wieder auf Deinen gewünschten Wert zurück
Hintergrund:

Anscheinend klappt die Übernahme der Einstellungen beim Update gelegentlich nicht richtig, dadurch dass man alles einmal antatscht zwingt man ihn aber manuell das zu beheben.

Falls das nicht funktioniert, kannst Du alternativ auch das Update einfach noch eimal ausführen.

Dankeschön Werd ich nach der Arbeit heute Nachmittag probieren

Probier mal folgendes:
Hintergrund:

Genau so habe ich es jetzt gemacht und der Scooter fährt wieder gewohnt 22 km/h vielen Dank für die Hilfe
LG Michael

Den „Trick“ gibt es ja auch schon länger.😉
Hat beim ePF-2 auch schon funktioniert.

Aber er hat dann Leistungsschwäche(sprich bei der kleinsten Steigung hat er kaum Power) desweiteren habe ich Aussetzer was ein ruckeln verursacht. Ich werde ihn jetzt einschicken müssen.
Ich habe einen epf-2 Pro von einem privaten Veräufer mal kurz probegefahren. Der hatte bei unebenen Untergrund auch so Ruckler.
Auf topfebener Strecke nicht. Auf YT gibt es Videos von verschiedenen Herstellern mit diesem Verhalten und alle sagen dass das von einer etwas zu restriktiven Traktionskontrolle kommt. Bei manchen kann man die TC wohl in den Einstellungen abschalten oder einstellen. Bei epf geht das glaub ich nicht.

Ich habe einen epf-2 Pro von einem privaten Veräufer mal kurz probegefahren. Der hatte bei unebenen Untergrund auch so Ruckler.
Auf topfebener Strecke nicht. Auf YT gibt es Videos von verschiedenen Herstellern mit diesem Verhalten und alle sagen dass das von einer etwas zu restriktiven Traktionskontrolle kommt. Bei manchen kann man die TC wohl in den Einstellungen abschalten oder einstellen. Bei epf geht das glaub ich nicht.
Das war nicht das Problem. Was du beschreibst, finde ich ganz normal. Durch die Unebenheit würdest du sonst über 22 km/h kommen. Das kann man aber durch Feintuning der Feder beheben.

Das Problem konnte ich selbst beheben. Plötzlich war die Update-Version 92 vorhanden. (Nach über 20-maligem Probieren.) Ich habe es aufgespielt und danach noch einmal die Version 94 aufgespielt und er lief wieder. Davor hatte ich nur die Auswahl zwischen Version 93 und 94.

Ich möchte auf diesem Wege auch noch ein dickes Dankeschön an Frau J. G. vom Epf-Support aussprechen. Auch für ihre Geduld. Sie hat sogar in ihrer Freizeit geantwortet, weil ich so genervt habe. Respekt!

scooter ist mitlerweile bei mir ausgetauscht worden nur leider hat firmware wohl noch ein problem, mal hoffen das bald update kommt.

Das war nicht das Problem. Was du beschreibst, finde ich ganz normal. Durch die Unebenheit würdest du sonst über 22 km/h kommen. Das kann man aber durch Feintuning der Feder beheben.
Vermutlich dann hinten eherdie Feder etwas in Richtung weicher einstellen, damit das Hinterrad bei einer Unebenheit möglichst Bodenkontakt und nicht herumhoppelt?

PS: Wenn das Update dann funktioniert warte ich gern noch etwas, bevor wir nochmal eine Fleißrunde drehen müssen.

Gestern den Scooter mit 32% in den Keller gestellt, heute morgen fahren wollen -> plötzlich nur noch 2%
Bis zum nächsten Update muss man wohl im Kopf einfach 30% als 0% einspeichern, bin gespannt wie lange es dauert bis da nachgebessert wird.

Zurück
Oben