Daumengas auf Fingergas umbauen S950 XT950

@MrX
Magst Du verraten, wo Du es gekauft hast?
Das scheint recht fix gegangen zu sein, ich finde nur Bestellungen aus China.
Braucht man den zugehörigen Controller auch?
Grüße
Michael

Bei Ali...😉
Nein, du kannst den originalen Controller verwenden, einfach den grünen Stecker vom alten Display lösen und das neue einstecken... aber noch einmal der Hinweis, die Anfahrperformance“ ist mit dem Fingergasteil deutlich langsamer und er braucht einiges an Zeit, um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Mir war es zu langsam, daher habe ich noch einmal auf das offene gz3 gewechselt, ein ausführlicher Test steht noch aus, das Wetter verleitet mich nicht dazu, mit dem xt viel zu fahren.

Gruß

Ist das offene GZ3 das erste Display, an dem noch Einstellungen vornehmen kann?
Falls ja, weißt Du, ob man dieses alte Display noch irgendwo bekommt?
Es hat ja mal ein Forumsteilnehmer verkauft, aber ich habe gelesen, der reagiert auf Anfragen nicht mehr.
Danke für Deine Infos und Deine Zeit, ich bin ganz kurz davor den Stalker zu kaufen, dehalb frage ich so intensiv nach.
Ich fand es nämlich eigentlich sehr gut, diese Einstellungsmöglichkeiten zu haben, werde ja aber sicherlich einen Roller mit neuem Display bekommen.
Grüße
Michael

... wie das erste, an dem man Einstellungen vornehmen kann? Das focan gz3 ist das von Ali, das bis auf den Tempomaten alle möglichen Einstellungen zulässt. Das hat aber keinen „grünen“ Stecker, da muss man das Kabel nach unten unter das trittbrett legen und dort mittels 100% passendem Stecker verbinden.
Der von dir genannte User hat derzeit keine alten Displays mehr...und ist nebenbei ein prima Typ, der aber eben auch viel andres um die Ohren hat😉

Hat einer dieses hier schon getestet? Das soll offen sein mit allen Funktionen. Das soll laut Facebookgruppe funktionieren 🤷‍♂️

€ 14,54 | 2021 niedrigeren preis FOCAN Elektrische fahrrad zubehör LCD display LH100 S880 für elektrische fahrrad elektrische roller
https://a.aliexpress.com/_uydujh

und gibt es noch dieses hier:

€ 18,67 36%OFF | LH100 24V/36V/48V/60V E-bike Display Daumen-drossel 2 in 1 tacho Control Panel für Elektrische Fahrrad Scooter E-bike
https://a.aliexpress.com/_v3j8j1

Mein XT950 Daumengas reagiert erst ab einer Geschwindigkeit von 10km/h und aufwaerts , wie ist das bei euch ?
WD40 reinspruehen hat nicht geholfen .

Manchmal moechte man ja Schrittgeschwindigkeit fahren , oder eben die Reichweite durch langsamfahren verbessern .

Nur den Drehgriff wirst du so nicht angeschlossen bekommen, da dass Display ja schon die gasannahme integriert hat! Es gibt das Display bei ali auch mit integrierten Drehgriff anstatt mit Hebel! Ist allerdings wieder nicht zulässig, weil das Display offen ist, also mit freien Zugriff zu den Einstellungen!

Zurück
Oben