Daumengas klemmt S950

@Zieselmann

Ich hab ein original XT Dash der ersten Charge mit 6er Code hier.
Allerdings verkaufe ich nur mit original Controller zusammen als Bundle quasi.

Meld dich bei Interesse per PN .

Ich hab das versucht, aber gleich eine der schwarzen "Nasen" dieses dünnen Innenrings aus Kunststoff herausgebrochen. Wie bekommt man das Teil heraus ? Dazu bräuchte ich 3 Hebelwerkzeuge oder 3 Hände ;)
ist bei mir schon ein Weilchen her, kann mich aber nicht an eine besondere Schwierigkeit beim zerlegen erinnern, sorry. :cool:

ist bei mir schon ein Weilchen her, kann mich aber nicht an eine besondere Schwierigkeit beim zerlegen erinnern, sorry. :cool:
Joa, ich habe jetzt mal mein altes Display zerlegt, aber diese Nasen sind schon sehr fragil, und die hängen ja am Gehäuse selbst. Wenn man das Teil dann offen hat, kommt einem ja erstmal die große Feder entgegen, das ist mechanisch alles ziemlich wackelig, wie ich finde. Kein Wunder, dass der Hebel trotz guter Fettung klemmt.

Ich hab jetzt einfach ein neues Display bestellt wegen der abgebrochenen Nase, was zwar nicht ausschlaggebend zu sein scheint, stört aber meinen inneren Monk.

Vielleicht teste ich mal das von Rainer erwähnte Teil.

Joa, ich habe jetzt mal mein altes Display zerlegt, aber diese Nasen sind schon sehr fragil, und die hängen ja am Gehäuse selbst. Wenn man das Teil dann offen hat, kommt einem ja erstmal die große Feder entgegen, das ist mechanisch alles ziemlich wackelig, wie ich finde. Kein Wunder, dass der Hebel trotz guter Fettung klemmt.

Ich hab jetzt einfach ein neues Display bestellt wegen der abgebrochenen Nase, was zwar nicht ausschlaggebend zu sein scheint, stört aber meinen inneren Monk.

Vielleicht teste ich mal das von Rainer erwähnte Teil.
Info: Übrigens sind diese 3 Nasen doch alle 3 wichtig. Sobald eine fehlt, bestellt am besten gleich ein neues Display. Sonst läuft man Gefahr, dass einem der äußere Ring (der mit dem Gashebel) einfach mal so abfliegt. Ich hoffe auf schnelle Lieferung von Ali ;)

Sollte das neue Display auch mal wieder klemmen, kannst du auch auf Fingergas umbauen, mit dem TF-100/Sealup Display (5-Pin). Das kostet bei Ali zwischen 10 und 16 Euro und ist kompatibel mit dem Original-Controller. So hab ich es gemacht.

Sollte das neue Display auch mal wieder klemmen, kannst du auch auf Fingergas umbauen, mit dem TF-100/Sealup Display (5-Pin). Das kostet bei Ali zwischen 10 und 16 Euro und ist kompatibel mit dem Original-Controller. So hab ich es gemacht.
Danke für die Info. Sind die einstellbaren Parameter des TF-100 denn die gleichen wie bei dem offenen "original" ?

Ne das leider nicht, bei meinem Exemplar sind gefühlt die Hälfte der Parameter verfügbar. Aber das wichtigste funktioniert. Z. b. hab ich keine Beschleunigungsstufen, sondern Geschwindigkeitsstufen. Was aber auch ein Vorteil sein kann.

Mal kurz zum 5-poligen grünen Stecker:

Ist das normal, dass der sich nur mit einer Zange auseinander stecken lässt? Mit den Händen bekomme ich das nicht hin. Da entsteht ja so eine Art Vakuum. Aber ich hab schon wieder Schiss, das nächste Teil zu schrottrn.

Gruß Michael

PXL_20260309_175127747.jpg

Geht manchmal etwas schwer zu lösen, aber mit beiden Händen und leicht wackelnden gegenläufigen Bewegungen gehts leichter.

Die Steckerenden in der Mitte der Zange und dann betätigen. Nun zieht die Zange die Stecker auseinander.

Zurück
Oben