Daumengas schwer dosierbar

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Hallo zusammen,

habe seit Kurzem einen neuen Gomate ER2 EVO. Bin sehr zufrieden mit Leistung, Komfort, Reichweite, Qualität, usw. Einzig stört mich die schwierige „Gas“-Dosierung am Daumengashebel. Der Weg bis zum Anschlag ist recht kurz. Ein Tempo dazwischen ist kaum zu halten, erst recht nicht, wenn der Untergrund uneben ist. Entsprechend reagiert dann auch der Antrieb sehr direkt darauf.

Vom Motorrad kenne ich natürlich den Drehgriff. Damit kann man sehr fein die Geschwindigkeit wählen.

Da die meisten E-Scooter ja wohl Daumengas haben, könnte ich mir vorstellen, dass jemand im Forum schon mal an eine andere Lösung gedacht und sie vielleicht auch umgesetzt hat.

Wäre schön, wenn dann die Idee gepostet würde. Danke euch!
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Vom Motorrad kenne ich natürlich den Drehgriff. Damit kann man sehr fein die Geschwindigkeit wählen.
Ansich kannst du sowas mit etwas handwerklicher Kunst auch selber umbauen. Elektro Roller und ebikes haben die entsprechenden Teile.
 
Oben