Ein kleines Update zu meinem Motor Projekt:
Nachdem ich ja den 1000 Watt Motor eingebaut habe, hatte ich ein leichtes seitliches Eiern

Das war beim 500 Watt nicht so gewesen.
Nun habe ich gestern mal den 1000 Watt Motor ausgebaut und habe den Montage Ring vom 500 Watt Motor genommen und siehe da das Eiern war so gut wie weg.
Da ich den Motor schon mal offen hatte, habe ich dann gleich den kompletten Rotor aus dem Magnetring rausgenommen.
Dort habe ich gesehen dass die Lager nicht richtig in den Deckeln drin gesessen haben
Ich habe mir dann mal die motorgehĂ€use von 500 Watt angesehen und auch vom 1000 Watt habe diese auch auf die kĂŒchenwaage gelegt und beide hatten dasselbe Gewicht und dieselben Abmessungen.
Und weil der 500 Watt bei mir am Anfang viel ruhiger lief und kein Höhenschlag hatte und nicht geiert hat habe ich nun den 1000 Watt Rotor in den 500 Watt Magnetring befördert
Dann alles sauber gemacht! AnschlieĂend habe ich die auĂenseiten des Rotors mit Fett bestrichen und die Innenseite vom Magnetring genauso.
Das habe ich mal in irgendeinem VSett youtube Video gesehen.
Jetzt lĂ€uft der Motor noch ruhiger als vorher und er hat einen sahnemĂ€Ăigen ruhigen Lauf kein Höhenschlag kein Eiern absolut gerade.
Habe leider keine Bilder gemacht weil ich selber mit der Arbeit beschÀftigt war.
Fakt ist, der 1000 Watt Rotor passt in den 500 Watt Magnetring und auch umgekehrt.
PS: vor dem Zusammenbau habe ich natĂŒrlich beide Deckel Seiten innen mit einer dĂŒnnen Raupe Hylomar belegt damit der Motor dicht bleibt.
Jetzt mache ich mich an den Einbau