Deckel Tausch vom 1000W zum 500W Motor ( Legacy)

So hat er es gesagt und auch schon getestet.

Wenn nochmal jemand den Umbau macht, einfach mal beide wiegen.
Oder sind die Gewichte bekannt. Irgendwoher muss die Leistung ja kommen.
Mehr Wicklungen ?

Wenn nochmal jemand den Umbau macht, einfach mal beide wiegen.
Oder sind die Gewichte bekannt. Irgendwoher muss die Leistung ja kommen.
Mehr Wicklungen ?
Ich habe mir auch die Arbeit gemacht und habe die Sachen gewogen also ich habe die Rotoren gewogen habe die magnetringe gewogen und ich habe auch die Ringe mit den sechs Schrauben gewogen bei allen drei Sachen ist es dasselbe Gewicht.
Also plus minus 20 g.

Mir kommt das so vor als wenn das beides dieselben Motoren sind denn man kann den 500 Watt Motor auch mit den 1000 Watt Controller ansteuern dann fährt der auch 63 km/h ohne Last
Ich glaube man will uns hier auch schon wieder so verarschen wie auch bereits beim Legend da war auch 1000 Watt drauf gedruckt auf der Motor obwohl es Aliexpress gar keinen 1000 Watt gab dann ist es nur der 800er gewesen.

Im 1000er sind bestimmt stärkere Magneten verbaut… ;)
Da muss ich dich auch enttäuschen ich habe ja beide hier offen vor mir liegen gehabt und ich habe jetzt natürlich den Tausender Rotor in den 500er magnetkern gesteckt da dürfte der Tausender dann ja gar nicht so schnell laufen aber trotzdem fährt er 63 ohne Last

Klingt alles sehr spannend.
Also reicht es praktisch, nur den Kontroller zu tauschen, um aus dem 500er
ein 1.000er zu machen. ?
Das wäre echt der Hammer 🤣

Klingt alles sehr spannend.
Also reicht es praktisch, nur den Kontroller zu tauschen, um aus dem 500er
ein 1.000er zu machen. ?
Das wäre echt der Hammer 🤣
Ja der Hammer ist aber dann eigentlich ein 500 Watt Motor als 1000 Watt Motor zu deklarieren bzw einen 1000 Watt Motor als 500 Watt.
Wie schon bereits geschrieben beim Legend war es genau dasselbe.
Ich bin zwar kein Hater gegen io hawk aber solche Machenschaften finde ich sehr unseriös wenn es so sein sollte, das macht man einfach nicht

Auf der anderen Seite reden die aber bei der 500er Variante immer von Nennleistung 500
und Peak über 1.000. Also können, kann er das, er wird vermutlich nur über den Kontroller
abgeregelt. Daran hat aber IO Hawk wenig Anteil, denn es liegt ja daran
wie die Chinesen ihre Motoren bauen. Einen 1000er bauen und die
Leistung über die jeweiligen Kontroller zu regeln, ist doch ein
genialer Plan. 1 Motor in den Versionen 350, 500, 600 und 1.000.

Die Deckel anders zu gravieren ist keine große Sache.

Vielleicht so, wie bei der Automobilindustrie: Ein Mercedes E200 hat mechanisch den gleichen Motor, wie ein E220 und ein E300. Die Leistung wird auch über die Steuerelektronik geregelt.

Aber: Am Anfang hat ein User hier geschrieben, dass er den 500er a den 1000er Controller angeschlossen hat, und dieser (Motor) dann ziemlich üble Geräusche von sich gegeben hat … (Finde nur den Threat nicht mehr)

Auf der anderen Seite reden die aber bei der 500er Variante immer von Nennleistung 500
und Peak über 1.000. Also können, kann er das, er wird vermutlich nur über den Kontroller
abgeregelt. Daran hat aber IO Hawk wenig Anteil, denn es liegt ja daran
wie die Chinesen ihre Motoren bauen. Einen 1000er bauen und die
Leistung über die jeweiligen Kontroller zu regeln, ist doch ein
genialer Plan. 1 Motor in den Versionen 350, 500, 600 und 1.000.

Die Deckel anders zu gravieren ist keine große Sache.
Würde zumindest einiges an Arbeit ersparen ;-)

Was kann denn passieren? Kann auch der Controller abrauchen oder maximal der Motor?

Ein kleines Update zu meinem Motor Projekt:
...

Dann alles sauber gemacht! Anschließend habe ich die außenseiten des Rotors mit Fett bestrichen und die Innenseite vom Magnetring genauso.
Das habe ich mal in irgendeinem VSett youtube Video gesehen.
Jetzt läuft der Motor noch ruhiger als vorher und er hat einen sahnemäßigen ruhigen Lauf kein Höhenschlag kein Eiern absolut gerade.
...
Hallo Silbervan: Welches Fett hast Du benutzt, bzw. bis wieviel Grad C muss es aushalten?

Zurück
Oben