Defektes Rücklicht Denver SEL_10350 ODIN

HeinzP

Einsteiger
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Denver SEL-10350 ODIN
Hallo,

ich habe einen Denver SEL_10350 ODIN neu gekauft und gestern erhalten.

Alles ok so weit, lediglich das Rücklicht funktioniert nicht.

Vom Verkäufer bekam ich die Mitteilung, den Scooter einzusenden und sie würden es überprüfen und ggf. reparieren, Zeit 3-4 Wochen). Der Scooter wurde jedoch für den Urlaub kommendes Anfang August gekauft - d.h. die Option fällt weg. Als zweite Möglichkeit wurde mir genannt das defekte Teil zu benennen und ich bekomme es zugesandt.

Kann es tatsächlich nur das Rücklicht sein (eurer Erfahrung nach)? Ich wollte schon die Steckverbindungen überprüfen, aber ich weiß nicht genau wie ich den Deckel vom Akku-Fach (unter dem Trittbrett) auf bekomme oder wo ich evtl. noch eine Steckverbindung habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Heinz
 

HeinzP

Einsteiger
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Denver SEL-10350 ODIN
Das hatte ich auch versucht, es gibt aber keine Schraube und ich weiß nicht genau bzw. habe mich bislang nicht getraut irgendwo zu hebeln ...
 

bronson

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2022
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
102
Ort
Fraubrunnen/Bern
eScooter
mi pro2 @60V
kenne den scooter nicht, ich denke die schrauben werden hinter dem rücklicht also unter dem kotflügel sein. evtl muss der motor vorher ab. in dem falle evtl. doch den akkudekel abmachen und am controller messen. den deckel müsste man doch easy öffnen können? ist der bei dir nicht geschraubt?
 

HeinzP

Einsteiger
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Denver SEL-10350 ODIN
Unter dem Kotflügel ist eine Schraube, aber geklebt, da wollte ich auch mal noch nicht ran.
Der Akku-Deckel hat sowas wie Schrauben, habe aber solche noch nie gesehen - sieht aus wie "Stern" aber ein Stift in der Mitte.
Ich weiß, klingt jetzt alles ein bisschen unbeholfen, aber da er brandneu ist, wollte ich an dem Teil noch nicht so rumschrauben. Auch wegen Garantie, falls es gar nicht geht
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Das sind Torxschrauben
 

HeinzP

Einsteiger
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Denver SEL-10350 ODIN
T20 mit Loch :) hab ich jetzt festgestellt (mit Brille wär das nicht passiert).....

Verkabelung sieht ordentlich aus, alles mit Schrumpfschläuchen fest über den Steckern - evtl. doch die LED nen "Schuss".
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Wenn Du den unten aufmachst dann mess die Spannung am Stecker.
Wenn das Rücklicht nicht gebrochen ist , kann ich mir erstsmal nicht vorstellen dass die Funzel kaputt ist .
Kabelbruch kommt auch in Frage.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Entweder Du misst den ganzen Kram mal durch oder Du schickst den eScooter ein - keiner hat eine Glaskugel und selbst wenn, dann wäre diese hierbei sowieso überfordert.
 

bronson

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2022
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
102
Ort
Fraubrunnen/Bern
eScooter
mi pro2 @60V
Entweder Du misst den ganzen Kram mal durch oder Du schickst den eScooter ein - keiner hat eine Glaskugel und selbst wenn, dann wäre diese hierbei sowieso überfordert.
na ja ...wenn ne led nicht brennt dann braucht man eigentlich keine glaskugel sondern ein multimeter. soviele möglichkeiten gibts nicht. entweder led kaputt, verbindung oder versorgung. bei etwas knowledge weniger aufwand als ganzen scooter zu verschicken. meist ist es eine kleinigkeit die man schnell beheben kann wenn man den fehler erstmal lokalisiert hat ...und man lernt seine maschiene besser kennen.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
na ja ...wenn ne led nicht brennt dann braucht man eigentlich keine glaskugel sondern ein multimeter
Du hast meinen vorherigen Beitrag scheinbar nicht verstanden.
Wenn man nichts misst, dann kann man auch keine Aussage treffen - nur von Anschauen wird's nicht besser. Daher meine Aussage zur Glaskugel.
Lies es noch mal in Ruhe durch.
 

HeinzP

Einsteiger
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Denver SEL-10350 ODIN
Entweder Du misst den ganzen Kram mal durch oder Du schickst den eScooter ein - keiner hat eine Glaskugel und selbst wenn, dann wäre diese hierbei sowieso überfordert.
Keiner hat eine Glaskugel, des stimmt und egal wie rum man es versteht, am meisten Sinn würde einschicken machen, das ist mir durchaus bewußt, aber wie ich erwähnt hatte, habe ich es für den Urlaub gekauft und bei 3-4 Wochen Bearbeitungszeit mit dem einsenden ist der Urlaub dann rum, dafür war´s nicht gedacht. Darum finde ich den Beitrag von Bronson eigentlich ok, er denkt wie ich und ein Versuch war´s ja mal wert.
 

HeinzP

Einsteiger
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Denver SEL-10350 ODIN
So diese NAchricht bekam ich jetzt noch zu meinem Scooter vom Verkäufer ..... evtl. z.K. für alle

Hallo Herr XXX,

wir wurden soeben von dem Hersteller des Artikels E-Scooter Denver SEL-10350 ODIN informiert, dass es durch Belastung ggf. zu Rissen im unteren Bereich der Lenksäule kommen kann, die auch zu einem Bruch der Lenksäule führen können.
Der Bruch der Lenksäule kann wiederum eventuell zu Stürzen mit Verletzungsgefahr führen.
Wir möchten Sie bitten, sich mit dem Hersteller direkt in Verbindung zu setzen, da dieser im Austausch mit der zuständigen Behörde steht und Ihnen weitere Auskunft geben kann:
E-Mail: repair.de@denver.eu
oder
Tel: +49 851 379369 40

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Vom Reparaturservice Denver bekam ich nachfolgende Nachricht:



Vielen Dank für Ihre Nachricht!



Wir haben Ihre Daten zur Registrierung erfasst.



Wir sind derzeit in der Abstimmung mit den Behörden bezüglich der Planung und Umsetzung der

Überarbeitungsmaßnahme.



Nach Abstimmung der Maßnahmen werden wir uns unverzüglich zur weiteren Bearbeitung mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bitten hierzu noch um etwas Geduld, eine Lösung zur Überarbeitung wird in ca. 10-15 Werktagen bereitstehen.



Um das Risiko einer Beschädigung an ihrem DENVER E-Scooter zu vermeiden, bitten wir Sie dringend,

den Denver SEL-10350 ODIN vorerst nicht mehr zu benutzen!



Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Oben