Denver Odin schaltet sich aus

Valssura

Einsteiger
Registriert
5 Mrz 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver Odin
Hallo, ich bin neu im thema eschooter und bin recht unerfahren was tipps und tricks angeht.
Vor kurzen kam mein Eschooter (Denver Odin) aus der Reparatur wieder, der Akku wurde ausgetauscht da davor der Schooter nicht laden wollte und jedesmal 1sek nach dem Einschalten wieder ausging. Doch auch jetzt nach dem Akkutausch ist das selbe problem noch vorhanden. Selbst nach 1h Laden geht das Gerät nach 1sek direkt wieder aus.
Sollte man ein besonderes vorgehen haben nach einem Akkutausch würde ich mich über solche Info freuen, da mir der ESchooter sehr gefällt und ich ihn ungern abgeben würde.
Lg Valssura
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Hast Du folgendes gemacht:

1.) E-Scooter ausgeschaltet (wenn er das nicht sowieso schon war)
2.) E-Scooter aufgeladen, (mindestens!) bis die LED vom Ladegerät von Rot auf Grün wechselt - das kann bis zu 6 Stunden dauern!
3.) Ladegerät abgestöpselt und (irgendwann) danach E-Scooter wieder eingeschaltet und auf korrekte Funktion überprüft
?

Das wäre nämlich das empfohlene Vorgehen nach einer Akku-Reparatur...
 

Valssura

Einsteiger
Registriert
5 Mrz 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver Odin
Die LED am Ladekabel ist mittlerweile auch Grün. Dann habe ich auf den Ein-Knopf gedrückt und wieder nach 1 sek ist direkt das Display aus.