DENVER SCO-85351THOR Kaufberatung

Michel

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi erst mal :)

Lange gewartet und nun kommt ein Kauf in Frage.
Hauptkriterium : Luftreifen !

Ich habe mir den Roller gestern mal live angesehen und war vor allem für das Geld absolut begeistert.
Sieht mächtig Stabil aus (Bis 120KG angegeben!), lässt sich leicht klappen und durch eine kleine Automatik rastet die Lenkstange hinten am Schutzblech ein und somit direkt mit einem Handgriff an der Lenkstange zu tragen.
350Watt, also das Maximum was legal ist.
Reichweite Real wohl so 15KM, damit kann man leben, mehr ist natürlich immer besser.
Hinten Trommelbremse vorne Elektrisch (Die für mein Geschmack schon ganz Ordentlich eingreift und im Alltag wohl zu 90% reichen wird)

Negativ aufgefallen ist mir die Befestigung vom Nummerschild/Heckleuchte, das ist Metall verschweißt, einerseits zwar Stabil, aber am Ende wird es ständig verbiegen und irgendwann abbrechen.
Da wäre Flexibler Kunststoff besser gewesen.
Zweite Sache: Das Trittbrett ist von oben geschraubt aber auch gleichzeitig durch die Aufgeklebte Rutschhemmung Quasi versiegelt und so wie ich das sehe kommt man im Falle eine Reparatur nur über das Treittbrett an Akku und Elektronik.
Beides wäre für mich aber kein Auschlussgrund, erst recht bei dem Preis

Wie seht ihr den Roller?
Welche Alternativen gibt es zu ähnlichen Preisen?

Danke

https://www.real.de/product/340843143/
 

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk

Da hast Dich aber geirrt!

Achtung gilt für Deutschland:!! Für Österreich ist es viel einfacher :p
Voraussetzungen für eine Straßenzulassung
Nur E-Scooter-Modelle, die alle Kriterien erfüllen, erhalten eine Straßenzulassung bzw. Betriebserlaubnis (ABE) vom Kraftfahrzeugbundesamt.

Ausstattungskriterien eines E-Scooters laut Verordnung
  • Maximale Geschwindigkeit / Leistung: Vorgesehen sind für E-Scooter mit ABE eine maximale Geschwindigkeit von 20 km/h, die Motorleistung wird auf max. 500 Watt festgelegt.
  • Eine Lenk- oder Haltestange und zwei voneinander unabhängigen Bremsen sind Pflicht.
  • Ein E-Scooter darf lt. Verordnung max. 70 cm breit, 140 cm hoch sowie 2 Meter lang sein. Das erlaubte Maximalgewicht eines E-Scooters ist auf 55 Kilogramm begrenzt.
  • Zur Pflichtausstattung wird auch eine helltönende Glocke gehören.
  • Beleuchtung vorne (weiß) und hinten (rot) sowie seitliche Reflektoren.
  • Blinker sind lt. der letztgültigen Fassung der Verordnung nicht verpflichtend.
 

Michel

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
OK, ich hatte es so im Kopf
Dennoch wenn die Daten stimmen ist das denke schon ganz ok
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.738
Ort
Hamburg
Hallo Michel und willkommen im Forum,

lass dich bitte von der Preissenkung von 800€ auf 400€ nicht beirren. Das Ding ist nicht mal 400€ wert. Ohne ihn gefahren zu haben, sieht er für mich sehr schwach aus.

Warte lieber noch etwas ab bis der ESA 5000 wieder bei Lidl erhältlich ist. Im Bereich unter 500 € ist er bislang die einzige Kaufempfehlung.
 

Michel

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja, der 800 Euro Preis ist Fake.

Der Lidl Scooter hat aber keine Luftreifen.
Das ist wirklich Prio
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Das Pendant bei Edeka hatte Luftreifen... und erhoff dir bei den 8,5" mal nicht zuviel von den Luftreifen.
 

Michel

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja, sicher sind 8,5 nicht die Waffe, aber dennoch in Luft besser als das ganze andere.
Evtl. muss man auch noch mal etwas warten. Reale 15Km Reichweite hat mich eh nicht 100% überzeugt, zumal ich jetzt gesehen habe das es DEUTLICH besser geht, wenn auch Teurer, siehe Ninebot KickScooter MAX G30D
 

Michel

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Angegeben ist er mit 20KM habe da schon mal vorsorglich 5KM abgezogen :cool:

Preisunterschied wäre natürlich das doppelte, aber wenn es dafür in jedem Fall das bessere Produkt gibt, soll es eben so sein.
Problem ist das ich Aktuell 115KG habe, nahezu alle Roller nur bis 100KG angegeben sind.
Auch der G30, aber ich denke wenn man damit Sorgsam umgeht und nicht Bordsteine runterspringt, sollte das auch mit 115KG kein wirkliches Problem darstellen
Mein Fahrrad mit Magnesium Rahmen war mit 80 KG angegeben, gefahren mit 125KG, hält bis heute ?
 

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk
Angegeben ist er mit 20KM habe da schon mal vorsorglich 5KM abgezogen :cool:

Preisunterschied wäre natürlich das doppelte, aber wenn es dafür in jedem Fall das bessere Produkt gibt, soll es eben so sein.
Problem ist das ich Aktuell 115KG habe, nahezu alle Roller nur bis 100KG angegeben sind.
Auch der G30, aber ich denke wenn man damit Sorgsam umgeht und nicht Bordsteine runterspringt, sollte das auch mit 115KG kein wirkliches Problem darstellen
Mein Fahrrad mit Magnesium Rahmen war mit 80 KG angegeben, gefahren mit 125KG, hält bis heute ?


ich bin ja nicht Schüchtern und hab’s auch schon mal erwähnt....
ich hatte vor dem Diebstahl den Xiaomi Pro der auch nur bis 100kg geht.
ich hatte zu der Zeit ca. 130 kg. Bis auf ein zwei Unterführunge, wo ich bischen mit helfen musste, wurde der Motor nicht mal gescheid warm. der G30 wird das sicher verkraften! Was ich von dem Billig Scooter nicht denke! Muss aber auch dazu sagen, das 99% nur auf Ebenen Straßen gefahren bin, dafür aber schon von Randsteinen (Bordsteinkante) mit wenig gasreduktion runter und rauf gefahren bin, was mir leider 1x einen Platten einbrachte. Aber ansonsten alles Top!
 

sebhacki

Einsteiger
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
One S2
Hallo Michel und willkommen im Forum,

lass dich bitte von der Preissenkung von 800€ auf 400€ nicht beirren. Das Ding ist nicht mal 400€ wert. Ohne ihn gefahren zu haben, sieht er für mich sehr schwach aus.

Warte lieber noch etwas ab bis der ESA 5000 wieder bei Lidl erhältlich ist. Im Bereich unter 500 € ist er bislang die einzige Kaufempfehlung.

Verstehe ich nicht. Was soll an dem Esa 5000 denn besser sein? Er hat einen 0,3Ah kleineren Akku und oft nur Honeycomb (ich sehe die Luftbereifung des Denver auch als Vorteil). Preis des Denver übrigens momentan ca. 370€.
 

sebhacki

Einsteiger
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
One S2
Du Antwortest auf einen Beitrag von Februar ;)
Ja, das ist mir bewusst. Ändert aber nichts an meiner Frage. Die Roller haben sich seitdem ja nicht verändert. Wieso schreibt @Dako dass der ESA 5000 die einzige Empfehlung unter 400€ sei, wenn der Denver ihm von den technischen Daten doch in nichts nachsteht? Oder was übersehe ich?
 
Oben