Denver Thor Vorderrad Ausbau

Hasi 1

Einsteiger
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Denver Thor
Moin,
habe einen Denver Thor erworben.
Leider ist der Vorderreifen platt!
Hat von euch jemand Ahnung wie ich das Vorderrad ausbauen kann?
Danke für eure Mühe.
Gruß Hasi
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Mach mal Bilder dann braucht nicht erst jeder bei Google suchen ...
 

Hasi 1

Einsteiger
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Denver Thor
Die Gelben Reflextionsstreifen wollte ich entfernen, bisschen Angst sie abzubrechen.
IMG_7270.jpg IMG_7271.jpg IMG_7271.jpg IMG_7270.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Die Reflektoren wirst du entfernen müssen. Darunter wird dann wohl eine Mutter zu sehen sein. Um die zu lösen kann es noch möglich sein das du das Kunststoffteil in dem der Reflektor sitzt abschrauben mußt. Das gleiche auf der anderen Seite.
 

Julez

Neues Mitglied
Registriert
11 Aug 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Denver Thor
Ich habe bei mir auch den Reifen vorne wechseln müssen. Man muss die Reflektoren entfernen. Darunter sitzen auf jeder Seite 4 Schrauben, um das ganze Kunststoffteil zu entfernen. Danach lächeln euch dann die Muttern und die Elektronik an. Die Muttern nur noch lösen und man kann den Reifen abziehen. (Ich selbst habe mich nicht getraut die Elektronik zu entfernen, hat auch geklappt, ist aber nicht empfehlenswert würde ich sagen.)

Viel Glück und habt Kraftreserven übrig, wenn ihr Hartgummi aufzieht.
 

Jonnyh

Einsteiger
Registriert
19 Dez 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
25
Ort
Aschaffenburg
eScooter
ePf1 pro stealth
Ich habe bei mir auch den Reifen vorne wechseln müssen. Man muss die Reflektoren entfernen. Darunter sitzen auf jeder Seite 4 Schrauben, um das ganze Kunststoffteil zu entfernen. Danach lächeln euch dann die Muttern und die Elektronik an. Die Muttern nur noch lösen und man kann den Reifen abziehen. (Ich selbst habe mich nicht getraut die Elektronik zu entfernen, hat auch geklappt, ist aber nicht empfehlenswert würde ich sagen.)

Viel Glück und habt Kraftreserven übrig, wenn ihr Hartgummi aufzieht.
Nicht die Reflektoren entfernen, sondern das Plastikteil in das die Reflektoren eingeklebt sind entfernen. Sind geklebt. Von unten mit kleinen Schraubenzieher anheben und mit einem Teppichmesser mit Abbrechklinge vorsichtig den kleber aufschneiden, dann kommt man an die 4 Kreuzschlitzschrauben.
 

ScThor2021

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Denver SCO-85351 Thor
:giggle: Viel Spaß dabei und pass auf das Du keine Kabel abreißt, denn nicht alle Kabel am mini Kabelbaum sind gesteckt ;) ich habe Luftreifen gelassen und dieser hält, man höre und staune, schon ein halbes Jahr :cool: hinten natürlich Vollgummi .
 
Oben