Der ePF - Pulse und die ePowerFun App (Android Version 1.3.8)

Die Uniscooter App lĂ€uft bei mir nicht 😂
Es wird verbunden, nachdem ich das richtige Passwort eingegeben habe. Aber ich kann nichts ansteuern oder auslesen.
App hat die Freigabe fĂŒr Standortfreigabe und GerĂ€te in NĂ€he.
Da geht nur bei erweiterte Einstellung die Einstellung fĂŒr bremse und beschleunigung. Alles andere kannst du in der epowerapp einstellen zum Beispiel ton beim blinken.

Da geht nur bei erweiterte Einstellung die Einstellung fĂŒr bremse und beschleunigung. Alles andere kannst du in der epowerapp einstellen zum Beispiel ton beim blinken.
ok. Danke! Der Tempomat wÀre ja auch zu schön gewesen :)

So ganz zu 100% lÀuft sie nicht. WÀhrend der Fahrt drosselt er runter also wird langsamer. Dann kommt Fehler E3 dann geht er aus und wieder an.
Passiert das ĂŒberall oder nur wenn du in der erweiterten Einstellung fĂŒr Gas und Bremsverhalten bist?

Die neue Version der Android App ist online (1.3.8)
Damit sollten die Bluetooth Verbindungsprobleme behoben sein.

Die App steht noch nicht auf der Liste der verfĂŒgbaren Updates.

Ihr könnt sie aber finden wenn ihr manuell nach der ePowerFun App sucht.
Ich vermute mal fĂŒr eine neue ePowerFun-App im ios-App Store bedarf es eines neuen Themas - aber wann kommt nun diese App endlich?

Also laut einem Mitarbeiter bei ePowerFun ist das mit dem E3 Fehler wohl so:

Wenn man sich in den MenĂŒpunkt fĂŒr die Einstellung von Beschleunigung und Bremse befindet und den MenĂŒpunkt NICHT verlĂ€ĂŸt kommt es zu Aussetzern und dem Fehler E3.

Das passiert weil es in dem MenĂŒpunkt keinen „Speichern“ Button gibt.
Dadurch fragt die App alle paar Sekunden den istzustand des MenĂŒpunkts ab und dadurch kommt dann E3.
Die App ist dabei die ganze Zeit mit dem Controller verbunden. Weil die Einstellungen ja da vorgenommen werden.
Also wenn ihr Einstellungen fĂŒr Beschleunigung oder Bremse vorgenommen habt verlaßt diesen MenĂŒpunkt.

Versucht das bitte mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal fĂŒr eine neue ePowerFun-App im ios-App Store bedarf es eines neuen Themas - aber wann kommt nun diese App endlich?
In den nÀchsten Tagen.
Ja dafĂŒr mache ich dann ein eigenes Thema auf.

Also laut einem Mitarbeiter bei ePowerFun ist das mit dem E3 Fehler wohl so:

Wenn man sich in den MenĂŒpunkt fĂŒr die Einstellung von Beschleunigung und Bremse befindet und den MenĂŒpunkt NICHT verlĂ€ĂŸt kommt es zu Aussetzern und dem Fehler E3.

Das passiert weil es in dem MenĂŒpunkt keinen „Speichern“ Button gibt.
Dadurch fragt die App alle paar Sekunden den istzustand des MenĂŒpunkts ab und dadurch kommt dann E3.
Die App ist dabei die ganze Zeit mit dem Controller verbunden. Weil die Einstellungen ja da vorgenommen werden.
Also wenn ihr Einstellungen fĂŒr Beschleunigung oder Bremse vorgenommen habt verlaßt diesen MenĂŒpunkt.

Versucht das bitte mal.
Wird bei der nÀchsten Fahrt getestet.

WĂŒrde es nicht eigentlich auch reichen, die BT-Verbindung zu trennen oder die App zu beenden?
Im Prinzip ja . Beim App verlassen sollte dann aber auch die BT Verbindung getrennt werden.

Aber den MenĂŒpunkt verlassen reicht schon.

Kann man mit der neuen App auch das freischalten der NFC Cards deaktivieren? Oder ist das dauerhaft? Habe die APP noch nicht installiert.
Gruß Culty

Habe das ganze jetzt doch noch getestet.
Es muß wohl was dran sein das alles irgendwie spinnt wenn man die Einstellungs App fĂŒr Bremse und Gas geöffnet hat und dann nur den Bildschirm des Handys sperrt.
Habe das jetzt zig mal probiert, in allen möglichen Konstellation.

Mal nimmt er bei voller Fahrt kein Gas an und rollt aus bis zum stand, dann aber bei mir mit E3 als Fehler.
Oder er ruckelt sich bis 14kmh hoch.
Oder beim Bremsen mit der E Bremse bremst diese nur bis 12kmh runter und macht dann wieder voll auf.

Auf unserer Wochenend Fahrt hatte ich die App gar nicht gebraucht, da lief ja auch alles ohne Probleme.

ZurĂŒck
Oben