Der ePF - Pulse und die ePowerFun App (Android Version 1.3.8)

anni1981

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
149
eScooter
Epf-2 xt 835
Habe das ganze jetzt doch noch getestet.
Es muß wohl was dran sein das alles irgendwie spinnt wenn man die Einstellungs App für Bremse und Gas geöffnet hat und dann nur den Bildschirm des Handys sperrt.
Habe das jetzt zig mal probiert, in allen möglichen Konstellation.

Mal nimmt er bei voller Fahrt kein Gas an und rollt aus bis zum stand, dann aber bei mir mit E3 als Fehler.
Oder er ruckelt sich bis 14kmh hoch.
Oder beim Bremsen mit der E Bremse bremst diese nur bis 12kmh runter und macht dann wieder voll auf.

Auf unserer Wochenend Fahrt hatte ich die App gar nicht gebraucht, da lief ja auch alles ohne Probleme.
Danke fürs testen. Ich konnte leider bisher noch nicht, da hier Gewitter den pulse nicht raus lässt. Aber das ist schon mal gut zu wissen, dass es sich so einfach lösen lässt.

ObiCat

Einsteiger
Punkte Reaktionen
43
eScooter
verschiedene
Habe das ganze jetzt doch noch getestet.
Es muß wohl was dran sein das alles irgendwie spinnt wenn man die Einstellungs App für Bremse und Gas geöffnet hat und dann nur den Bildschirm des Handys sperrt.
Habe das jetzt zig mal probiert, in allen möglichen Konstellation.

Mal nimmt er bei voller Fahrt kein Gas an und rollt aus bis zum stand, dann aber bei mir mit E3 als Fehler.
Oder er ruckelt sich bis 14kmh hoch.
Oder beim Bremsen mit der E Bremse bremst diese nur bis 12kmh runter und macht dann wieder voll auf.

Auf unserer Wochenend Fahrt hatte ich die App gar nicht gebraucht, da lief ja auch alles ohne Probleme.
Kamy hat das doch oben geschrieben:
"Wenn man sich in den Menüpunkt für die Einstellung von Beschleunigung und Bremse befindet und den Menüpunkt NICHT verläßt kommt es zu Aussetzern und dem Fehler E3."
Lösung:
Menüpunkt verlassen
:cool:

Bubudd92

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
375
eScooter
ePF-Pulse 960
Bleiben die Einstellungen im Roller gespeichert oder muss der dazu dann immer mit der App verbunden sein? Freue mich aufs Probieren. Grüße von Rhodos

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
29.336
Die werden im Controller gespeichert. Die App brauchst du zum Fahren nicht. Er muß auch während der Fahrt nicht verbunden sein mit der App .

Klangwunder

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Pulse
Eine Frage an die App Nutzer. Ich bekomme morgen meinen Pulse. Bei der Suche nach einer geigneten Versicherung mit Teilkasko habe ich mal bei meinem Makler angefragt, wie das mit der elektronischen Sperre (NFC Tag) ist, wenn das Fahrzeug entwendet/geklaut wird etc.
Hier kam die Anmerkung, dass es Sinn machen könnte nachzuweisen, dass der e-Scooter tatsächlich abgesperrt wurde.
Gibt es eine Funktion in der App das einen gewissen Log speichert? Kann man sehen wann (Datum Uhrzeit) das letzte mal ab- bzw. aufgesperrt wurde?

Ansonsten wäre das eine nützliche Zusatzfunktion. So könnte man der Versicherung nachweisen, dass tatsächlich abgesperrt wurde. Wenn ich nämlich kurz zum Bäcker etc. fahre, möchte ich nicht jedes Mal das fette Schloss auspacken müssen.

Pulsewolf

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
158
eScooter
EPF Pulse
In den nächsten Tagen.
Ja dafür mache ich dann ein eigenes Thema auf.
Hoffentlich, weil ich auch gerne mal ein paar Parameter (für mich) optimieren würde. Im Moment ist die zweite Fahrstufe kaum anders als die Dritte, in der ich gerne die Höchstgeschwindigkeit niedriger hätte, um auch mal Antriebssaft zu sparen. Bin Vorgestern eine längere Strecke nur in der zweiten Fahrstufe gefahren und keinen Vebrauchsunterschied bemerkt ;-((! Auch ist mir die Motorbremse zu scharf eingestellt. Eine Vollbremsung mit beiden Scheibenbremsen (und Motorbremse) ist kaum intensiver o_O Anhang anzeigen 157319

Zuletzt bearbeitet:

Pulsewolf

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
158
eScooter
EPF Pulse
Eine Frage an die App Nutzer. Ich bekomme morgen meinen Pulse. Bei der Suche nach einer geigneten Versicherung mit Teilkasko habe ich mal bei meinem Makler angefragt, wie das mit der elektronischen Sperre (NFC Tag) ist, wenn das Fahrzeug entwendet/geklaut wird etc.
Hier kam die Anmerkung, dass es Sinn machen könnte nachzuweisen, dass der e-Scooter tatsächlich abgesperrt wurde.
Gibt es eine Funktion in der App das einen gewissen Log speichert? Kann man sehen wann (Datum Uhrzeit) das letzte mal ab- bzw. aufgesperrt wurde?

Ansonsten wäre das eine nützliche Zusatzfunktion. So könnte man der Versicherung nachweisen, dass tatsächlich abgesperrt wurde. Wenn ich nämlich kurz zum Bäcker etc. fahre, möchte ich nicht jedes Mal das fette Schloss auspacken müssen.
Ich habe mir für solche Fälle eine Abus Alarmanlage am Lenker angebracht und die scheint tadellos zu funktionieren.

Enno78

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
eScooter
EPF Pulse
Servus, mal eine Frage!? Wozu dient das PW in der App (1.3.8)? Wurde noch nie aufgefordert es irgendwo oder irgendwie einzugeben. Finde es auch schade das der Pulse nach dem schließen der App und neu starten nicht automatisch verbunden ist, bleibt.
Grüße aus dem Regnerischen NRW

pagix

Profi
Punkte Reaktionen
1.878
eScooter
ePf Pulse+
Behält der Pulse die Lichteinstellung on/off nach dem abschalten?

Yug0.93

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Trittbrett Paul
ePowerFun APP für iOS funktioniert auf Pulse nicht. Nur auf Android funktioniert. Ist das normal ?

Und meine zweite Frage, wie kann ich bitte NFC ausschalten, dass ich beim Starten nicht mehr die 💳 dran halten muss ?

Oben