"Der Fuchs" - Vorstellung und Mods

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Danke @Andy K

Kannst Du mir bitte auch die Maße geben.
Auf der Seite gibt es keine Angaben.

Ich brauche die Breite, Höhe wegen dem Fender und den Abstand innen vom Fuß bis der Gepäckträger oben gerade wird.

Vergessen, ganz wichtig das Maß zischen den Verstärkungsstreben, sonst paßt dass Ding nicht über den Fender.

Optisch ist er sehr schön und ich überlege mir den an den Oaul zu pappen.
Könnte aber sein dass er bei 4’ Reifen zu schmal ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Asimix

Einsteiger
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Slidefox P1s
Moin,

wofür soll der Gepäckträger gut sein? Also hat was, schaut schon aus wie ein Doomsday Scooter aber ich weiss nicht ob ich mir dafür wirklich die mühe machen würde da ich handwerklich zwei linke hände habe.....
 

Logo

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2023
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
41
Ort
Freiberg
eScooter
Soflow 3, Slidefox P1s
Hab mich heute mal mit dem Thema Alarmanlage im Fuchs befasst.
Der P1S ist ja ziemlich verschlossen. Wo also unterbringen...
Vorne mit Kabelbindern ist ein no-go, da mit wenigen Mitteln entfernbar.
Es hat sich aber eine relativ gute Möglichkeit ergeben.
Bei mir kommt jenes bekannte Teil zum Einsatz. Empfindlichkeit ist gut und Lautstärke ebenfalls.

Anhang anzeigen 35467

Hab beim suchen festgestellt, dass die Seitenkanäle rechts und links unter dem Trittbrett hohl sind, ähnlich wie beim Legend.
Und wie der Zufall will, passt die Alarmanlage auf der linken Seite (Bremse) in den Hohlraum.
Die Abdeckung bekommt man ab, in dem man den Aufkleber auf Achshöhe abzieht. Dahinter sind zei Bohrungen mit Kreuzschrauben drin.

Anhang anzeigen 35469
Diese rausschrauben und die Abdeckung geht ab.
Dann einfach die Alarmanlage reinschieben. Die hat genug Spannung, damit nichts wackelt.

Anhang anzeigen 35470

Anhang anzeigen 35471

Ich hatte noch mit Styropor gearbeitet, ist aber nich nötig.
An der Verkleidung ist innen ein Steg. Der muss evtl mit dem Cuttermesser etwas zurückgeschnitten werden, damit die Verkeidung wieder drauf passt.

Anhang anzeigen 35472

Deckel wieder drauf.
Das war's.
Dadurch dass diese Kanäle nicht zu sind, ist auf jeden Fall Lautstärke da!!
Genau so habe ich die Alarmanlage eingebaut. Wer die Alarmanlage aber so reinschiebt muss da einen Kabelbinder anbringen sonst kommt die da nicht wieder raus bei Batteriewechsel. Das ist wichtig! Ansonsten der wohl "geilste" Mod an dem Slidefox.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben