"Der Fuchs" - Vorstellung und Mods

Andy K

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Heute hab ich den kleinen Fuchs mal genauer unter die Lupe genommen.
Die Verarbeitung ist schon auf einem sehr guten Niveau. Da können sich manch andere "Hersteller" ein Beispiel nehmen.
Schweißnähte sind erste Sahne und kein Grate und scharfe Kanten.

Hier mal ein Blick in das Dash.
Außen sieht man die NFC-Antenne.

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Beide Bremsen sind 3-adrig am Dash angebunden. Ich entnehme daraus, dass die einen Hallgeber haben. Also nicht nur einen Schalter.
Schon mal sehr gut (y)

Der Akkudeckel ist schon von Hause aus mit Edelstahlschrauben befestigt.
Der ist übrigens schon aus Alu. Verarbeitung TOP!!

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Am meisten hat mich aber das Innenleben vom Akkugehäuse beeindruckt.
Ich glaub, das ist das "Cleanste", was ich bisher in einem Scooter gesehen habe.
Der Akku ist in einem Alu-Case, alles sauber mit wasserdichten Steckern verbunden.

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Die erste Modifikation hab ich auch gleich umgesetzt.
Der Urban-Gepäckträger ist aus meiner Sicht der einzige, der an einem Scooter gut aussieht.
Also musste der hier dran.
Man muss aber schon eine Flex zur Hand nehmen, damit das klappt. Also plug & play ist anders.
Natürlich geht die Garantie flöten. Also nur was für Schrauber.
Das Resultat ist aber klasse (y)

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Und ja, die Klapp-Öse ist damit nicht mehr erreichbar.
Dafür habe ich aber einen Workaround gefunden.
Man muss den Haken etwas versetzen.
Der Haken hat einen zusätzlichen Stift zur Arretierung. In das Loch dafür muss ein Gewinde.
Der Stift am Haken muss weg. Dann kommt eine Unterlegscheibe drunter und der Haken wird in dem neuen Loch verschraubt.

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Damit läßt sich die Lenkstange jetzt seitlich auf den Gepäckträger schieben und der Scooter kann weiterhin getragen werden.
Durch den Gummieinsatz im Haken verschiebt sich da beim Tragen nichts.

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Das mit der Unterlegscheibe werde ich noch etwas ändern, damit das alte Schraubenloch verdeckt ist.
Dann noch alles matt schwärzen und es sieht aus, als gehört es so ;)

In Kürze geht's weiter....
 
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Gast
Heute hab ich den kleinen Fuchs mal genauer unter die Lupe genommen.
Die Verarbeitung ist schon auf einem sehr guten Niveau. Da können sich manch andere "Hersteller" ein Beispiel nehmen.
Schweißnähte sind erste Sahne und kein Grate und scharfe Kanten.

Hier mal ein Blick in das Dash.
Außen sieht man die NFC-Antenne.

Anhang anzeigen 27449

Anhang anzeigen 27450

Beide Bremsen sind 3-adrig am Dash angebunden. ich entnehme daraus, dass die einen Hallgeber haben. Also nicht nur einen Schalter.
Schon mal sehr gut (y)

Der Akkudeckel ist schon von Hause aus mit Edelstahlschrauben befestigt.
Der ist übrigens schon aus Alu. Verarbeitung TOP!!

Anhang anzeigen 27451

Am meisten hat mich aber das Innenleben vom Akkugehäuse beeindruckt.
Ich glaub, das ist das "Cleanste", was ich bisher in einem Scooter gesehen habe.
Der Akku ist in einem Alu-Case, alles sauber mit wasserdichten Steckern verbunden.

Anhang anzeigen 27452

Anhang anzeigen 27453

Die erste Modifikation hab ich auch gleich umgesetzt.
Der Urban-Gepäckträger ist aus meiner Sicht der einzige, der an einem Scooter gut aussieht.
Also musste der hier dran.
Man muss aber schon eine Flex zur Hand nehmen, damit das klappt. Also plug & play ist anders.
Natürlich geht die Garantie flöten. Also nur was für Schrauber.
Das Resultat ist aber klasse (y)

Anhang anzeigen 27455

Und ja, die Klapp-Öse ist damit nicht mehr erreichbar.
Dafür habe ich aber einen Workaround gefunden.
Man muss den Haken etwas versetzen.
Der Haken hat einen zusätzlichen Stift zur Arretierung. In das Loch dafür muss ein Gewinde.
Der Stift am Haken muss weg. Dann kommt eine Unterlegscheibe drunter und der Haken wird in dem neuen Loch verschraubt.

Anhang anzeigen 27456

Damit läßt sich die Lenkstange jetzt seitlich auf den Gepäckträger schieben und der Scooter kann weiterhin getragen werden.
Durch den Gummieinsatz im Haken verschiebt sich da beim Tragen nichts.

Anhang anzeigen 27457

Das mit der Unterlegscheibe werde ich noch etwas ändern, damit das alte Schraubenloch verdeckt ist.
Dann noch alles matt schwärzen und es sieht aus, als gehört es so ;)

In Kürze geht's weiter....
Sieht Klasse aus
 

Andy K

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Heute gibt es nur ein kleines Update.
Die neuen Griffe kamen und wurden in Verbindung mit den WingLight-Adaptern montiert.
Der Fuchs hat ja quasi einen baugleichen Lenker wie der Max G30. Von daher hatte sich das mit den Adaptern angeboten.
Auch schon ggf. als vorbereitende Maßnahme für spätere Blinker.
Habe daher auf eine Foto-Session verzichtet und nur das Ergebnis festgehalten.

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Man merkt auch hier die paar cm mehr an Breite. Es fühlt sich "sicherer" an.

Quelle für die Griffe: https://www.amazon.de/gp/product/B072KCZJMG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&th=1

Weiteres folgt!! :cool:
 
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edrive

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Andy K

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Heute hab ich den Fuchs das erste Mal auf längerer Strecke bewegt.
Leistungstechnisch ist das schon beachtlich, was der kleine auf die Straße bringt und auch hält.
Die 22km/h nach Tacho stehen, als wenn einer nen Nagel in den Tacho gehauen hat.
Aber trotz Federung vorne sind Feldwege und Kopsteinpflaster nur bedingt möglich. Das HC-Hinterrad meldet sich sofort bei jeder Unebenheit.
Auf der Straße macht das Cruisen allerdings schon viel Spass. :cool:
Wenn es hier eine Weiterentwicklung mit Luftreifen und Federung hinten geben würde, wäre das schon sehr nah an einem optimalen Straßenscooter.
 
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CookieTheFox

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Ja ich würde mich auch freuen wenn man irgendwie in naher zukunft das hc hinterrad umtauschen kann zu einer luft bereifung 🙂
 

Andy K

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Hab mich heute mal mit dem Thema Alarmanlage im Fuchs befasst.
Der P1S ist ja ziemlich verschlossen. Wo also unterbringen...
Vorne mit Kabelbindern ist ein no-go, da mit wenigen Mitteln entfernbar.
Es hat sich aber eine relativ gute Möglichkeit ergeben.
Bei mir kommt jenes bekannte Teil zum Einsatz. Empfindlichkeit ist gut und Lautstärke ebenfalls.

1647797911853.png

Hab beim suchen festgestellt, dass die Seitenkanäle rechts und links unter dem Trittbrett hohl sind, ähnlich wie beim Legend.
Und wie der Zufall will, passt die Alarmanlage auf der linken Seite (Bremse) in den Hohlraum.
Die Abdeckung bekommt man ab, in dem man den Aufkleber auf Achshöhe abzieht. Dahinter sind zei Bohrungen mit Kreuzschrauben drin.

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Diese rausschrauben und die Abdeckung geht ab.
Dann einfach die Alarmanlage reinschieben. Die hat genug Spannung, damit nichts wackelt.

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Ich hatte noch mit Styropor gearbeitet, ist aber nich nötig.
An der Verkleidung ist innen ein Steg. Der muss evtl mit dem Cuttermesser etwas zurückgeschnitten werden, damit die Verkeidung wieder drauf passt.

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Deckel wieder drauf.
Das war's.
Dadurch dass diese Kanäle nicht zu sind, ist auf jeden Fall Lautstärke da!!
 

Andy K

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Ich muss meine Aussage in Post #25 revidieren.
Gerade noch mal bei leerem Akku mit einem Zangenamperemeter gemessen.
Der Fuchs kann doch mit 5A geladen werden.

1648452719785.png

1648452765260.png

Hatte das Ladegerät wohl etwas zu hoch eingestellt. Darum hat das BMS abgeschaltet.
 

Sleidi

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Der Urban-Gepäckträger ist aus meiner Sicht der einzige, der an einem Scooter gut aussieht.
Also musste der hier dran.
Man muss aber schon eine Flex zur Hand nehmen, damit das klappt.
Hi Andy,
kann man die Rundung am Gepäckträger zum Kotflügel nicht noch besser anpassen oder ist da zu wenig Material?
Muss der Akku raus wenn man die Löcher ins Trittbrett bohrt?

Den Gepäckträger gibt es übrigens gerade für 35 € incl. Versand 😃
 

rebecmeer

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Prophete 10
Wo gibt es den Gepäckträger für 35 €?
Links sind mal sehr hilfreich.
 

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