Heute hab ich den kleinen Fuchs mal genauer unter die Lupe genommen.
Die Verarbeitung ist schon auf einem sehr guten Niveau. Da können sich manch andere "Hersteller" ein Beispiel nehmen.
Schweißnähte sind erste Sahne und kein Grate und scharfe Kanten.
Hier mal ein Blick in das Dash.
Außen sieht man die NFC-Antenne.
Beide Bremsen sind 3-adrig am Dash angebunden. Ich entnehme daraus, dass die einen Hallgeber haben. Also nicht nur einen Schalter.
Schon mal sehr gut
Der Akkudeckel ist schon von Hause aus mit Edelstahlschrauben befestigt.
Der ist übrigens schon aus Alu. Verarbeitung TOP!!
Am meisten hat mich aber das Innenleben vom Akkugehäuse beeindruckt.
Ich glaub, das ist das "Cleanste", was ich bisher in einem Scooter gesehen habe.
Der Akku ist in einem Alu-Case, alles sauber mit wasserdichten Steckern verbunden.
Die erste Modifikation hab ich auch gleich umgesetzt.
Der Urban-Gepäckträger ist aus meiner Sicht der einzige, der an einem Scooter gut aussieht.
Also musste der hier dran.
Man muss aber schon eine Flex zur Hand nehmen, damit das klappt. Also plug & play ist anders.
Natürlich geht die Garantie flöten. Also nur was für Schrauber.
Das Resultat ist aber klasse
Und ja, die Klapp-Öse ist damit nicht mehr erreichbar.
Dafür habe ich aber einen Workaround gefunden.
Man muss den Haken etwas versetzen.
Der Haken hat einen zusätzlichen Stift zur Arretierung. In das Loch dafür muss ein Gewinde.
Der Stift am Haken muss weg. Dann kommt eine Unterlegscheibe drunter und der Haken wird in dem neuen Loch verschraubt.
Damit läßt sich die Lenkstange jetzt seitlich auf den Gepäckträger schieben und der Scooter kann weiterhin getragen werden.
Durch den Gummieinsatz im Haken verschiebt sich da beim Tragen nichts.
Das mit der Unterlegscheibe werde ich noch etwas ändern, damit das alte Schraubenloch verdeckt ist.
Dann noch alles matt schwärzen und es sieht aus, als gehört es so
In Kürze geht's weiter....
Die Verarbeitung ist schon auf einem sehr guten Niveau. Da können sich manch andere "Hersteller" ein Beispiel nehmen.
Schweißnähte sind erste Sahne und kein Grate und scharfe Kanten.
Hier mal ein Blick in das Dash.
Außen sieht man die NFC-Antenne.
Beide Bremsen sind 3-adrig am Dash angebunden. Ich entnehme daraus, dass die einen Hallgeber haben. Also nicht nur einen Schalter.
Schon mal sehr gut
Der Akkudeckel ist schon von Hause aus mit Edelstahlschrauben befestigt.
Der ist übrigens schon aus Alu. Verarbeitung TOP!!
Am meisten hat mich aber das Innenleben vom Akkugehäuse beeindruckt.
Ich glaub, das ist das "Cleanste", was ich bisher in einem Scooter gesehen habe.
Der Akku ist in einem Alu-Case, alles sauber mit wasserdichten Steckern verbunden.
Die erste Modifikation hab ich auch gleich umgesetzt.
Der Urban-Gepäckträger ist aus meiner Sicht der einzige, der an einem Scooter gut aussieht.
Also musste der hier dran.
Man muss aber schon eine Flex zur Hand nehmen, damit das klappt. Also plug & play ist anders.
Natürlich geht die Garantie flöten. Also nur was für Schrauber.
Das Resultat ist aber klasse
Und ja, die Klapp-Öse ist damit nicht mehr erreichbar.
Dafür habe ich aber einen Workaround gefunden.
Man muss den Haken etwas versetzen.
Der Haken hat einen zusätzlichen Stift zur Arretierung. In das Loch dafür muss ein Gewinde.
Der Stift am Haken muss weg. Dann kommt eine Unterlegscheibe drunter und der Haken wird in dem neuen Loch verschraubt.
Damit läßt sich die Lenkstange jetzt seitlich auf den Gepäckträger schieben und der Scooter kann weiterhin getragen werden.
Durch den Gummieinsatz im Haken verschiebt sich da beim Tragen nichts.
Das mit der Unterlegscheibe werde ich noch etwas ändern, damit das alte Schraubenloch verdeckt ist.
Dann noch alles matt schwärzen und es sieht aus, als gehört es so
In Kürze geht's weiter....
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