⚠️ Wartezimmer IO Hawk Legend Lite ⚠️

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Wird gerade für 779.- angeboten...

Da MUSSTE ich leider dann doch zuschlagen...

Nicht für mich, sondern für meine Frau.

Wir sind inzwischen viele Touren gefahren (sie auf ePF1 und ich auf SoFlow SO4 Pro) - in Deutschland, Kroatien, den Niederlanden, etc... - aber meine Frau verliert ein wenig den Spaß daran, wenn sie mit dem ePF1 und seinen doch recht hart geratenen Honeycomp Reifen über Schotterstrecken oder gerissenen Asphalt muss. Reicht schon ein Flurbereinigungsweg mit seinen Querrillen - etc....

Als ich jetzt dann den Lite gesehen habe war ich schon ein wenig wuschig - war ja Anfangs für 879.- mit dem Hinweis, dass er in Kürze dann 979.- kosten wird. Aber heute Nacht sehe ich ihn plötzlich für 779.- - das erscheint mir dann in etwa angemessen, und dann kann sich meine Frau in ein paar Tagen freuen (sie weiß wie immer von nix :cool: )

Bin gespannt - Lieferzeit angeblich 2 Werktage (also verfügbar) - ich habe ihn in rot bestellt (mit dem Blau kann ich mich noch nicht so anfreunden)...

In Videos habe ich gehört, dass man ziemlich "hoch" steht auf dem Legend - hoffe meine Frau bekommt da keine Höhenangst (resp. unsicheres Gefühl)...

Ich gebe dann Bescheid sobald er da ist und wir unsere erste Tour gefahren haben...
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Samstag bestellt - heute (am 28ten) ausgeliefert, - ist lt. DPD gerade auf dem Weg ins Verteilzentrum hier bei uns - morgen Mittag wird er geliefert...
1632864254721.png
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Naja - mein Legend Lite ist heute auch gekommen.

Leider "nicht ganz" so sorgenfrei wie ich es erhofft hatte...

Es fing damit an, dass mein roter Scooter verdächtig blau war. Scheinbar wurde versehentlich eine falsche Farbe geliefert...

Nun ja - meiner Frau wollte ich "eigentlich" ja einen roten Scooter schenken, - aber in blau ist er ja prinzipiell auch nicht schlecht. Also erstmal die Frau fragen. Nachdem sie ja von der ganzen Aktion überhaupt nichts wusste, musste ich erst mal den ersten Schock abwarten. Irgendwann kam sogar der tödliche Satz: "Sieht in blau ganz schön männlich aus" - oje...

Auch die erste Probefahrt meiner Frau ging nicht besonders gut. Der breite Lenker, der hohe Abstand zum Asphalt, die Federung, das Fingergas... Zwar ist sie relativ geübt mit EScootern, aber eben kleiner, niedriger, schmaler und mit Daumengas. Also in ihren Augen sah ich schon ein wenig blanke Angst...

Wir müssen dem Scooter und meiner Frau noch ein wenig Zeit und Übung einräumen, dann wird das schon! Ich selbst hab ihn auch 2-3x um den Block geführt... Stimmt: Ein völlig anderes Fahrgefühl. Fühlt sich zunächst nicht ganz so agil und wendig an wie mein SO4 Pro oder gar der ePF-1. Wäre auch für mich eine Umgewöhnung...

Abschließend noch zum IO HAWK Support. Natürlich habe ich fotografiert und umgehend bei deren Auftragsverarbeitung nachgefragt.

Antwort: Sofort
Wie: Höflich, zuvorkommend
Angeboten wurde umgehend: Falls ich tauschen möchte, geht ein roter Scooter direkt morgen auf die Autobahn per Express - wäre Freitag bei mir...

Ich habe dann mit deren Support abgestimmt, dass ich die Entscheidung meiner Frau überlasse. Im Gegenzug schicken sie mir ein Präsent für meine Frau - als Wiedergutmachung quasi...

Also alles gut - Hoffentlich...
Zumindest insoweit, dass sich meine Frau "hoffentlich" noch an den IO HAWK Legend Lite gewöhnt und Spaß daran findet...

Für Fotos warte ich auf besseres Wetter...
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.820
Ort
Triesen/Liechtenstein
…jo, dann bin ich auch wieder mit dabei. Da der Exit Cross doch n Griff inˋs Klo war und mich inzwischen wieder verlassen hat gibts nun den zweiten Anlauf mit dem Lite. Wieder in der Wunschfarbe blau bestellt und bezahlt, jetzt warte ich mal was kommt. 😬
…bzw ob überhaupt was kommt. Zumindest ja sofort lieferbar, und für mich hier im FL grad mal 685,-€ teuer.
Wenn diesmal alles klappt n Schnäppchen.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.820
Ort
Triesen/Liechtenstein
…sodele. Also mein Lite ist wohl unterwegs. Wie immer ist’s etwas schwierig Bestellung, Bezahlung und Versand ins (Nicht-EU)Ausland zu koordinieren.
Heute habe ich jedoch ein sehr freundliches Gespräch mit IO Hawk führen können wo mir der Versand bestätigt wurde. Nun ja, evtl wird’s dann doch noch die Woche. 🛴😬
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
…sodele. Also mein Lite ist wohl unterwegs. Wie immer ist’s etwas schwierig Bestellung, Bezahlung und Versand ins (Nicht-EU)Ausland zu koordinieren.
Heute habe ich jedoch ein sehr freundliches Gespräch mit IO Hawk führen können wo mir der Versand bestätigt wurde. Nun ja, evtl wird’s dann doch noch die Woche. 🛴😬
Wollte mir auch zuerst einen dort bestellen, aber ich traue dem Laden leider nicht, schon gar nicht beim Versand. Deshalb suche ich jetzt bei Kleinanzeigen einen Lite. 👍
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Versand bei IO Hawk ist kein Problem vom auf den bestellen Button klicken bis Paket vor der Haustür vergingen keine 3 Tage. (Wenn er lieferbar ist)

Bei den Kleinanzeigen weist du auch nicht was du kriegst …
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.820
Ort
Triesen/Liechtenstein
@Axel1
…naja, also im Grunde sind die Leute dort recht kommunikativ und der Service hat sich schon auch verbessert.
Von Gebraucht-Käufen kann ich jedoch, nach meinen Erfahrungen mit dem EC, nur abraten.
Wie @kamy schon richtig schreibt, Du hast keinen Plan was Du bekommst. Und zudem keinen Ansprechpartner im Falle eines Defekts. 🤷‍♂️
Bei mir jedenfalls läufts bis jetzt nach Plan, evtl. steht der Lite Ende der Woche schon bei mir… 😬
 

DaSean1111

Aktiv dabei
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
21
Warte ebenfalls auf Lieferung..
Am Freitag Nachricht über Versand von IO Hawk.. laut DHL aber nur die elektronische Ankündigung, die heute dann endlich weiterbearbeitet wurde (DHL hat den Weiterversand vorbereitet)..
Mal schauen, wann er dann tatsächlich auf Reisen geht..
Vorfreude ist riesig.. 🤗
 

StefanB

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2021
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
133
eScooter
Den. Odin Epf1 Pro Leg
Meiner steht schon seit letzten Freitag bei mir Zuhause, nur bin ich im Moment noch 3000 Km von ihm entfernt. Ich kriege langsam Heimweh. :(
Die Versicherung Plakette habe ich vorgestern schon bestellt, Damit ich den blauen Legend lite auch gleich nach meiner Rückkehrtesten kann.
 
Oben