Der legend(äre) Kilometer Fotothread!

Dieklöper

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Dez 2021
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
357
Ort
Stadt der dicken Pötte
eScooter
IO Hawk Legend
Leider den richtigen Moment fürs Foto verpasst, also erst eins nach der Tour heute gemacht. Ziemlich exakt 6 Monate, nach dem mein Legend bei mir eingezogen ist. :)

4C24D102-B59B-4321-82F6-E1A98EFA396A.jpeg


Probleme hatte ich mit dem Roller bis auf eine Ausnahme noch keine. Nur einmal ist er mir umgefallen, weil dieses blöde Fitzelständerchen das Gefährt nicht gehalten hat. Zum Glück ist nichts ernsthaft kaputt gegangen.
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.434
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Bei 5200km hatte sich ein Kabel durchgescheuert. Schuld waren die nicht entgrateten ungeschützten Kabeldurchführungen am Legend.
Hier ist alles beschrieben:
Thema 'Panne mitten auf der Tour'
https://www.escooter-treff.de/threads/panne-mitten-auf-der-tour.9740/

Seit einigen hundert Kilometern fahre ich mit semihydraulischen Bremsen HB100 in Rollerfarbe.
 

Anhänge

  • 67E8063A-5614-4D29-BEE4-9B19819EBCE0.jpeg
    67E8063A-5614-4D29-BEE4-9B19819EBCE0.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 7

z.e.racer73

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Jul 2022
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3.483
eScooter
Legend / Phoenix
2 Wochen alt - 500 km 😎
Reparatur: Behebung Lenkerschiefstellung laut IO Hawk Video. Ich frage mich warum das nicht ab Werk gerichtet wird, wenn's bekannt ist ...... egal , Lenker ist gerade. Aufgrund der vielen Bergabfahrten habe ich schon mal neue Bremsbeläge bestellt. Werde die Verbauten am Wochenende mal ausbauen und checken, das klingt schon nach wechseln ...

IMG_1202.jpeg
 

MasterM1

Aktiv dabei
Registriert
6 Apr 2022
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
217
Ort
Saarbrücken
eScooter
IOHawk Legend /Mi Pro2
2 Wochen alt - 500 km 😎
Reparatur: Behebung Lenkerschiefstellung laut IO Hawk Video. Ich frage mich warum das nicht ab Werk gerichtet wird, wenn's bekannt ist ...... egal , Lenker ist gerade. Aufgrund der vielen Bergabfahrten habe ich schon mal neue Bremsbeläge bestellt. Werde die Verbauten am Wochenende mal ausbauen und checken, das klingt schon nach wechseln ...
Meiner war gerade, als ich ihn bekommen hatte, als er nach 350Km 10Tage Woche in RMA war, kam er mit schiefem Lenker, defekter Sicherung, fehlenden Schrauben, und 2 überdrehten Deckgewinde Gewinden zurück.

Bau Dir die HB 100 drauf, die sind deutlich besser, kosten nicht die Welt und sind in 30min eingebaut. Oder Vollhydraulisch, aber deutlich mehr Aufwand beim Umbau wegen der Hydraulik Leitungen und dem Entlüften

Als Tipp: Vermeide das Einschicken des Legends, er kommt schlimmer zurück als er hin ging.
 

INSOMNIA

Profi
Registriert
28 Jan 2022
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
1.008
eScooter
Lätschend & Läggesy
Dies ist ein reiner FOTOTHREAD📸
Das bedeutet: Keine Diskussionen, keine Kommentare, keine Fragen, nichts außer Fotos!
@MasterM1 Nichts persönliches, aber die Regeln sind Regeln. So entstehen unnötige Diskussionen in einem Fotothread, die vom Thema abweichen und von den Fotos und Kilometerständen ablenken. Ich bitte um dein Verständnis, auch wenn das was du geschrieben hast alles korrekt ist. Schick ihm das bitte als PN, wenn er es nicht eh schon gelesen hat. Danke.

@Dako bei Gelegenheit nach ein paar Tagen bitte aufräumen. Danke 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.401
eScooter
2 x IO Hawk Legend
Am 19.5. nach etwa 6 Wochen Fahrzeit, hatte ich meine erste 1000km-Überschreitung. Mein Salto bei etwa 1020 km hat dieses Tacho-Leben dann beendet und in Folge für etwa 4-5 Wochen Pause gesorgt.... eine Leidenszeit, die ich mir mit etwa 250 km unseres roten versüsst habe. Und heute hatte ich meine zweite 1000km-Überschreitung.... und natürlich ein neues Tacho-Leben:

2000km.jpg
 

HXuH

Profi
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Die ersten 100km problemlos sind voll.🥳☺️
Nächstes Wochenende sind es dann wohl 200km nach der Lippstadt - Möhnesee Tour.
 

Anhänge

  • IMG-20220812-WA0026.jpeg
    IMG-20220812-WA0026.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 3

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Kein besonderer KM-Stand, aber ein kurioser mit etwas saurem Beigeschmack.
Eben ist die Halterung meines Displays gebrochen, daher wird es mit neuem Display wieder bei NULL los gehen.

IMG_2727.JPG
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
War schon am 03.08, und ich hab die vollen verpasst, also Dreitausendundeinenkilometör

PXL_20220803_165209433.jpg

Zur Stunde 3770 ... wenn der weiter so gut läuft mein 996 Scheisserle, schaff ich vielleicht funfstellig zum Ende der Saison
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.434
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
7.000km seit 18.11.2021.
Außer gebrochenen und durchgescheuerten Kabeln im Kabelbaum seit dem letzten Post war nichts weiter. Nur 3 Wochen Reparaturzeit.🤔

7E82B37A-F324-450B-8635-B971EC072F64.jpeg

Nachträglich eingefügt: Drei Balken nach 35,4km🤣 Und es war ziemlich starker Ostwind. (Dies ist die Antwort auf den nächsten Post von @shorts60 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben