Der neue FRITZ von Trittbrett

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
@escokdi
Dann werden die Trittbrett wohl nichts für dich.

@Paulianer
Nur weil er gleich aussieht muß es nicht der selbe sein wie am Paul.

Bei anderen eScootern funktionieren die (gleiche Bauart) ja auch.
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
escokdi so unterschiedlich können Geschmäcker sein :)

Ich fand das Zeigefinger Gas beim Wizzy schrecklich und war froh dass ich den Tempomaten hatte. So konnte ich immer die, für mich, richtigen Finger auf die Bremse legen.
Und deswegen ist der Scooter für mich interessant.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.933
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
@kamy : abwadde, 's pressiert ja nicht, bin da in einer sehr komfortablen Lage: bin gut versorgt und leide nicht unter Konsumzwang und beobachte genüsslich die Entwicklung am Markt ;)

However, wenn man Wünsche hat, werden sie nicht erfüllt, wenn man sie nicht äußert! ;)

@Kosta(s) jou, die Geschmäcker sind verschieden - gottseidank! Sonst gäb's nur Einheitsbrei...
 

Astanus

Profi
Registriert
7 Jul 2022
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
357
Ort
Unterfranken
eScooter
IO Hawk Legend
Irgendwo las ich daß am Ende das Licht teilintegriert weden soll, aber daumengas mag ich auch nicht. Hab mir bei einem Sturz mit dem E-TWOW
bei 34kmh das Daumengrundgelenk ruiniert. Damals gab es keinen den 34kmh gestört hätten und ein Kennzeichen gab es auch nicht.
Die Federung sieht erstmal besser aus als beim Collide und die Trommelbremsen finde ich Klasse, da wartungsfrei.
Ansonstn ähneln die Daten denen des Legend, zumindest bei dem großen Akku dann. Leider musste ich lange suchen um zu erfahren, daß es 10Zoll-Reifen sind doch mich würde interessieren, wieviel Bodenfreiheit wird das ding haben und kann man die Federung einstellen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Das wird man wohl erst sehen wenn die finalen Versionen an die Kunden gehen - oder kurz vorher.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ellung-ab-jetzt-moeglich/2202042876-305-23320

Wer nicht die komplette Summe im Voraus bezahlen will, hat hier eine Alternative. Es sind nur 200€ Anzahlung nötig, der Rest kann 2-3 Wochen vor Auslieferung beglichen werden.
Kann ich bestätigen (und empfehlen) - ist übrigens unser Foren-User @aj-automobile.

Nachdem ich mich dieses Jahr mit Vorauszahlungen schon 2x übelst in die Nesseln gesetzt habe, kann ich nur davon abraten, bei der aktuell unsicheren Konjunkturlage ein halbes Jahr oder noch länger in finanzielle (Komplett-)Vorleistung zu treten...
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das hat der VX2 z.B. auch - und ist trotzdem schwächer. ;)

Außerdem hat das Original (der Apollo City 2022) "nur" etwa 1000W Peakleistung - ich bezweifle, dass man nur durch die Abstimmung / ohne andere Hardware (was man aus Kostengründen vermeiden wird) 200W mehr aus dem Hut zaubern kann, also geh lieber mal von gut 1000 aus.
 

Eleven

Aktiv dabei
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
34
Der G30D hat etwa 700 W Peak? Nach dem Tuning sind über 1400 möglich?

200w sollten möglich sein, wenn jemand die Software zur Verfügung stellt.
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Ich habe mir Bilder vom Apollo City 2022 mal näher angeschaut, da Fritz sich noch nicht richtig zeigen möchte und bin da ein wenig stutzig geworden.
Apollo-City-dashboard-SOURCE-Apollo-Gear.jpg

Warum ist am Linken Griff erst das Element der E-Bremse und dann die Bremsamatur und auf der Rechten Seite erst die Bremsamatur und dann das Daumengas. Irgendwie rebelliert da mein innerer Monk, da das Daumgas weiter vom Daumen entfernt ist als die Bremse


Habt ihr dafür eine Erklärung?
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Irgendwie rebelliert da mein innerer Monk, da das Daumgas weiter vom Daumen entfernt ist als die Bremse
Ich fühle mit dir , mag sowas auch nicht :ROFLMAO:

Hier ein Standbild aus einem Video , ist es richtig .
Stellt sich jetzt die Frage was macht TB und könnte man es nachträglich ändern ?


1664224927852.png
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Diese "komische" Anordnung mit Interschied von links zu rechts gibt es beim TB Paul auch. In einen sehr frühen Produktfoto war es mal" Symetrisch".
Aber als er auf den Markt kam, war die Anordnung dann unterschiedlich. SmartSelect_20220512-184741_Samsung Notes.jpg 20220604_161733.jpg 20220531_200005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Diese "komische" Anordnung mit Interschied von links zu rechts gibt es beim TB Paul auch. In einen sehr frühen Produktfoto war es ma " Symetrisch".
Aber als er auf den Markt kam, war die Anordnung dann unterschiedlich.
Das schon dämlich.
Da müsste mann mal nachfragen warum die das ändern.
Für mich macht es keinen Sinn .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben