Der neue FRITZ von Trittbrett

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich denke nicht, dass der Apollo/Fritz auch nur den Hauch einer Chance hat, an die maximale Steigfähigkeit vom Paul heranzukommen.
Es handelt sich vom Typ her wahrscheinlich eher um einen Motor wie im VX2, der eine grundsätzlich andere Art der Leistungsentfaltung hat. Der fette 11"-Boschmotor im Paul ist extrem effizient/drehmomentstark und (vermutlich) auf die 20/22 km/h zugeschnitten, wohingegen der Apollo-Motor eher auf maximale Vmax ausgelegt ist - ähnlich wie der (natürlich deutlich schwächere ) Wizzard, der zwar kein Bergsteiger ist, aber mit seiner überschaubaren Leistung offen auch über 40 km/h rennt.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.356
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Hab mich mal bei Ali durchgeklickt und das gefunden. Sieht aus wie Fritz.

F: Können sie nehmen Die Anpassung?
A: Ja, wir können bieten anpassen ihre Logo, Farbe karton, die roller der farbe & spezifikation usw.


Da wäre die Marge ausreichend, je nach Abnahmemenge. Ja, das unternehmerische Risiko hat TB.

Aber die Hilde wird dann wohl neue Dimensionen beim Preis eröffnen.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Klar doch, den Paul einholen wird er natürlich nicht! Aber ich verorte ihn oberhalb des Wizzard.
@Bosch-Motor: ich tippe mal auf ne höhere Induktivität, die man sich bei niedrigen Drehzahlen erlauben kann, weil die Feldumpolung weniger häufig geschehen muss.
Wenn der beim Hersteller so customisierbar ist, dann lässt sich das entsprechend ordern, keine Raketenwissenwissenschaft. Die magn. Feldstärke geht mit Strom mal Windungszahl. Bis zur Sättigung des Kerns freilich. Mit ein paar elektr. Eckdaten des Motors und der Akku-Nennspannung, könnte man ja mal rechnen, idealisiert, ohne Wirkungsgrade.😇
Die Stückzahlen würden passen bei TB für solche Wünsche. Möglichkeiten gäb's also... 🤗
 

survivor

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
327
eScooter
ePF-2 XT 835
Wenn er auch den gleichen Motor, wie der VX2 bekäme, wäre das sicherlich ein Kaufargument 🤗
 

Eleven

Aktiv dabei
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
34
- Pleasingly "low" entry/base price and only a moderate surcharge for the significantly larger battery
Es ist ein 648-W-Akku gegenüber 864 W. Also rund 200w mehr Akku für 200€ Aufpreis! Das sind 1000€ pro kwh, das fände ich mehr als einen moderaten Aufpreis, viel zu teuer. In den Links unten können Sie sehen, dass es 39 Zellen gegenüber 53 Zellen sind, also 14 € mehr pro Zelle!! D:

Obwohl der Preis im Vergleich zu Apolle sehr gut ist. Aber nicht so sehr im Vergleich zu OEM.
https://apolloscooters.co/products/apollo-city-2022
https://apolloscooters.co/pages/apollo-city-2022-tech-specs
https://german.alibaba.com/p-detail/Wholesale-1600605749601.html

Auch das Design ist großartig, ich denke, es verdient einen red dot design award.

Außerdem frage ich mich, welche Änderungen TB vornehmen wird, denn die Apollo Pro-Version hat zwei Motoren, wenn TB einen Motor entfernt, ist das nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Mich würde die Finale Version für Deutschland mit den Blinkern interessieren, ob sie wieder Lenkerendenblinker verbauen, da der Lenker ja so schon recht breit ist und welche Kellermänner hinten sind. Die Atto von Kellermann wären mal toll und ob die Version ohne Blinker schon alle Kabel mit Relais verbaut sind. Viele Fragen die jetzt noch nicht beantwortet werden können.

Ich für meinen Teil interessiere mich für den kleinen Akku und wenn der nicht reichen sollte, kommt noch was dazu. 200€ mehr für einfache Zellen die dann 5ah mehr leisten, da baue ich lieber einen Leistungsstärkeren Akku selbst.
 

Deacon

Aktiv dabei
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
17
eScooter
IO Legend, Xiaomi 1S
Bei IO Hawk heulen soviele wie teuer Legend und co ist ? und hier heisst es das passt schon ? :D da kriegt man für 2000€ beim Legacy aber deutlich mehr geboten :) finde den total überteuert und ja für das Geld neeeeeee
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Weiter mit dem Trittbrett Fritz!

Wenn ihr über rote Versicherungskennzeichen diskutieren möchtet macht ein Thema im entsprechenden Bereich auf! Danke!
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Macht es Sinn, hier über ein vorhandenes oder nicht vorhandenes Kennzeichen zu diskutieren oder ob das Video in der Fußgängerzone (so wie es aussah) gemacht wurde?
Es geht hier um den Fritz und für mich ist er weiterhin interessant, lieber wäre mir die Finale Version, da ja noch einiges an Änderungen einfließen werden. Welche Kellermann-Blinker werden genommen, Lenkerenden-Blinker Ja/Nein, laut Video eine Teilintegrierte Frontlampe, Position der Blinker hinten und wie im Video mitgeteilt, die Überarbeitung des Einrasten im geklappten Zustand.
Solange noch keine Bilder oder Video zur Finalen Version existieren, werde ich mit einer Bestellung noch inne halten

Ich hätte da eine Idee zum Einhaken des Haken aus dem Lenker, wäre eine Hakenlösung wie beim Soflow SO4 Pro möglich nur kleiner, dann wäre das eine super Lösbare Aritierung.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Zum Schnuppervideo:
- Das schlichte, unauffällige Design mag ich, hat was von Wolf im Schafspelz. :love:
- Die Leistungsangaben machen auch Appetit! :love:
- Gespannt wäre ich auf die Wirkung der Trommelbremsen... wenn man die richtig baut, können die ganz schön gut sein!
- Integrierte Lampe? (y) Gefällt, aber ist sie einstellbar? Und hell sowie weitwinklig genug? :unsure:
- Daumengas... :oops: geht gar nicht! Völliges NoGo! 😠 Drehgriff wie beim Motorrad wäre hier angebracht! Um einen Lenker richtig gut festhalten zu können, braucht's den umschließenden Daumen! Den evolutionären Vorteil des opponierten Daumens macht man damit komplett zunichte. Fail! (n) Mindestens ein Zeigefingergas sollte sein, aber kein Daumengas für so ein Sportgerät!!
- Rekubremse in Daumenausführung hingegen absolut OK (y)
- Die Einrastmimik des Klappmechanismus ist Käse! 🧀 !! Die muss selbsthaltend werden! (zugegeben, bin da Wizzi-verwöhnt, vorallem auch, weil der Lenker fast 90° drehbar ist und somit extraschlank ist. Aber warum sollte ich mich weniger zufriedengeben?? Um sich als Nachfolger eines Wizzi zu qualifizieren, muss man schon klotzen und nicht kleckern! Auch beim Preis ist der Wizzi Maßstab!)
- 26..27kg..... ouhä :oops: ganz schön adipös, muss ich sagen, unnötig schwer geworden, schade :rolleyes: (immerhin, ein gewichtsmäßiger Totalausfall à la Legacy isses schomma nicht!)
- Die Federung macht einen vielversprechenden Eindruck :love:

Diese Kritikpunkte sind keine Raketenwissenschaft, nichtmal eine Herausforderung und sollten für die Serie durchaus noch optimiert werden. Ich sehe eine vielversprechende Basis für einen guten Roller! Bin weiterhin gespannt, allerdings entspannt zurückgelehnt, bin ja gut versorgt mim Wizzi 😊
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Ich find ein Daumengas völlig ausreichen und das funktioniert bestens auch im Gelände. Ich fahre seit Jahren ein ATV mit Daumengas im Gelände. Geht bestens.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Bei mir verhindert das Daumengas das Kaufinteresse. Und ja, ich sehe das durch die Motocross-Brille 🤓
Beim ePF1pro dulde ich das, der erhebt auch nicht den Anspruch. Wie gesagt, warum sollte ich mich mit weniger zufriedengeben?
 
Oben