Der neue FRITZ von Trittbrett

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
BeitrÀge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
@Ralli
Laut deinem Bild ist doch der Bremshebel innen oder hast du es geÀndert ?

OT
Ich suche auch noch den Knopf zum Beamen 😁
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
BeitrÀge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
@Danny75
Ich hab da nix geĂ€ndert. Wollte nur aufzeigen, dass die Positionen von den Bremshebeln sich unterscheiden von links zu rechts UND die ursprĂŒnglich angedachte Position des rechten Bremshebels aussen war.
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
BeitrÀge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
MĂŒhlheim am Main (MĂŒhlheim)
Stellt sich jetzt die Frage was macht TB und könnte man es nachtrÀglich Àndern ?
Wenn die Kabel lang genug sind, ist das easy, es sei denn der Griff weigert sich, sich zu lösen, dann wirds etwas schwieriger oder aber man muss die Kabel verlÀngern, dann mit mehr Aufwand.

Habe Trittbrett mal angeschrieben und nach deren Info, soll die Version ohne Blinker alle Vorbereitungen haben, fĂŒr eine NachtrĂ€gliche Installation der Blinker.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
BeitrÀge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Wenn die Kabel lang genug sind, ist das easy, es sei denn der Griff weigert sich, sich zu lösen, dann wirds etwas schwieriger oder aber man muss die Kabel verlÀngern, dann mit mehr Aufwand.
Ja sicher , man kann so einiges selbst verbessern und Änderungen vornehmen.
Aber bei min. 1100Eur will ich keine Kabelage verlÀngern um nur den Bremshebeln nach innen verlegen zu können.

Na ja , ich lehne mich entspannt zurĂŒck und warte auf das Ergebnis ab ;) .
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
BeitrÀge
1.001
Punkte Reaktionen
1.019
eScooter
Zu viele
Der Fritz kann nun auch fĂŒr 99€ vorbestellt werden, der restliche Betrag ist dann kurz vor Auslieferung fĂ€llig.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
BeitrÀge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Mein HĂ€ndler sagte heute, dass er mit einer Lieferung im Januar rechnet.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
BeitrÀge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Ich verstehe bald nicht mehr was das KBA fĂŒr Probleme hat?
Warum darf Trittbrett die Apollo Blinker nicht nutzen die um einiges höher liegen und sogar von einer SchrÀge sogar sichtbar sind?
Es hÀtte doch auch gereicht die LEDs nur zu tauschen oder die gelben Schalen falls die einem nicht Orange genug sind ?

Also echt jetzt mal das was EPF gemacht hat ist doch nicht besser?
Die Dinger sind so klein und so tief , das sieht doch keiner im Auto ?

Da hÀtte ich jetzt echt mal ne ErklÀrung von den KBA-Pfuzzis wie die sich hier rausreden wollen .

Das musste ich jetzt mal loswerden denn Apollo hat die Blinker verdammt schick ins Chassis intergriert !

1665259369488.png
1665259381979.png
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
BeitrÀge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Wenn die Blinker keine Zulassung haben dĂŒrfen sie nicht genutzt werden.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
BeitrÀge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Hab die Jungs mal angeschrieben weil ich in erster Linie wissen will ob die Federung front/rear einstellbar sein wird .
Tja , merkwĂŒrdigerweise konnte man es mir (noch) nicht mitteilen, dabei haben die doch ein TestgerĂ€t vor Ort :unsure: .

Egal, vielleicht liefern die die Infos noch , hier meine gestellten Fragen fĂŒr die die es auch interessiert , ansonsten wegschauen🙈

1. Höhe der Lenkstange gemessen vom Trittbrett
2. LÀnge und Breite der TrittflÀche
3. Ist die Federung vorn und hinten individuell einstellbar ?
4. Radstand ( Achse zu Achse)
5. Welche Informationen werden auf dem Dashboard angezeigt abgesehen von
den Standardinfos ?
Volt ( Akkuspannung) , Trip , Gesamtkilometer . ... ?


Antwort:

Hallo Danny,

Danke fĂŒr deine Nachricht.

Gerne sage ich dir die Maße:

Höhe reine Lenkstange: 1,06 m reine Lenkstange was bedeutet das? :D Egal, wenn die korrekt gemessen haben find 1,06 m schon echt hoch

LÀnge und Breite der TrittflÀche: 50cm LÀnge und breiteste Stelle 20 cm

Radstand: von Rad zu Rad 75cm Kann nicht stimmen da hat wohl jemand was missverstanden, ich vermute mind. 93cm und noch n paar cm mehr

Auf dem Display werden die Geschwindigkeit, Kilometerstand und Akku angezeigt.
Alle anderen Daten kannst du aus der App ablesen.

BezĂŒglich der Einstellung der Federung muss ich einmal bei unser Produktion nachfragen.
Hier erhĂ€ltst du eine RĂŒckmeldung von mir, sobald ich weitere Infos habe. Na ob der liebe Junis noch in 10 Tagen an meine Mail denkt ? 😄

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur VerfĂŒgung.

LG
Junis

Anyway, ich war schon froh das eine Antwort kam (y)
 

Yassine

Einsteiger
Registriert
10 Mai 2022
BeitrÀge
20
Punkte Reaktionen
153
eScooter
Kalle
Ich habe mir Bilder vom Apollo City 2022 mal nÀher angeschaut, da Fritz sich noch nicht richtig zeigen möchte und bin da ein wenig stutzig geworden.
Anhang anzeigen 69463

Warum ist am Linken Griff erst das Element der E-Bremse und dann die Bremsamatur und auf der Rechten Seite erst die Bremsamatur und dann das Daumengas. Irgendwie rebelliert da mein innerer Monk, da das Daumgas weiter vom Daumen entfernt ist als die Bremse


Habt ihr dafĂŒr eine ErklĂ€rung?
Die Anordnung dient dem gemĂŒtlichen Fahren. Da du den Gashebel hĂ€ufiger nutzt als die Bremse, musst du leichter an den Gashebel gelangen.
Prinzipiell kannst die Anordnung nach belieben Ă€ndern. Da das Kabel des Gashebels aber in den Lenker verlĂ€uft, ist die Umpositionierung nicht immer möglich. Aber ich kann deinen inneren Monk nachvollziehen. 😂
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
BeitrÀge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
MĂŒhlheim am Main (MĂŒhlheim)
Die Anordnung dient dem gemĂŒtlichen Fahren. Da du den Gashebel hĂ€ufiger nutzt als die Bremse, musst du leichter an den Gashebel gelangen.
Prinzipiell kannst die Anordnung nach belieben Ă€ndern. Da das Kabel des Gashebels aber in den Lenker verlĂ€uft, ist die Umpositionierung nicht immer möglich. Aber ich kann deinen inneren Monk nachvollziehen. 😂
Umpositionoerung ist immer möglich, nur es ist eben Aufwand und ggf. KabelverlÀngern, was auch kein Problem wÀre. Es wÀre aberb schön, wenn das von vornherein alles Tippitoppi ist.
 

Yassine

Einsteiger
Registriert
10 Mai 2022
BeitrÀge
20
Punkte Reaktionen
153
eScooter
Kalle
Umpositionoerung ist immer möglich, nur es ist eben Aufwand und ggf. KabelverlÀngern, was auch kein Problem wÀre. Es wÀre aber schön, wenn das von vornherein alles Tippitoppi ist.
das ist es, also Tippitoppi ;) aber der innere Monk stört sich halt daran...
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
BeitrÀge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
das ist es, also Tippitoppi ;) aber der innere Monk stört sich halt daran...
Bei der Planung der Anordnung von Bremse und Gashebel ist halt manchmal scheinbar auch der innere Monk dabei, kann sich aber letztlich nicht durchsetzen.( Beispiel Paul, siehe Bild)
 

AnhÀnge

  • SmartSelect_20220512-184741_Samsung Notes.jpg
    SmartSelect_20220512-184741_Samsung Notes.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 21
Oben