Der neue Mytier GO

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Ja das MyTIER Go Ding ist wirklich Schrott, muss man einfach eingestehen, war definitiv ein Fehlkauf, aber der Hammer ist, dass nach 12km im Winter Schluss ist mit dem Akku, das ist schon eine Frechheit, ich befürchte das im Sommer dann Maximum 20km drin sind
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Der MyTier Go ist einfach ein veralteter "Reste-Scooter", und die ("remote") App-Steuerung totaler Mist.
Der aktuell auf den Straßen anzutreffende Tier-Leihscooter ist um Welten besser, aber der kommt wahrscheinlich erst in den Privatkunden-Verkauf wenn er in 1-2 Jahren auch schon wieder total überholt ist...
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Ja naja das ja auch der Recycling Sinn dahinter für den Grünen Footprint. Aber nicht zu dem Preis- Leistungsniveau. Hatte den auch da und auch wieder Retoure weil ich schon gleich beim auspacken so viel Mängel gesehen habe. Das fand ich trotz Rabatt einfach unverschämt deletantisch. Kauft bitte einen günstigeren neuen und pflegt ihn gut. Hat man mehr von.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ja naja das ja auch der Recycling Sinn dahinter für den Grünen Footprint. Aber nicht zu dem Preis- Leistungsniveau. Hatte den auch da und auch wieder Retoure weil ich schon gleich beim auspacken so viel Mängel gesehen habe. Das fand ich trotz Rabatt einfach unverschämt deletantisch. Kauft bitte einen günstigeren neuen und pflegt ihn gut. Hat man mehr von.
Kann es ein, dass Du den MyTier mit dem MyTier Go verwechselst?
Der MyTier war ja der "generalüberholte" (ein schlechter Witz, wenn man bedenkt, dass bei einem E-Scooter mit ein paar Tausend km Laufleistung gerade mal die Griffe, die Folierung und vielleicht noch das Trittbrett ausgetauscht werden...), der MyTier Go dagegen kommt fabrikneu beim Kunden an. Das Modell an sich ist aber - im Vergleich zu den aktuellen Tier-(Leih-)Modellen fast schon steinzeitlich veraltet. Trotzdem ist der Scooter nicht schlecht, aber für das, was er bietet, viel zu teuer (gleiches gilt natürlich auch für den baugleichen SXT-Max, der sogar über 1000€ kostet).
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Das kann sein ;) sind nur zwei Buchstaben aber die machen den Unterschied.
Grundlegend bleibt aber die Message, zu teuer für das gebotene.
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Das kann sein ;) sind nur zwei Buchstaben aber die machen den Unterschied.
Grundlegend bleibt aber die Message, zu teuer für das gebotene.

mein Fazit, zu teuer, zu schwer, sinnloser klappmechanismus weil unfertig und viel zu schwer für lausige 30 km Reichweite, wenn es kühler ist sind maximal 15km drin…einziger Vorteil er fährt meinem GD30 in der Endgeschwindigleit locker weg, nur wenn mein GD30 22kmh anzeigt komme ich mit, allerdings fährt mein epf1 dem mytier davon auch mein IOHAWK Legend…
 

Misch1968

Neues Mitglied
Registriert
4 Sep 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
My Tier Go
Hallo Zusammen, gestern kam mein Tier Go an. Was soll ich sagen, eine totale Enttäuschung. Werden die Teile bevor sie versendet werden nicht kontrolliert? Beide Reifen schleifen extrem. Vermute es liegt an den Bremsen. Der Akku lässt sich nicht aufladen. Das Ladegerät springt nach 2 Sekunden von grün nach rot und blinkt. Auf dem Display erscheint die Meldung 02E. Bin mal gespannt ob sich der Support von My Tier meldet diesbezüglich. Mail ging gestern gleich raus. Die Vorfreude was groß, die Enttäuschung um so mehr.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
02E ist der Fehlercode für zu niedrige Batteriespannung - vermutlich ist der Akku tiefenentladen...
War der E-Scooter beim Ladeversuch eingeschaltet? Versuch mal, das Ladekabel immer wieder kurz anzustecken und gleich wieder rauszuziehen, und wenn die LED dann dauerhaft rot leuchtet, erstmal laden lassen, bis er richtig voll ist (also nicht sofort bei "Grün" abstecken).
Wer unbedingt so einen einen gefühlt tonnenschweren, brettharten OKAI ES200-Klon fahren will, sollte lieber nicht bei (My)Tier ins Regal greifen - der Service ist gelinde gesagt drittklassig, und wenn Deine APP/Handy/IOT-Box/Tier ein Problem hat, kannst Du mit dem Ding (erstmal) nicht mehr fahren.
Die Reichweite ist bei der Akkugröße auch unterirdisch, nur die fette Optik und die robuste Verarbeitung sprechen für das Teil.
Den baugleichen CityBlitz Beast gab es vor kurzem sogar für 399€ zu kaufen - bei dem Preis kann man tatsächlich ohne schlechtes Gewissen zuschlagen.
Was die schleifenden Bremsen betrifft: mach mal ein paar Vollbremsungen, wenn das nicht hilft, kannst Du auch die Stellschraube an den Trommelbremsen etwas weiter rausdrehen.
 

Misch1968

Neues Mitglied
Registriert
4 Sep 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
My Tier Go
02E ist der Fehlercode für zu niedrige Batteriespannung - vermutlich ist der Akku tiefenentladen...
War der E-Scooter beim Ladeversuch eingeschaltet? Versuch mal, das Ladekabel immer wieder kurz anzustecken und gleich wieder rauszuziehen, und wenn die LED dann dauerhaft rot leuchtet, erstmal laden lassen, bis er richtig voll ist (also nicht sofort bei "Grün" abstecken).
Wer unbedingt so einen einen gefühlt tonnenschweren, brettharten OKAI ES200-Klon fahren will, sollte lieber nicht bei (My)Tier ins Regal greifen - der Service ist gelinde gesagt drittklassig, und wenn Deine APP/Handy/IOT-Box/Tier ein Problem hat, kannst Du mit dem Ding (erstmal) nicht mehr fahren.
Die Reichweite ist bei der Akkugröße auch unterirdisch, nur die fette Optik und die robuste Verarbeitung sprechen für das Teil.
Den baugleichen CityBlitz Beast gab es vor kurzem sogar für 399€ zu kaufen - bei dem Preis kann man tatsächlich ohne schlechtes Gewissen zuschlagen.
Was die schleifenden Bremsen betrifft: mach mal ein paar Vollbremsungen, wenn das nicht hilft, kannst Du auch die Stellschraube an den Trommelbremsen etwas weiter rausdrehen.
Danke für deine Rückmeldung und Hilfe. Das mit dem Akku werde ich mal versuchen. Die Stellschraube würde ich gerne etwas rausdrehen. Hier fehlt mir aber schlichtweg das Equipment dafür. Es ist nichts dabei, um diese Schraube zu lösen. Vollbremsung kann ich versuchen. Aber dazu muss der estmal laufen :-(
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Hallo Zusammen, gestern kam mein Tier Go an. Was soll ich sagen, eine totale Enttäuschung. Werden die Teile bevor sie versendet werden nicht kontrolliert? Beide Reifen schleifen extrem. Vermute es liegt an den Bremsen. Der Akku lässt sich nicht aufladen. Das Ladegerät springt nach 2 Sekunden von grün nach rot und blinkt. Auf dem Display erscheint die Meldung 02E. Bin mal gespannt ob sich der Support von My Tier meldet diesbezüglich. Mail ging gestern gleich raus. Die Vorfreude was groß, die Enttäuschung um so mehr.
Also wenn man sich alle Foren durchgelesen hätte, dann gäbe es keine Vorfreude, sondern so einem myTier Mist bestelle ich mir nicht, das ist die bittere Wahrheit im Zusammenspiel mit dem nicht vorhandenen Support!
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Update myTier Go: Habe ihn nicht verschrottet da es nun endlich eine App gibt die den Sportmodus freischalten kann und einiges mehr. Die schlechte Akkuleistung hat sich im Sommer bestätigt, sicher kommt man nur 20km weit, der Rest ist Glücksache oder man ist ein Fliegengewicht ;-)
 

Guzzy2901

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ESA5000 (noch)
Update myTier Go: Habe ihn nicht verschrottet da es nun endlich eine App gibt die den Sportmodus freischalten kann und einiges mehr. Die schlechte Akkuleistung hat sich im Sommer bestätigt, sicher kommt man nur 20km weit, der Rest ist Glücksache oder man ist ein Fliegengewicht ;-)
Hey

hast du nen Link zu der App?

Bitte schicke ihn mir
 
Oben