owlman65
Einsteiger
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- ESA 1919 + X2CITY
Heute habe ich bewiesen, dass ich Bärenkräfte habe.
Am Bahnhof fiel mir auf, dass das Hinterrad meines X2CITY zu wenig Druck hatte.
Also, meine neue Errungenschaft, eine ZEFAL-mini-Pumpe gezückt und.... mir beim Umlegen des Sperrhebels, gleich die Lackierung des Nabenmotors zerkratzt.
Beim zweiten Versuch habe ich es geschafft - engeng. Nach ein paar Hüben (es waren ein paar mehr), wies der Pneu wieder die nötige Spannung auf.
So, und jetzt das Ding wieder abbekommen. Lange Rede - kurzer Sinn: Die Pumpe löste sich... mit dem Ventilschaft. Der Schlauch entleerte sich schlagartig.
Totalschaden! Da ich den Roller brauche, habe ich mir mit einem Kinderfahrradschlauch, 16 Zoll, über die Runden geholfen. Das Original-Ersatzteil ist in Bestellung.
Und weil das alles schon ziemlich lustig war?! habe ich gleich noch das Bild des original verbauten Schlauches mit gepostet.
Und die Moral von der Geschicht´: Ohne Winkelstück geht es nicht!
Am Bahnhof fiel mir auf, dass das Hinterrad meines X2CITY zu wenig Druck hatte.
Also, meine neue Errungenschaft, eine ZEFAL-mini-Pumpe gezückt und.... mir beim Umlegen des Sperrhebels, gleich die Lackierung des Nabenmotors zerkratzt.
Beim zweiten Versuch habe ich es geschafft - engeng. Nach ein paar Hüben (es waren ein paar mehr), wies der Pneu wieder die nötige Spannung auf.
So, und jetzt das Ding wieder abbekommen. Lange Rede - kurzer Sinn: Die Pumpe löste sich... mit dem Ventilschaft. Der Schlauch entleerte sich schlagartig.
Totalschaden! Da ich den Roller brauche, habe ich mir mit einem Kinderfahrradschlauch, 16 Zoll, über die Runden geholfen. Das Original-Ersatzteil ist in Bestellung.
Und weil das alles schon ziemlich lustig war?! habe ich gleich noch das Bild des original verbauten Schlauches mit gepostet.
Und die Moral von der Geschicht´: Ohne Winkelstück geht es nicht!