Der Schlauch mit dem Schlauch des X2CITY

owlman65

Einsteiger
Registriert
1 Dez 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
eScooter
ESA 1919 + X2CITY
Heute habe ich bewiesen, dass ich Bärenkräfte habe. ;)
Am Bahnhof fiel mir auf, dass das Hinterrad meines X2CITY zu wenig Druck hatte.
Also, meine neue Errungenschaft, eine ZEFAL-mini-Pumpe gezückt und.... mir beim Umlegen des Sperrhebels, gleich die Lackierung des Nabenmotors zerkratzt. 🤬
Beim zweiten Versuch habe ich es geschafft - engeng. Nach ein paar Hüben (es waren ein paar mehr), wies der Pneu wieder die nötige Spannung auf.
So, und jetzt das Ding wieder abbekommen. 🥵 Lange Rede - kurzer Sinn: Die Pumpe löste sich... mit dem Ventilschaft. Der Schlauch entleerte sich schlagartig. 🤬😡🤬
Totalschaden! Da ich den Roller brauche, habe ich mir mit einem Kinderfahrradschlauch, 16 Zoll, über die Runden geholfen. Das Original-Ersatzteil ist in Bestellung.
Und weil das alles schon ziemlich lustig war?! habe ich gleich noch das Bild des original verbauten Schlauches mit gepostet.
Und die Moral von der Geschicht´: Ohne Winkelstück geht es nicht!
IMG_20210227_164618[1].jpg s-l500.jpg
IMG_20210227_165726[1].jpg
 

Koelsche Jung

Neues Mitglied
Registriert
1 Apr 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
BMW X2CITY
Hallo owlman65... gab es Probleme bei der Demontage des hinteren Laufrades? Habe mir vor kurzem einen "Plattfuss" eingefahren und keine Werkstatt traut sich den Schlauch zu wechseln!
 
Oben