Der Scotex H20 und die nicht vorhandenen 1008 Watt Peakleistung

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Und wer von euch Strategen hat Scotex mal davon mal in Kenntnis gesetzt?
Und was haben sie geantwortet?
Konnte den Scotex damals immerhin kostenfrei zurücksenden, auch wenn „nach interner Prüfung“ nix auffällig war. Als ich dann das mit dem Controller herausgefunden hab, hab ich da natürlich mal nachgefragt - aber nie eine Antwort erhalten.
 

Paul 1

Aktiv dabei
Registriert
25 Jul 2022
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
97
Ort
Oldenburg
eScooter
Scotex H20
Wenn die Antwort darauf das zugeben eines Fehlers ist, dann werdet ihr diese Antwort nie erhalten.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Scotex hat übrigens mittlerweile geradezu vorbildlich auf das "Controller-Gate" reagiert und..................................die Maximalstromangabe auf dem Produktfoto im Online-Shop unkenntlich gemacht. Das ist natürlich auch eine mögliche Art der "Problemlösung"...😁
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Das sagt auf jeden Fall viel über den Hersteller aus. Das ist einfach nur Kundenverarsche und das lässt sich auch nicht mehr schönreden…
 

Paul 1

Aktiv dabei
Registriert
25 Jul 2022
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
97
Ort
Oldenburg
eScooter
Scotex H20
Naja, ist halt doof gelaufen.

Ein vorbildlicher Umgang wäre dies selber zu kommunizieren und zumindest dem Kunden eine Möglichkeit anzubieten. Das hätte viel Vertrauen und Respekt von der Community gegeben. Sicherlich hätte das auch Unkosten verursacht. Die möchte man sicherlich vermeiden.

Ich denke, jemand, eventuell sogar die Asiaten, haben wegen den deutschen 22kmh einfach einen angepassten Controller eingebaut. Sozusagen, der normale Scotex kann auf der ganzen Welt mehr, doch in Deutschland braucht er nicht so viel. und jeder Inniger, achtet auf die Effizienz. Das es so passiert sein kann, in meinen aufgenommen sehr wahrscheinlich, kann ich nachvollziehen und hätte mich eher über ein Statement dazu gefreut.
In dem Video hätte man auch gleich noch die Code Sperre vom Scotext erwähnen können, und eventuell HonigWabenReifen die man nun im Shop auch hat. Das wäre auf ganzer Linie Kundenservice gewesen.

Naja, die Dinge sind halt wie sie sind.
 

igor1310

Einsteiger
Registriert
31 Mrz 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Naja, ist halt doof gelaufen.

Ein vorbildlicher Umgang wäre dies selber zu kommunizieren und zumindest dem Kunden eine Möglichkeit anzubieten. Das hätte viel Vertrauen und Respekt von der Community gegeben. Sicherlich hätte das auch Unkosten verursacht. Die möchte man sicherlich vermeiden.

Ich denke, jemand, eventuell sogar die Asiaten, haben wegen den deutschen 22kmh einfach einen angepassten Controller eingebaut. Sozusagen, der normale Scotex kann auf der ganzen Welt mehr, doch in Deutschland braucht er nicht so viel. und jeder Inniger, achtet auf die Effizienz. Das es so passiert sein kann, in meinen aufgenommen sehr wahrscheinlich, kann ich nachvollziehen und hätte mich eher über ein Statement dazu gefreut.
In dem Video hätte man auch gleich noch die Code Sperre vom Scotext erwähnen können, und eventuell HonigWabenReifen die man nun im Shop auch hat. Das wäre auf ganzer Linie Kundenservice gewesen.

Naja, die Dinge sind halt wie sie sind.
Vielleicht ein neuer Controller aus Österreich?
https://www.escooterladen.at/product-page/ersatzteile-horwin-gt-slider-2
 

deptiker

Aktiv dabei
Registriert
29 Jun 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Scotex H20,Trotty 7808
Ich habe mir jetzt einfach mal den Horwin Controller aus Österreich bestellt. Mal schauen welche Werte da drauf stehen. Soll in 3-5 Tagen geliefert werden. Bin gespannt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Ich bin gespannt.
Mich hat der H20 aber bislang überall hingebracht wo ich hin wollte . Nur 2 bis 3 Steigungen hat er verweigert (wie viele andere vor ihm auch).
Einen Vorteil hat der jetzige Controller aber - er kommt der Reichweite zu gute.😉😬

Ich mag meinen H20.😎 Er ist auffällig unauffällig …
 

deptiker

Aktiv dabei
Registriert
29 Jun 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Scotex H20,Trotty 7808
Jo, ich bin auch in ihn "verliebt". Was der schon alles durchgemacht hat.
Schnell genug ist er mir auch. Fährt mit Vollgummi hinten drauf, auf gerader Strecke bis leichter Steigung seine 22,4 - 22,7 km/h (per GPS). Also schon über der Toleranz.

Mich Interessiert es halt nur von der technischen Seite her. Testen werde ich ihn, ob sich da was verändert. Aber ob er dann drin bleibt kann ich noch gar nicht sagen.
 

deptiker

Aktiv dabei
Registriert
29 Jun 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Scotex H20,Trotty 7808
Bin noch im Wartemodus. Paket liegt noch bei GLS in Österreich. Die brauchen wohl was länger.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Was für eine oberdreiste Verarschung, dass Scotex mit den Leistungsdaten vom Horwin-Controller wirbt...Lass uns mal wissen, ob die Anschlüsse 1:1 passen (wovon ich eigentlich ausgehne).
 

deptiker

Aktiv dabei
Registriert
29 Jun 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Scotex H20,Trotty 7808
Klar. Wenn ich ihn getestet habe, schreibe ich mal meine Erfahrung.
Problem ist nur, dass ich nen Ar**h voll Arbeit hab, und normal keine Zeit zum Schrauben hab.
Mal sehen wann ich es schaffe.
 
Oben