Der Trittbrett Paul und die Firmware Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sykuno

Aktiv dabei
Registriert
3 Okt 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Vmax Vx2 St/Vmax Vx2Gt
So ein Firmware Update welches die Höchstgescgwindigkeit von 20,5-20,9 Kmh auf 21,3-21,6 Kmh anhebt (oder sowas ähnliches in der Art) wäre schon keine schlechte Sache😅
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das Eine ist ja, ob der E-Scooter selbst (prinzipiell/technisch) ein FW-Update via BT/APP zulässt, das andere (leichter zu behebende Hindernis) ist, ob die zugehörige APP überhaupt eine entsprechende Funktion zum Updaten zur Verfügung stellt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Dann war es eine sehr „intelligente“ Herangehensweisen auf eine direkte Frage darauf garnicht einzugehen.

👏👏👏

Dafür aber Wochen später bei IG ein Post zu erstellen.

mal sehen wann die Bremsen jetzt ein Update bekommen 😬

ich denke ich werde mit dem VX2 auch glücklich.

Grüße
Kostas
 

ChristianG.

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Trittbrett / Xiaomi
Dann war es eine sehr „intelligente“ Herangehensweisen auf eine direkte Frage darauf garnicht einzugehen.

👏👏👏

Dafür aber Wochen später bei IG ein Post zu erstellen.

mal sehen wann die Bremsen jetzt ein Update bekommen 😬

ich denke ich werde mit dem VX2 auch glücklich.

Grüße
Kostas
Ich habe mit den Bremsen bisher null Probleme, fahre aber auch keine Steigungen oder Abfahrten. Bei mir ist sowieso eher Flachland, es gibt eine Brücke und zwei Unterführungen. Nach wie vor top zufrieden mit dem Paul.
 

ChristianG.

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Trittbrett / Xiaomi
So ein Firmware Update welches die Höchstgescgwindigkeit von 20,5-20,9 Kmh auf 21,3-21,6 Kmh anhebt (oder sowas ähnliches in der Art) wäre schon keine schlechte Sache😅
Meinst du GPS? Mein Paul fährt laut Tacho 22 Kmh.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das fährt meine Emma ab Werk auch, aber wenn man den Paul und die Emma gegeneinander antreten lassen würde, würde das deutlich stärkere Schwergewicht innerhalb kurzer Zeit nur noch die Staubwolke der kleinen Schwester am Horizont sehen 😁.
Langsam kommt einem der Paul tatsächlich nicht vor, aber wenn man den direkten Vergleich zu "echten" 22 km/h hat, merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Und zum Thema Bremse: Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du keine längeren/steileren Abfahrten hast - das erfordert nämlich wirklich einiges an "Eingewöhnungszeit" und starke Nerven ;).
 

ChristianG.

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2022
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Trittbrett / Xiaomi
Ich kenne jetzt nur die 23-24 Kmh von meinem Xiaomi, mit GM und natürlich die 20 Kmh. Bei Paul kommt mir die Geschwindigkeit auf jeden Fall schneller vor wie die beim Xiaomi mit 20 Kmh. Momentan bin ich zufrieden mit der Geschwindigkeit beim Paul. Ich werde mir Mal meinen Sohn schnappen und ein paar Tests dazu machen, wie die beiden sich im Vergleich schlagen. Das mit den Bremsen muss ich Mal bei mir auf der Brücke testen ob ich es provozieren kann, wenn der Fall der Fälle Eintritt sollte ich schon wissen wie es sich verhält, hätte ich es hier nicht gelesen wüsste ich nichts von dem Bremsverhalten beim Paul. Wenn der Paul nicht die 22 kmh bringt die er anzeigt, wäre es natürlich schön wenn Trittbrett da irgendwann nachbessert. Auf jeden Fall werde ich auch Mal GPS Tests mit dem Paul machen, Mal sehen was da bei mir rauskommt.
 

Sykuno

Aktiv dabei
Registriert
3 Okt 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Vmax Vx2 St/Vmax Vx2Gt
Paul bringt laut Gps 20,5-20,9 kmh. Da geht noch was.
Und das in Form eines Updates wäre doch machbar oder nicht?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.040
Hier geht es um kommende Firmwareupdates und wie sie möglich sind.
Nicht um die Geschwindigkeitserbsenzählerei Oder „wünsch dir was“.
 

Sykuno

Aktiv dabei
Registriert
3 Okt 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Vmax Vx2 St/Vmax Vx2Gt
Wird sich nunmal von vielen gewünscht. Und mit einem Update hätte dies ja auch zu tun. Denn die Frage stellt sich, ob:
1.Dies möglich ist und
2.Ob man Trittbrett dazu bewegen könnte solch ein Update in Angriff zu nehmen.
Das passt wie ich finde zum Thema
,,Der Trittbrett Paul"
und
,,Die Firmware
Updates"
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.040
Firmwareupdates gibt es für den Paul via App wenn welche zur Verfügung stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben