Der Welt miesester Service?

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Hallo erstmal 👋

Ich muß mir mal Luft machen!
Letzte Woche hab ich wegen einem zu fest angezogenen Lenkkopflager beim Prophete"service" angerufen.
Der erste Mitarbeiter war noch ganz nett aber völlig ahnungslos.
Ich solle besser morgen nochmal...
Okay gesagt, getan.
Nächster Tag, neuer Typ der da meinte, ich könnte das selber machen.
Habe ihm gesagt, daß ich das passende Werkzeug nicht habe.
Dann müßte ich es mir eben kaufen, meint er.
Nun bin ich mir sicher (dank Forumsrecherche 😉), daß es da nix passendes zu kaufen gibt und hab gefragt, was zu tun wäre, wenn ich das entsprechende Werzeug nicht bekomme und wie es mit der Gewährleistung aussieht?
"Ja dann müssen sie in einen Baumarkt gehen, nicht in die Gartenabteilung (mit Betonung auf "nicht") sondern in die Werkzeugabteilung, nehmen den Roller mit und dann gibt man ihnen das Passende".

Dachte eigendlich die Zeiten in denen Frauen auf Küche und Garten reduziert werden sind vorbei 🤔 aber anscheinend gibt es Zeitgenossen, die einen nicht unerheblichen Anteil an Neandertaler-DNA abbekommen haben. Ich zumindest hab lieber einen Schraubendreher in der Hand, als ein Bügeleisen.

Um des lieben Friedens willen sagte ich ihm, daß ich das mal machen kann aber was denn nun zu tun sei, wenn ich kein Werkzeug bekomme um diese Innensechskant zu lösen? Gewährleistung?
Daraufhin hat er, ohne ein weiteres Wort, aufgelegt!
Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen 😲

Mittlerweile habe ich zwar das Problem noch nicht gelöst aber herausgefunden, daß der normale Prophete 10" die Innensechskantschraube mit zwei seitlichen Vertiefungen hat. Und dafür gibt es einen passenden
Stirnlochschlüssel.
Mein Urbanicer, und die zwei anderen in unserer Familie befindlichen, haben diese Aussparungen nicht.

Ich überlege noch...versuch ich das selber, laß ich es so oder nerv ich den "Pseudo"Service weiter 😈
Wobei ich bei Letzerem fast glaube, es wäre verschwendete Lebenszeit.

Also lasst euch nicht ärgern und allzeit gute Fahrt 😎
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Hört sich an, als hättest du den minderbemittelten Aushilfspraktikanten an der Strippe gehabt....
Sowas geht gar nicht. Würde versuchen die Geschäftsführung oder zumindest einen Mitarbeiter mit etwas Kompetenz und/ oder Befugnis zu kontaktieren.
 

escoot

Profi
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
314
Fa. Prophete hat allem Anschein nach ein Problem damit, für eScooter einen ebenso Kundenfreundlichen 2 Jahre vor Ort Service anzubieten, wie sie es bei ihren Pedelecs handhaben.
Weil sie für den Pedelecs-Services ja schon eine funktionierende Infrastruktur geschaffen haben und über dementsprechende Erfahrung verfügen dürften, könnten sie, meiner Meinung nach, in diesen Service vielleicht ja sogar einfach die eScooter mit einbeziehen.

Warum das nicht gemacht wurde, was ja auch durchaus einen verkaufsfördernden Effekt haben könnte, ist die Frage.

Gerade auch weil sich, meiner Ansicht nach, der Pedelec Markt, gegenüber seinen Anfängen, verändert hat und auf dem eScooter Markt immer mehr Hersteller erscheinen.
 

Speedy_

Profi
Registriert
27 Nov 2021
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
240
eScooter
ePF-1 Pro
Hört sich an, als hättest du den minderbemittelten Aushilfspraktikanten an der Strippe gehabt....
Sowas geht gar nicht. Würde versuchen die Geschäftsführung oder zumindest einen Mitarbeiter mit etwas Kompetenz und/ oder Befugnis zu kontaktieren.
Ja. Ich notiere mir bei solchen Telefonaten Datum, Uhrzeit und den Namen des Gesprächspartners. Ich würde, neben meinem Hauptanliegem, den Vorfall an entsprechender Stelle vortragen.
@Nachtflug Wie wäre es mit Schriftverkehr? Möglicherweise schlagen sie einen anderen Ton an, da Du es dann "schwarz auf weiß" hast.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Oooder du machst mal ein Foto von der Situation am LK-Lager, vllt kann dir ja im Forum jemand weiterhelfen? ;)
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Wie wäre es mit Schriftverkehr?
Das hab ich mir auch schon überlegt. Werd ich wohl auch machen. Leider hat er sich nicht mal namentlich gemeldet und (nochmal leider) hab ich es verbaselt ihn danach zu fragen.

Fa. Prophete hat allem Anschein nach ein Problem damit, für eScooter einen ebenso Kundenfreundlichen 2 Jahre vor Ort Service anzubieten,
Der erste Mitarbeiter den ich am Telefon hatte meinte auch, sie würden nur eine kurze Schulung machen.

Aber auch wenn ich wenig bis keine Ahnung von einer Sache hab, kann ich doch sachlich/freundlich bleiben??
Das nennt man dann Kundenbindung.
Oooder du machst mal ein Foto von der Situation am LK-Lager, vllt kann dir ja im Forum jemand weiterhelfen? ;)
Durch dieses Forum hab ich, nur durch Lesen, soviel gelernt, daß ich theoretisch schon auf dem Laufenden bin 🙂

Nächste Woche probier ich mich mal dran.
Da wir hier gesamt drei Prophete mit identischem Problem haben, wäre es schon gut, daß selber zu können.
Beim SoFlow hatte da schon jemand mit einem 12er Maulschlüssel (von oben reingesteckt) Erfolg.
https://www.escooter-treff.de/threa...ager-zu-fest-ist-soflow-s04.6281/#post-111155

Wenn es klappt, schreib ich trotz allem einen Beschwerdebrief.
Wenn nicht ruf ich nochmal, mit etwas mehr Nachdruck, an.

Wer einen Prophete hat, weiß den Service von epowerfun erst richtig zu schätzen 🤭
 

Speedy_

Profi
Registriert
27 Nov 2021
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
240
eScooter
ePF-1 Pro
Das hab ich mir auch schon überlegt. Werd ich wohl auch machen. Leider hat er sich nicht mal namentlich gemeldet und (nochmal leider) hab ich es verbaselt ihn danach zu fragen.


Der erste Mitarbeiter den ich am Telefon hatte meinte auch, sie würden nur eine kurze Schulung machen.

Aber auch wenn ich wenig bis keine Ahnung von einer Sache hab, kann ich doch sachlich/freundlich bleiben??
Das nennt man dann Kundenbindung.
Es reicht vllt. schon, wenn Du Dir das Datum und die genaue (?) Uhrzeit gemerkt hast - dann noch, ob es eine Dame oder ein Herr war.

Ja, selbst wenn der Mitarbeiter von etwas keine Ahnung hat, sollte er ein Mindestmaß an Respekt an den Tag legen. Sollte er absichtlich aufgelegt haben (war vielleicht auch ein Versehen oder ein techn. Fehler), ist das ein No-Go.
 

busbauer

Einsteiger
Registriert
14 Jul 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
21
Ort
Waiblingen
eScooter
SO4 Pro Gen 2
Ich bin mir da nicht sicher ob der Pokal nicht an den Service von SoFlow gehen müsste....
Die BDA ist falsch gedruckt - auf meine Anfrage am : Ein Di, 12 Jul um 10:03
Bekam ich heute - also 13 Tage später die Antwort - das nennt sich Servicewüste und nicht Service...
Hätte ich die Antwort abgewarte hätte der nagelneue Escooter 13 Tage herum gestanden.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben