Turbolaus
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Etwas ungestüm habe ich gestern ohne mich weiter vorzustellen mit meiner ersten Frage losgelegt. Darum möchte ich mich nun kurz vorstellen.
Ich habe seit 3 Tagen den SO4 Pro. Wie der ausschaut wissen hier glaube ich alle, weshalb ich es mir verkneife in die Garage zu gehen um ihn zu fotografieren. ;-)
Ich glaube ich bin nicht der Standartuser für eScooter. Immerhin schon 58 Jahre alt, Berufskraftfahrer. Ich habe inzwischen um die 5 Mio km auf dem Bock hinter mir, was sich fast schon selbstverständlich auf die Figur auswirkt.
Mit stolzen 130kg bringe ich den eScooter ordentlich ins Schwitzen.
Da ich nur noch sehr selten im LKW übernachten, stellt sich mir täglich die Frage wo ich meinen Zug abends parken soll. Oft jedenfalls nicht da wo ich morgens mein Auto geparkt oder mein Fahrrad abgestellt habe. Ich brauchte also einen fahrbaren Untersatz um vom LKW nach Hause und zurück zu kommen. Er muss mit ins Fahrerhaus, weshalb er nicht zu schwer sein sollte. Eine Reichweite von 10-15 km sollte er sicher, auch bei nur 5 Grad Temperatur schaffen.
Der eine oder andere Hügel ist dabei natürlich auch zu bewältigen. Der Scooter kann zur Not auch den Tag über im LKW geladen werden. Steckdose ist vorhanden.
Zunächst habe ich mir dem Niu KQi Sport besorgt, ihn aber umgehend zurück geschickt.
Fälschlicherweise war im Shop eine Nutzlast von 120kg angegeben. Doch schon auf der Verpackung stand 100kg. Das mich dieser Scooter so garnicht bewegen wollte liegt auf der Hand. Der kleinste Hügel und ich musste schieben. Nach 6 km "Motorüberhitzung" und entsprechende Abschaltung. Spielzeug!
Ich habe mich also die Woche über mehr oder weniger intensiv bei YouTube "fortgebildet" und bin auf den Soflow SO4 Pro gekommen.
Am Samstag ohne zu laden (also mit der werkseitigen Ladung die ersten 6,7 Kilometer gefahren. Da waren nur noch 2 Balken übrig. Nach erneutem einschalten, kurzzeitig 3 Balken.
Steigungen kein großes Problem Mit weniger als 19 km/h musste ich nirgends fahren.
Ab heute muss er sich im täglichen Einsatz beweisen. Gleich starte ich in den Arbeitstag, aber nach rund 2km ist die Fahrt für den Kleinen dann auch schon wieder beendet.
Er kommt in die Fahrerkabine, denke ich lege ihn hinten aufs untere Bett. Ne Decke drunter, das sollte schon gehen.
Für die unter Euch die sich nicht mit LKW auskennen, wenn ich auf dem Boden stehe, befindet sich die Sitzfläche des Fahrersitzes ca. 15 cm über meinem Kopf. Das bedeutet, ich muss denn zusammenklappten Scooter auf den Sitz heben. Dann auf der anderen Seite einsteigen, und ihn dann vom Sitz aufs Bett heben. Ansich kein Problem, denn man kann im Fahrerhaus aufrecht stehen. Das ganze soll über die Beifahrerseite erfolgen, weil dort keine Armlehne oder das Lenkrad im Weg sind.
Diese Anwendung ist die hauptsächliche Aufgabe des Scooters. Mich vom LKW nach Hause und zurück zu bringen. Touren werde ich eher nicht damit unternehmen. Dafür nutze ich mein eBike, denn wenn wir schonmal los fahren sind das Touren von um die 100km. Dann tut der Hintern weh ))
Soviel erstmal von mir, zu mir...
Viele Grüße
Ich habe seit 3 Tagen den SO4 Pro. Wie der ausschaut wissen hier glaube ich alle, weshalb ich es mir verkneife in die Garage zu gehen um ihn zu fotografieren. ;-)
Ich glaube ich bin nicht der Standartuser für eScooter. Immerhin schon 58 Jahre alt, Berufskraftfahrer. Ich habe inzwischen um die 5 Mio km auf dem Bock hinter mir, was sich fast schon selbstverständlich auf die Figur auswirkt.
Mit stolzen 130kg bringe ich den eScooter ordentlich ins Schwitzen.
Da ich nur noch sehr selten im LKW übernachten, stellt sich mir täglich die Frage wo ich meinen Zug abends parken soll. Oft jedenfalls nicht da wo ich morgens mein Auto geparkt oder mein Fahrrad abgestellt habe. Ich brauchte also einen fahrbaren Untersatz um vom LKW nach Hause und zurück zu kommen. Er muss mit ins Fahrerhaus, weshalb er nicht zu schwer sein sollte. Eine Reichweite von 10-15 km sollte er sicher, auch bei nur 5 Grad Temperatur schaffen.
Der eine oder andere Hügel ist dabei natürlich auch zu bewältigen. Der Scooter kann zur Not auch den Tag über im LKW geladen werden. Steckdose ist vorhanden.
Zunächst habe ich mir dem Niu KQi Sport besorgt, ihn aber umgehend zurück geschickt.
Fälschlicherweise war im Shop eine Nutzlast von 120kg angegeben. Doch schon auf der Verpackung stand 100kg. Das mich dieser Scooter so garnicht bewegen wollte liegt auf der Hand. Der kleinste Hügel und ich musste schieben. Nach 6 km "Motorüberhitzung" und entsprechende Abschaltung. Spielzeug!
Ich habe mich also die Woche über mehr oder weniger intensiv bei YouTube "fortgebildet" und bin auf den Soflow SO4 Pro gekommen.
Am Samstag ohne zu laden (also mit der werkseitigen Ladung die ersten 6,7 Kilometer gefahren. Da waren nur noch 2 Balken übrig. Nach erneutem einschalten, kurzzeitig 3 Balken.
Steigungen kein großes Problem Mit weniger als 19 km/h musste ich nirgends fahren.
Ab heute muss er sich im täglichen Einsatz beweisen. Gleich starte ich in den Arbeitstag, aber nach rund 2km ist die Fahrt für den Kleinen dann auch schon wieder beendet.
Er kommt in die Fahrerkabine, denke ich lege ihn hinten aufs untere Bett. Ne Decke drunter, das sollte schon gehen.
Für die unter Euch die sich nicht mit LKW auskennen, wenn ich auf dem Boden stehe, befindet sich die Sitzfläche des Fahrersitzes ca. 15 cm über meinem Kopf. Das bedeutet, ich muss denn zusammenklappten Scooter auf den Sitz heben. Dann auf der anderen Seite einsteigen, und ihn dann vom Sitz aufs Bett heben. Ansich kein Problem, denn man kann im Fahrerhaus aufrecht stehen. Das ganze soll über die Beifahrerseite erfolgen, weil dort keine Armlehne oder das Lenkrad im Weg sind.
Diese Anwendung ist die hauptsächliche Aufgabe des Scooters. Mich vom LKW nach Hause und zurück zu bringen. Touren werde ich eher nicht damit unternehmen. Dafür nutze ich mein eBike, denn wenn wir schonmal los fahren sind das Touren von um die 100km. Dann tut der Hintern weh ))
Soviel erstmal von mir, zu mir...
Viele Grüße