Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Dichtmittel Reifen für Paul

Ralli

Ambitionierter
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
674
eScooter
Epf1pro, Trittbrett P
Hat von euch jemand Dichtmittel präventiv in Pauls Reifen eingefüllt?
Wenn ja, welches Mittel habt ihr benutzt und worauf ist zu achten?
 

Ralli

Ambitionierter
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
674
eScooter
Epf1pro, Trittbrett P
Danke für deine schnelle Antwort. Haben die Reifen von Paul innen eine "Gel-Beschichtung" von Haus aus?
 

Areg81

Aktiver Fahrer
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
122
Ort
Gera
eScooter
Trittbrett Paul (14,7)
Slime habe ich mir schon besorgt und werde es gleich am Anfang wenn Paul mal bei mir eintrifft in die Reifen füllen! Weiß nur nicht wieviel pro Reifen? B8A0A8F1-A972-47EF-9B81-8762EEFBA4AA.jpeg
 

Areg81

Aktiver Fahrer
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
122
Ort
Gera
eScooter
Trittbrett Paul (14,7)
Das ist das falsche! Das ist erst für nach einem Schaden und nur kurzfristig zu benutzen.
Du bräuchtest das für Tubeless mit der blauen Banderole.
Oh darauf habe ich garnicht geachtet! Aber das Blaue für schlauchlose Reifen gibt es nur in der großen Flasche! Was will ich mit soviel? Kann ich auch die kleinere Flasche für Schlauchreifen nehmen?
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
3.883
eScooter
diverse
Die Gummis vom Paul sind extrem widerstandsfähig (zumindest@3.5 bar) - zwar musste mein Hinterreifen schon nach nur 70 km gewechselt werden, weil ein Metallsplitter den Mantel regelrecht aufgeschlitzt hat, aber seitdem habe ich 0 Problem gehabt - nach mittlerweile 1400 km über Stock, Stein, Schotter und (unbeabsichtigt) auch schon ein paar Glasscherbenhaufen.
Nur das vordere Ventil musste ich schon mal wechseln, was sich aber erst beim Aufpumpen bemerkbar gemacht hat und letztendlich eine Kleinigkeit war. Wenn ein schlauchloser Reifen so kaputt ist, dass er stark Luft verliert (was normalerweise aber auch nicht schlagartig passiert), sollte man ihn meiner Meinung nach ohnehin schnellstmöglich auswechseln, genauso wie die obligatorische Luftdruckkontrolle vor jeder längeren Fahrt selbstverständlich sein sollte, anstatt sich blind auf ein irgendwann eingefülltes Dauer-Dichtmittel zu verlassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
14.546
Punkte Reaktionen
11.944
Ort
Südfriesland
eScooter
🛴 🛴🛴🛴🛴🛴🛴
Wenn du irgendwann mit nem Platten in der Pampa stehst und keine Zeit hat dich abzuholen sieht das anders aus.

Vorbeugen ist besser als blöd rumstehen.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
3.883
eScooter
diverse
Ich bin damals sogar (unbemerkt) noch ein paar km mit plattem Reifen nach Hause gefahren - bei 120 kg sähe die Sache natürlich anders aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Areg81

Aktiver Fahrer
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
122
Ort
Gera
eScooter
Trittbrett Paul (14,7)
Habe jetzt das richtige geholt!
Stellt sich mir immer noch die Frage, wieviel ml pro Reifen?
100, 200 keine Ahnung!
Macht es sich beim fahren bemerkbar wenn im Reifen so eine Flüssigkeit drinnen ist?
B8FF19E9-E959-4202-B7F9-9F3EAA00A4A9.jpeg
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
3.814
Punkte Reaktionen
4.734
eScooter
Siehe Signatur
Beim Wizzard hatte ich jeweils 70ml eingefüllt und ich würde beim Paul 100ml einfüllen. Vielleicht hat jemand anderes mehr Expertise.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
B Alternative zum Slime Dichtmittel Zubehör & Ausrüstung 14
O Slime Dichtmittel im neuen G30DII, ja oder sein lassen? Ninebot G30D Forum 1
Schweinehund Welches Dichtmittel für den Exit Cross und G30D Zubehör & Ausrüstung 21
E Xiaomi 1s 10 zoll reifen Xiaomi Mi 1S Forum 5
M Hilfe Odys Alpha x10 Reifen E Scooter Sonstige Hersteller 1
M Reifen 80/60-6 mit dickem Profil Zubehör & Ausrüstung 0
F Innendurchmesser von Reifen SoFlow S04 (Pro) Forum 0
Vin S04Pro Gen 1 - Lenkerspiel und andere Reifen SoFlow S04 (Pro) Forum 16
Speedy111 Reifen Egret Pro auf Egret Ten V4 Egret & The-Urban Forum 8
Danny75 Biete Reifen XT/S 950 ohne Schlauch Schwarzes Brett 0
M 8 1/2“ Reifen. Aber welche? Zubehör & Ausrüstung 7
S Reifen aufpumpen, aber wie Zubehör & Ausrüstung 34
kopfdisco Suche Reifen für Legend in HH und Umgebung Schwarzes Brett 0
Y em2go e-scooter fw106st/PATONA E-Scooter PT12-1 Reifen Wechsel vorne Sonstige Hersteller 0
T Reifen Odin Denver 2
MSchoen69 Biete VMAX VX2 Modell 2022 / 10 Zoll tubeless Reifen Schwarzes Brett 5
R S04 Pro Hinterrad Reifen SoFlow S04 (Pro) Forum 5
El Pie Wizzard 2.5 Plus pannensichere Reifen Wizzard 2.5 Forum 1
T VX2 GT und Slime in Reifen einfüllen VX2 Forum 17
D Ninebot G30 D Luft Verlust am Reifen-Felgen-Übergang Ninebot G30D Forum 30

Ähnliche E-Roller Themen

Oben