fireball_mh
Bergfahr-Experte
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- 25 Nov 2020
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- Kreis Karlsruhe
- eScooter
- diverse
Dieses Jahr gibt es auch wieder (besonders) viele attraktive BF-Angebote - hier mal die aus meiner Sicht besten und eine kurze Begründung, warum ich selbst bei den vermeintlich größten Schnäppchen bisher standhaft geblieben bin (Vorsicht: alle Aussagen sind garantiert unbeeinflusst und nicht werbefinanziert! ).
IO Hawk:
-Phoenix: 1399€: Zugegeben, für 2WD, über 2000W System(peak)leistung, Top-Federung und 19.2Ah ein Hammerpreis, aber billig wirkende Bedienelemente, Kabelsalat, eine maue Reichweite, Schlauchreifen, fehlende E-Brake & Co haben mich erfolgreich abgeschreckt.
-Elite X 2.0: 1699€ für den aktuell mit Abstand stärksten EKFV-Scooter am Markt mit 25Ah-Wechselakku sind eine echte Kampfansage an die DEUTLICH teuere Konkurrenz aus Mühlheim und eigentlich ein No-Brainer für alle, die die Kiste nicht schleppen müssen, extrem bergig wohnen und/oder besonders schwer sind, aber eine besch...eidene Controllerabstimmung und die immer noch miserable E-Brake wiegen einfach (zu) schwer, zumal man hier (im Gegensatz zu einer Hilde oder einem Egret One) auch nicht unbedingt die allerhöchste Qualität mit einkauft.
Trittbrett:
-Sultan+: Eigentlich ein sehr guter Scooter für die Kurz- und MIttelstrecke (erstrecht für sensationell günstige 749€), wenn nur nicht die bekannte Regenanfälligkeit wäre - reine Schönwetterscooter brauche ich nicht.
Egret:
-Egret Pro: für 949€ ganz sicher eine Kaufempfehlung wert, wenn man nicht immer nur ins preis-diktierte "Geiz ist Geil"-China(massen)regal greifen will - hatte ich aber schon.
-Ey!1 (das aktuell/bis zum Erscheinen vom GT beste Pferd im Stall!): 977€ @Quelle.de - wenn ich das komfortable Powerhouse nicht schon hier stehen hätte, würde ich vermutlich keine 2 Sekunden lang überlegen...
EPowerfun:
-EPF-Pulse 960: 1299 sind immer noch viel Geld, aber für das Gebotene ist der Pulse als veritabler Tourenscooter jeden Euro davon wert (steht auch bereits neben mir).
VMAX:
-VX2 Extreme GT: Für 1099€ kann man dieses "Auslaugfmodell" bedenkenlos kaufen - ich hatte selten so einen problemlosen und spaßigen "Allzweckscooter".
P.S.: Den ebenfalls empfehelnswerten VX4 gab's beim sog. "Private Sale" deutlich günstiger, deshalb hier keine explizite Erwähnung.
Streetbooster:
-Pollux: ein kolossales Unikat für aktuell 1199€ mit etwas schlappem Motor, kleinem Akku (ja, man kann sich natürlich einen zweiten dazu holen, aber das kostet dann gleich wieder mehrer Hunderter Aufpreis), gewöhnungsbedürftigem Lenkungsdämpfer, fehlender E-Brake (bei so einem schweren Brocken im Bergland ein unverzichtbares Must-Have) und vor allem dem Lagerungs&Transport-Dealbreaker der nicht klappbaren Lenkstange.
Dieses Jahr ist das Anbegot an stark reduzierten Top-Scootern tatsächlich besonders groß, allerdings kommen in Q1/2025 auch einieg sehr interessante neue Modelle auf den Markt, die ein Abwarten über den fahrunfreundlichen Winter ggf. lohnen...
IO Hawk:
-Phoenix: 1399€: Zugegeben, für 2WD, über 2000W System(peak)leistung, Top-Federung und 19.2Ah ein Hammerpreis, aber billig wirkende Bedienelemente, Kabelsalat, eine maue Reichweite, Schlauchreifen, fehlende E-Brake & Co haben mich erfolgreich abgeschreckt.
-Elite X 2.0: 1699€ für den aktuell mit Abstand stärksten EKFV-Scooter am Markt mit 25Ah-Wechselakku sind eine echte Kampfansage an die DEUTLICH teuere Konkurrenz aus Mühlheim und eigentlich ein No-Brainer für alle, die die Kiste nicht schleppen müssen, extrem bergig wohnen und/oder besonders schwer sind, aber eine besch...eidene Controllerabstimmung und die immer noch miserable E-Brake wiegen einfach (zu) schwer, zumal man hier (im Gegensatz zu einer Hilde oder einem Egret One) auch nicht unbedingt die allerhöchste Qualität mit einkauft.
Trittbrett:
-Sultan+: Eigentlich ein sehr guter Scooter für die Kurz- und MIttelstrecke (erstrecht für sensationell günstige 749€), wenn nur nicht die bekannte Regenanfälligkeit wäre - reine Schönwetterscooter brauche ich nicht.
Egret:
-Egret Pro: für 949€ ganz sicher eine Kaufempfehlung wert, wenn man nicht immer nur ins preis-diktierte "Geiz ist Geil"-China(massen)regal greifen will - hatte ich aber schon.
-Ey!1 (das aktuell/bis zum Erscheinen vom GT beste Pferd im Stall!): 977€ @Quelle.de - wenn ich das komfortable Powerhouse nicht schon hier stehen hätte, würde ich vermutlich keine 2 Sekunden lang überlegen...
EPowerfun:
-EPF-Pulse 960: 1299 sind immer noch viel Geld, aber für das Gebotene ist der Pulse als veritabler Tourenscooter jeden Euro davon wert (steht auch bereits neben mir).
VMAX:
-VX2 Extreme GT: Für 1099€ kann man dieses "Auslaugfmodell" bedenkenlos kaufen - ich hatte selten so einen problemlosen und spaßigen "Allzweckscooter".
P.S.: Den ebenfalls empfehelnswerten VX4 gab's beim sog. "Private Sale" deutlich günstiger, deshalb hier keine explizite Erwähnung.
Streetbooster:
-Pollux: ein kolossales Unikat für aktuell 1199€ mit etwas schlappem Motor, kleinem Akku (ja, man kann sich natürlich einen zweiten dazu holen, aber das kostet dann gleich wieder mehrer Hunderter Aufpreis), gewöhnungsbedürftigem Lenkungsdämpfer, fehlender E-Brake (bei so einem schweren Brocken im Bergland ein unverzichtbares Must-Have) und vor allem dem Lagerungs&Transport-Dealbreaker der nicht klappbaren Lenkstange.
Dieses Jahr ist das Anbegot an stark reduzierten Top-Scootern tatsächlich besonders groß, allerdings kommen in Q1/2025 auch einieg sehr interessante neue Modelle auf den Markt, die ein Abwarten über den fahrunfreundlichen Winter ggf. lohnen...
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