Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Die linke Lenkstange lässt sich nicht mehr nach unten klappen

Jose HH

Mitglied
Registriert
5 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Ort
Pinneberg
eScooter
IO Hawk Exit Cross Max
Guten Tag,
ich habe vor einigen Tagen meinen Exit Cross Maxx bekommen, als B-Ware.
Der Scooter war total neu, hatte noch keine Kilometer gefahren.
Beim Unpacking wurden auch die beiden Lenker wieder eingeklappt.
Der rechte Lenker lässt sich ganz leicht wieder einklappen, die linke
Lenkstange bewegt sich nach erstmaligen Einklappen kein Stück mehr. Es soll nach Pfeiltasten der jeweilige Lenker
eingeklappt werden. Leider links ohne Erfolg. Auch mit einer Zange lässt sich die
Vorrichtung nicht bedienen. Weiss jemand einen Trick ?
Problem an der Sache ist, der Scooter kann so nicht zurück geschickt werden,
da dieser mit ausgeklappter Lenkerseite nicht in den Original-Karton passt.

Lenkergriff Exit Cross.PNG
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
6.236
Punkte Reaktionen
3.888
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Geht der Lenker nich runter oder bekommst du den nicht entriegelt
 

Jose HH

Mitglied
Registriert
5 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Ort
Pinneberg
eScooter
IO Hawk Exit Cross Max
Der linke Haltegriff lässt sich nicht mehr entriegeln.
Den kann man normalerweise mit der Schelle entriegeln und dann für den Transport runterklappen.
Seit dem ich den das erste Mal eingeklappt habe ist er zwar eingerastet aber lässt sich nicht wieder runterklappen.
 

ExitCrosser

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Sep 2020
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
843
Ort
Rechtsrheinisch
eScooter
IOHawk Exit Cross Maxx
Dann ist er stramm eingestellt. Versuche den Lenker mal ein wenig anzuheben, also Spannung erzeugen indem du das Lenkerende hochziehst und gleichzeitig dann den Mechanismus betätigst. Das sollte funktionieren. Wenn nicht, löse die Inbusschraube, die im einklappten Zustand im Lenkerscharnier sichtbar ist. Damit kann man sie Spannung regulieren.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
6.236
Punkte Reaktionen
3.888
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Hau mit der Handfläche mal von unten gegen den Lenker und zieh gleichzeitig die Entriegelung.
 

Jose HH

Mitglied
Registriert
5 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Ort
Pinneberg
eScooter
IO Hawk Exit Cross Max
Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.
Klasse. Heute habe ich mich das erste Mal hier angemeldet, weil ich ein Problem hatte und das wurde gleich
gelöst. Die linke Lenkerseite wurde mit Erfolg nun runtergeklappt. Funktioniert wieder. Vielen Dank nochmal.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben