Die Qual der Wahl...könnte eure Hilfe gebrauchen...

Pascal1980

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
44
Ort
Holzwickede
eScooter
Scotex H20
1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Meistens Just for fun, kurze Strecken zum Sport oder mal ne Kleinigkeit besorgen.
Ggf. geht es in Zukunft auch mal um den Weg zur Arbeit: knapp 18 km

2. Wie hoch ist Dein Budget ?

900€ max

3. Wieviel darf der E-Scooter maximal wiegen?

Egal

4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?

30 - 40 km - (auf der Arbeit könnte ich ihn laden)

5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
105kg und 170 groß

6. Fährst Du oft über steile Steigungen?

Eher moderate Steigungen

7. Möchtest Du Luftreifen oder Honeycombs?

Luftreifen

8. Auf welchen Böden fährst Du?

Asphalt, maximal kurze Schotter Strecken

9. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?

🤷‍♂️ Gute Frage... 🤷‍♂️

Zur Zeit fahre ich einen Xiaomi Pro 2, den meine Frau dann übernehmen würde.

Ich liebäugel schon ewig mit dem Kalle und auch der Vmax VX2 ST steht auf meiner Liste...

Auch der Ninebot Max G30D II Gefällt mir eigentlich auch ganz gut...Und der SoFlow S04 Pro Gen2...ich befürchte nur, das mich die Geräuschentwicklung stören würde.

Es gibt einfach viel zu viele Scooter....:oops::ROFLMAO: und zu wenig möglichkeiten, sich die Scooter mal live anzugucken.

Gibt es vielleicht noch welche, die man sich angucken sollte?

Denn vom Kalle hab ich leider auch hier schon das ein oder andere schlechte gelesen und der Vmax ist nicht wirklich einfach zu bekommen, da ausverkauft...

Danke schon mal für euren Input...

lg

Pascal
 

Timmy

Aktiv dabei
Registriert
3 Jul 2022
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
371
eScooter
Paul, Elite X
Da Luftreifen gewünscht sind und das max. Budget bei 900,-€ liegt, fallen mir noch der Slidefox P1 S, Scotex H20 und Streetbooster Two ein. Die beiden erstgenannten haben sogar eine Frontfederung. Zu allen genannten Scootern solltest du bei YouTube auch Videos finden, die dir bei deiner Entscheidung vielleicht weiterhelfen können!
 

Pascal1980

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
44
Ort
Holzwickede
eScooter
Scotex H20
Da Luftreifen gewünscht sind und das max. Budget bei 900,-€ liegt, fallen mir noch der Slidefox P1 S, Scotex H20 und Streetbooster Two ein. Die beiden erstgenannten haben sogar eine Frontfederung. Zu allen genannten Scootern solltest du bei YouTube auch Videos finden, die dir bei deiner Entscheidung vielleicht weiterhelfen können!
Also der Scotex gefällt mir ja mal ausgesprochen gut...danke für den Tip...
Nur leider ist er wohl erst ab voraussichtlich dem 20.07. zu bekommen...:(:eek:
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Wenn es schnell gehen muss würde der G30D2 passen. Gute Reichweite. Habe auch 18 Km täglich. Kann mit einer Akkuladung (98 Kg) auf Fahrstufe D drei Tage damit zur Arbeit fahren. Ansonsten Slidefox, oder VMAX VX2. Den VMAX konnte ich probefahren und war sehr begeistert. Allerdings ist mein G30D2 auch nicht schlecht.
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Der SoFlow fliegt aufgrund deiner Reichweitenanforderungen eher raus. Das Motorgeräusch hört man an der Straße kaum. Aber ja, muss man mögen.
 

Pascal1980

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
44
Ort
Holzwickede
eScooter
Scotex H20
Wenn es schnell gehen muss würde der G30D2 passen. Gute Reichweite. Habe auch 18 Km täglich. Kann mit einer Akkuladung (98 Kg) auf Fahrstufe D drei Tage damit zur Arbeit fahren. Ansonsten Slidefox, oder VMAX VX2. Den VMAX konnte ich probefahren und war sehr begeistert. Allerdings ist mein G30D2 auch nicht schlecht.
Schnell gehen muss es nicht....aber wie das ja immer so ist...am liebsten möchte man etwas ja sofort haben, wenn man sich dafür entscheidet. :ROFLMAO:

Bei dem Scotex ist aber ja schon mal das Fahrwerk und die 22 km/h sehr reizvoll...
Der G30D II ist aber mit sicherheit auch ein feines Teil...kenne ja nur das erste Model...aber so viel dürfte sich da ja nicht unterscheiden.
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Der H20 hat sogar eine Vollfederung (wenn auch vermutlich nicht die beste - aber besser als keine) und ist beim Hersteller für 722€ zu haben und lieferbar ab dem 11.07.
Das würde übrigens eben geändert, heute morgen war noch der 12. angegeben :D Es scheint sich also was zu tun
 

Pascal1980

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
44
Ort
Holzwickede
eScooter
Scotex H20
Der H20 hat sogar eine Vollfederung (wenn auch vermutlich nicht die beste - aber besser als keine) und ist beim Hersteller für 722€ zu haben und lieferbar ab dem 11.07.
Das würde übrigens eben geändert, heute morgen war noch der 12. angegeben :D Es scheint sich also was zu tun
Habe ich auch gerade bestellt...da stand dann schon der 11. drin...wäre natürlich richtig genial, wenn das echt klappen würde....
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Dann wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß damit. Hoffentlich kommt er pünktlich an. Ist ja draußen feinstes Scooter Wetter 👍
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Das mit der nicht sofort Verfügbarkeit ist immer noch den Lieferketten geschuldet und das sich die Schiffe aus China mit den ganzen Containern vor den Häfen stauen. Vom Vx2 sind auch neue Container unterwegs, aber wann die exakt verfügbar sind, kann zur Zeit auch kein Blick in die Glaskugel klären.

Da bereits ein eScooter vorhanden ist, sollte das Warten auch nicht so sehr ins Gewicht fallen oder drängt Frau darauf, das der Ihrer wird? Ich hätte mir, von jemanden MIT eScooter etwas präzisere Angaben zu Wünschen bzw. gezieltere Vorgaben erwartet. Schließlich sollte eigene Erfahrung vorhanden sein und mit etwas umsehen hier in Forum, sollten da exaktere Angaben möglich sein.

Oder war das so eine Art „Blindschuß“, ich will einen weiteren eScooter, mal sehen was bei so einer Frage rauskommt?
 

Timmy

Aktiv dabei
Registriert
3 Jul 2022
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
371
eScooter
Paul, Elite X
Habe ich auch gerade bestellt...da stand dann schon der 11. drin...wäre natürlich richtig genial, wenn das echt klappen würde....
Dann schon mal viel Spaß mit dem Scooter und hoffentlich erfüllt er in der Praxis dann auch deine Ansprüche.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.393
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Ich hätte noch den Wizzard 2.5+ vorgeschlagen, ebenfalls voll gefedert, sehr großer Akku und 60 bis 70 KM sollte er auch mit hoher Zuladung schaffen, dazu ist er wohl auch schnell verfügbar, einziger minus Punkt hier ist, er ist etwas teurer als dein Budget.
 
Oben