Die vorderen ePowerFun Federn Set‘s für den Pulse (+) sind nun lieferbar

Patric72

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
14
eScooter
EFP Pulse
Meinen Pulse war habe ich Neu gekauft und da war die Federung Hinten hart und hat kaum nach gegeben. Jetzt nach knapp 1000 km ist sie schon zu weich und der halbe Federweg ist weg wenn ich drauf steige. Was ist daran nicht zu verstehen ?

E-Power Fan

Profi
Punkte Reaktionen
700
eScooter
ePF-Pulse+
Nach knapp 1000 km ist die Hinten schon zu weich. Wenn man mit 100 kg drauf steht ist der halbe Federweg weg und die ist immer halb eingefedert.
Ja, beim Pulse+ ist vorne die Federung für mich (98kg / 3,3bar / 155km) optimal, hinten finde ich sie allerdings etwas zu weich.
Weicher als bei meinem normalen Pulse zuletzt.

Gummibärchen

Experte
Punkte Reaktionen
2.333
eScooter
epf-1 PRO + Pulse 960
Meinen Pulse war habe ich Neu gekauft und da war die Federung Hinten hart und hat kaum nach gegeben. Jetzt nach knapp 1000 km ist sie schon zu weich und der halbe Federweg ist weg wenn ich drauf steige. Was ist daran nicht zu verstehen ?
Ich vermute mal, dass @ScooterVoodoo gemeint haben könnte, dass der subjektive Eindruck manchmal trügen kann, z.B weil man sich inzwischen an die harte Feder gewöhnt hat, was aber nicht unbedingt ausschließt, dass die Feder tatsächlich mit der Zeit weicher geworden ist.

Aber das ist nur das, wie ich es verstanden habe. Vielleicht täusche ich mich ja auch nur...

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
27.964
Die Federung wird tatsächlich weicher. Kann man ja auch oft genug nachlesen.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.248
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Was ist daran nicht zu verstehen ?
Das dies ein Manko sein soll. Weniger eingetaucht, würde die beim ausfedern doch ständig gegen den Endanschlag knallen. Und zum durchfedern bekommst du sie trotzdem nicht. Bringe auch 100kg auf die Waage und die Federung hat fast 1500km auf dem Buckel. Also weicher wird sie nicht mehr. Trotzdem ist die noch nie durchgefedert.

Eine Federung muss eintauchen, wenn sie belastet wird. Ansonsten ist sie deutlich zu hart!

ScooterVoodoo

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
355
eScooter
ePF Pulse 960
Ich verstehe das schon. Ich kann das allerdings bei meinem Roller nicht nachvollziehen, weil ich eben keine spürbare Veränderung wahrgenommen habe. In meiner Wahrnehmung hat die Federung von Anfang an gemacht, was sie soll. Ich könnte das nur beurteilen, wenn ich heute einen direkten Vergleich zu einem neuen Roller hätte. Deswegen wundern mich Aussagen, dass andere offensichtlich sich merken konnten, wie gut oder schlecht die Federung ihres Rollers vor Monaten waren. Den Federweg tatsächlich regelmäßig gemessen, dürfte ja keiner haben.

Ich persönlich habe aber vielleicht auch andere Anforderungen an die Federung, als viele, die hier über mangelnden Komfort klagen. Ich will keine Senfte, ich will aber auch nicht gefühlt gehen eine Wand fahren, falls ich mal über einen Bordstein fahren muss. Wobei das eher ein Problem der vorderen Federung ist.

fKm

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
1
eScooter
ePF-PULSE+ 960
Seitdem ich die mittlere Feder eingebaut habe, habe ich ein deutliches Quietschen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Habe hier schon einiges gelesen, aber finde es auf die Schnelle nicht wieder. Danke!

Tammo

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
408
eScooter
Pulse 960
Nach knapp 1000 km ist die Hinten schon zu weich. Wenn man mit 100 kg drauf steht ist der halbe Federweg weg und die ist immer halb eingefedert.
Moin, kann ich nicht bestätigen. Meiner hat auch über 1000km und kann mich über die hintere Feder nicht beschweren.

Patric72

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
14
eScooter
EFP Pulse
Ich habe ein Video gefunden wo es so ist wie bei mir. Der Kanal heisst Roller Alex. Da sieht man wie der auf einen neuen Pulse drauf geht und der halb einsackt. So ist das bei mir nach 1000 km mit weniger Gewicht. Ich weiss nicht ob man sowas hier posten darf. Coppyright und so.

ScooterVoodoo

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
355
eScooter
ePF Pulse 960
Zumindest verlinken darf man. Aber was soll das beweisen? Die Frage ist doch, wie weit Dein Pulse am Anfang eingefedert ist. Ist aber auch egal. Die Feder ist ja ohnehin nicht einfach einstellbar, aber austauschbar.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.248
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
So ein Video könnte ich auch drehen. Ist vollkommen normal, aber das haben wir ja schon mal vergeblich versucht zu erklären...

Melanie-1988

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Ninebot Max G2 D
Für was genau ist der O Ring unter der Zentralen Schraube vorne?
Der Ring fehlt bei mir bei den Pulse Plus.
Vorhin entdeckt beim Feder wechsel.

Zuletzt bearbeitet:

Melanie-1988

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Ninebot Max G2 D
Wie Stefano auch schon geschrieben hat würde ich dir raten das mittlere Federnset einzubauen. Das macht schon einen riesen Unterschied und falls es dir zu hart ist, mach das Polymer 1-2mm kürzer. Ich denke aber, das du schon ohne Kürzung zufrieden sein wirst. Meine Frau (75 kg) fühlt sich mit dem mittleren Set sehr wohl. Und für mich (110 kg) ist das auch noch in Ordnung.
Klappert es bei deiner Frau auch so vorne von der Feder wenn sie etwas schneller über Kopfsteinpflaster fährt?
Habe seit gestern die mittlere Feder drin und es klappert schon sehr dolle aus Richtung der Feder.
Werde morgen oder so die weiche ausprobieren.
Aber kann die nicht durchschlagen wenn ich manchmal bis 85kg drauf bringe wegen Einkauf?

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
27.964
Ihr müsst immer dabei schreiben ob es sich um den + oder den normalen Pulse handelt.
Der Plus hat ein Gummi das die Geräusche beim ausfedern mindert. Der normale hat das nicht.

Oben