Diebstahlschutz G30D

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Wie genau kann ich so ein Zündschloss denn am besten verkabeln?
Einfach ein Kabel in der Lenkstange durchknipsen und beide Enden mit dem Zündschloss verbinden !?

Aber welches ist das richtige Kabel?

LG
Das mit dem runden Stecker, wo das Dashboard dran kommt. Da drin ist eine rote Ader. Die muss unterbrochen werden.
 

RagingOpa

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Apr 2020
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
120
Ort
Nürnberg
eScooter
G30D
Bin zwar gelernter Handwerker aber mit elektrik hab ich net so viel am Hut. Brauch da immer Bilder und Videos ?
 

RagingOpa

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Apr 2020
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
120
Ort
Nürnberg
eScooter
G30D
Und führe mich nicht in Versuchung ? ..... okay glaub du oder jemand anderes hat mal was gepostet darüber, ich schau mal ob ich das finde und probiers bestimmt auch aus?. Schloß war glaub Seitlich angebracht wenn ich mich recht erinnere. Hast du das dann abgedichtet falls es mal regnen sollte ?
 

Oscar3366

Neues Mitglied
Registriert
15 Mrz 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot
Die Verbindung sollte eigentlich verschlüsselt sein. Wenn der Roller einmal mit deinem Handy aktiviert wurde lässt er sich erstmal nicht mit einem anderen koppeln.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich das noch nicht wirklich getestet hab.
Das teil hat Bluetooth, - wo ist die Einstellung - null Betrieb/Funktion - wenn Bluetooth ausser Reichweite?
 

matthmu

Einsteiger
Registriert
30 Mrz 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kaiserslautern
eScooter
MAX G30D II (AUDI)

matthmu

Einsteiger
Registriert
30 Mrz 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kaiserslautern
eScooter
MAX G30D II (AUDI)

Anhänge

  • 2DE07EB8-CC02-48E3-B715-8EFAC97AA445.jpeg
    2DE07EB8-CC02-48E3-B715-8EFAC97AA445.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 29
  • 09E52238-0CEB-41E4-9446-40AEFC7C2AA2.jpeg
    09E52238-0CEB-41E4-9446-40AEFC7C2AA2.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 29

alphatonic

Neues Mitglied
Registriert
20 Aug 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot G30D II
Habe mal ein Video von meiner Lösung gemacht. AXA Defender im Set mit Einsteckschloss. Die "Handschelle" kann fest am Roller bleiben, klemmt aber nur und lässt sich abnehmen. Zum Abschließen einfach nur Schloss einstecken, zum Entriegeln Schlüssel drehen. Normalerweise würde das die Schelle beim Drehen des Schlüssels aufspringen, das verhindere ich mit einem gebogenen Haken.

Die Lösung gefällt mir sehr gut nur welchen Haken hast du gebogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TiaRichards

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Segway Ninebot
Mein Scooter (Segway Ninebot Kick Scooter E22E) wurde geklaut.
Kann ich nichts tun? Kann ich den nicht Remote sperren lassen?

LG
 
Oben