Direktstart / Zero-Start möglich und legal oder illegal

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Es ist im Wartethread etwas untergegangen. Deshalb nochmal als extra Frage:

  1. Lässt sich der Direktstart aus der VMax-App heraus aktivieren?
  2. Funktioniert der Direktstart noch nach dem Firmwareupdate?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Der funktioniert nur wenn du keine deutsche Firmware auf dem eScooter hast.

In Deutschland ist der nicht erlaubt.

EDIT: Mir war zwar so aber es ist wohl doch erlaubt - vielleicht.
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Der funktioniert nur wenn du keine deutsche Firmware auf dem eScooter hast.

In Deutschland ist der nicht erlaubt.
Hab ich dann keine deutsche Firmware drauf? Beim Kurztest gestern ging er. Für mich eigentlich ein wichtiges Feature, da ich beim kurzen Warten auch mal die Füße oben lasse. Ist es denn wirklich verboten in D? Beim Legend lässt es sich doch auch einstellen. Ich dachte nur der Tempomat ist nicht in D.
 

artur13

Aktiv dabei
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lahn Dill Kreis
eScooter
VMAX VX2 ST (349Km)
Habe das auch so in Erinnerung, Tempomat ist Verboten und der Direktstart ist rechtlich eine Grauzone in DE.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Bei sehr kurzen stops kann das aber funktionieren. Dann merkt der eScooter nicht das er steht.

Aber glaub mir ist auch besser so! Sonst kannst du schon mal ein Abo für das hintere Schutzblech abschließen weil du an den Daumengashebel gekommen bist oder damit rumgespielt hast.😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Mein So4pro kann das mit der Gedenksekunde und durchstarten auch, aber wenn er richtig stand ist ein ordentlicher Kick zum anfahren nötig.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Wo steht denn das in der eKFV?

Ich hab’s irgendwie nicht gefunden.
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Geht es denn nun oder nicht? Bin doch hoffentlich nicht der einzige, der das nutzen möchte.
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Also aktivieren kann/darf Ich das, aber "legal" ist das nicht ?
Richtig ??
Aber illegal wohl auch nicht. Es ist kein Tretroller, sondern ein Elektrokleinstfahrzeug. ;)

Kannste nutzen. Pass nur vor Wheelys auf, sonst machst du dir dein Schutzblech kaputt.
Der VX2 hat ordentlich Bums, ich würde es eher nicht aktivieren/anwenden.
Ich wiege 120kg, so schnell geht da nichts hoch. Beim Auto hab ich es bisher auch geschafft, nicht unkontrolliert auf's Gas zu treten. Da würden schlimmere Sachen passieren. :D
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Aber wenn keiner drauf ist und am Daumengas gespielt wird wird es spaßig!

Das Ding haut dann ab wie nix gutes.

Aber nicht rumheulen wenn hinterher das Schutzblech Schrott ist und du noch ein neues Kennzeichen brauchst!😉🙈
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Aber wenn keiner drauf ist und am Daumengas gespielt wird wird es spaßig!
Ist bei uns in der Firma passiert, aber mit einem Quad. Gab ein paar gebrochene Knochen. Seitdem gibts ne regelmäßige Schulung sowas nicht zu machen. :ROFLMAO:
Aber nicht rumheulen wenn hinterher das Schutzblech Schrott ist und du noch ein neues Kennzeichen brauchst!😉🙈
Natürlich werde ich hierher kommen und heulen.
 
Oben