Direktstart / Zero-Start möglich und legal oder illegal

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich weiß, ich male wahrscheinlich wieder den Teufel an die Wand, aber wenn da mal einer vor dem Roller steht. Wir nehmen mal an ein Kind, die fassen ja alles gerne an, steht davor und der Roller schiebt los. Da ist das Schutzblech das kleinste Problem danach. Never aktiviere ich es, obwohl es bei allen meinen 3 eScootern möglich ist.
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Ich weiß, ich male wahrscheinlich wieder den Teufel an die Wand, aber wenn da mal einer vor dem Roller steht. Wir nehmen mal an ein Kind, die fassen ja alles gerne an, steht davor und der Roller schiebt los. Da ist das Schutzblech das kleinste Problem danach. Never aktiviere ich es, obwohl es bei allen meinen 3 eScootern möglich ist.
Das gibt es bei mir einfach nicht. Ich lasse auch keine Kinder im Auto rumkrabbeln, wenn der Motor läuft. Wenn ich absteige wird das Teil ausgemacht und anfassen ist eh nicht.

Aber ich werde das mit dem Kickstart noch mal eine Weile probieren, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Hab halt auch Angst, dass ich am Berg zu langsam werde, der Motor ausgeht und ich dann volle Karacho rückwärts den Buckel runterschieße und unten dann den Kinderwagen Treffe, der gerade über die Straße geschoben wird.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Das du bremsen kannst traue ich dir zumindest zu. 😉
 

artur13

Aktiv dabei
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lahn Dill Kreis
eScooter
VMAX VX2 ST (349Km)
Aus Sicherheitsgründen sollte man Direktstart besser ausgeschaltet lassen. Da haben kamy und Flying Dutchman schon recht, wenn keiner auf dem Scooter steht und es wird "ausversehen" Vollgas gegeben, liegen plötzlich ~1200W auf dem Hinterrad an, Leergewicht von 18,5KG und Beschleunigung mit ~1200W sind brutal🤕.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Weit käme er aber nicht. Entweder, weil jemand noch am Lenker festhält, oder aber weil mangels Hand am Griff kein Gas mehr gegeben wird.
 

Pucki

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
eScooter
Ninebot max g30d
Weit käme er aber nicht. Entweder, weil jemand noch am Lenker festhält, oder aber weil mangels Hand am Griff kein Gas mehr gegeben wird.
Soso da will ich dich sehen was du für augen machst wenn du die hübsche blonde neben dir ansiehst und schwub, fliegt dein Roller weg😂da hast du sicher kein lenker mehr in der hand wenn du nicht damit rechnest...
 

Elphii

Einsteiger
Registriert
5 Apr 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
13
eScooter
VMax VX2
Also ich habe den Direktstart eingeschaltet und das geht problemlos, wenn man nicht gleich voll durchdrückt. Ich fahre eigtl zu 95% im Eco Mode, es sei denn es kommen Steigungen und da ist die Beschleunigung sehr angenehm. Im Sport Mode merkt man schon das deutlich mehr Wums hinter ist. Jeder der etwas Feingefühl hat und Gas dosieren kann, sollte damit keine Probleme bekommen.

Bzgl. am Scooter rumgrabbelnder Kinder oder ungewolltes Vollgas - ich für meinen Teil schalte den Scooter aus, sobald ich abgestiegen bin. Problem gelöst und ohne meine Anwesenheit/ Erlaubnis geht kein Kind an den Scooter.
 
Oben