Display geht nicht mehr an bzw blinkt nur mit einem Strich...

mercman

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
332
eScooter
In der Signatur
Also ich muss sagen dass der Scooter für das Geld natürlich zu empfehlen ist.
Aber für mich waren die kauf Gründe die Federung und die P settings.
Die Federung zwar besser als keine, aber für mein Gewicht leider viel zu Hart. Problematisch ist für mich das Anfahrverhalten und die Motorbremse. Darüber konnte ich wegen der auf privat Gelände mögliche Geschwindigkeit locker hinwegsehen, aber ohne bleibt nur die fette Optik und Geländegängigkeit. Für das Geld ist der Scooter natürlich top, und der Service ist einfach fantastisch.
Aber das Angebot bei Mediamarkt und Saturn senkt die Hemmschwelle natürlich nochmal gehörig.
Ich werde den Roller heute mal etwas länger fahren und es mir überlegen.
Die Federung war glaub ich aber das nächste, was nach beheben des Display-Problems angegangen werden sollte. Optionen scheint es
zumindest allg. für das Modell zu geben und WeRoll wollte sich der Sache glaube ich auch annehmen, so wie ich das hier dem Forum entnommen habe. Motorbremse kann man ganz easy "ausschalten". ;-) Beim y8s hab ich das sogar direkt vor dem Controller abgestöpselt. Aber das tolle an so einem Forum ist ja auch, dass irgendjemand fast immer irgendeine Lösung für etwas hat, da die Dinge selten nur
einen beschäftigen.

Aber wie gesagt, ist ja auch individuell immer eine eigene Sache, wieso, weshalb, warum.

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.408
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
Alle genannten Kritikpunkte sind auf der ToDo-Liste. Was das Thema Display angeht und die beiden damit zusammenhängenden Punkte, nämlich die falsche Anzahl an gefahrenen Kilometern und das Anfahrverhalten, sind Bestandteil der Modellpflege. P7 sollte in der Version bereits so eingestellt sein, daß die Geschwindigkeit sehr nahe an 22 ist und die Kilometer richtig gezählt werden. Ob das mit dem Anfahrverhalten bereits erfolgt ist, weiß ich noch nicht, noch hab ich meins nicht. Aber auch das steht an ;)

scudrom

Einsteiger
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Ninebot G30D, Joyor S5
Anfahrverhalten bleibt unverändert.
Wegen der Federung habe ich gefragt, ein Tausch sei kaum möglich, da eine laut WeRoll besondere Maschine benötigt wird. In Videos von Joyor wird eine Hydraulikpresse gezeigt.

mercman

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
332
eScooter
In der Signatur
Kurzes Zwischen-Update:

Hab GPS noch nicht getestet, aber es ist davon auszugehen, das zumindest schon mal die angezeigte Geschwindigkeit im Display stimmt und auch nahe 22 kommen sollte. Bergauf wie gesagt zieht er auch mal bis 23 hoch.

Mein Cousin hat sich meinen y8s vorhin geliehen, da er momentan verletzungsbedingt kein Fahrrad fahren kann.

Also bin ich mitm S5 gleich mitgefahren, musste eh noch weg. Und so hatte ich mal einen Direktvergleich. Im "für diesen Vergleich und weil nicht Selbstfahrer" nicht offenen Modus vom y8s, lagen dieser und S5 so ziemlich gleichauf bei Vollgas.

Generell auch so insgesamt auf ca. 7 bis 10 km (ich Trottel hätte natürlich dann mal die Distanz auf den Displays direkt vergleichen können), hätte jetzt keiner den anderen abgehängt oder zurück gelassen.

Von Stop and go im Ort über freie Fahrt auf dem Feldweg war alles dabei.

Hoffentlich spielt das Wetter moje mal mit, damit ich auch mal das Handy auf länger Strecke mit an den Lenker packen kann.

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.408
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
Mein Display ist auch da, lag den ganzen Tag ungeöffnet auf meim Schreibtisch, auwaia 🙈 Ich bin heute nicht dazu gekommen, mal irgendwas auszupacken. Ganzen Tag nur Besprechungen.... egal! Jetzt isses da und wird voraussichtlich am WE getestet 😁
Was dickes, blaues kam auch mit an :cool:

mercman

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
332
eScooter
In der Signatur
Zwischen-Update GPS-Messung.

Hi Leute, melde mich gerade von unterwegs. Hab nun die erste GPS Messung "Kurzstrecke zum Einkaufen von 6km" erledigt. Wollte daher auch gleich mal Mitteilung machen.

Erstes Fazit:

GPS momentane Geschwindigkeit immer knapp 1kmh hinter dem Display. Allerdings schwankt das GPS auch immer leicht während der Fahrt. Max. KMH (bergab) war laut Display 35kmh, GPS 34kmh. Aber Displays/Tachos zeigen ja generell immer bissl mehr an.

Was mich wundert: Mal cruist man mit 21kmh, mal mit 22kmh laut Display. Vorhin hat er mal sogar kurzzeitig auf 24kmh raus beschleunigt.

Streckenzähler jetzt wohl sehr genau. Laut GPS 6,12km, Display gerade vorm Stopp auf 6,2km gesprungen.

Fortsetzung folgt.

Bissl Kopp macht mir mein neuer Akku. Spannung (so wie er ist im Karton) gleich 0,0 laut Messung?

Dazu aber dann mehr im Akkutausch Fred....

mercman

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
332
eScooter
In der Signatur
Zwischen-Update Display-Haltbarkeit:

Hallo zusammen,

da noch niemand etwas dazu geschrieben hat, dachte ich, es wäre evtl. von Interesse oder hilfreich, wenn ich zur bisherigen
Haltbarkeit des geflashten Displays etwas sage.

Also man kann sich denke ich mal, getrost weiter wegtrauen und den Roller auch an- und ausschalten usw.

Und persönlich gehe ich nun auch fest davon aus, dass es da kein Problem mehr geben wird, da vertraue ich
auch WeRoll.

Heute morgen hatte ich noch 58km auf der Eieruhr, nun sind es 108km. :cool:

War heute Abend mal bisschen weiter weg gecruised und insg. 38km am Stück durchgegurkt bis eben.

Also sieht ganz gut aus.

Display04_geflashed_10-02-2024.jpg

naim123

Einsteiger
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Yoyor s5
Weiß jemand wie man mit dem neuen Display die e Roller yoyor s5 schneller machen kann ?

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.556
eScooter
siehe Signatur
Gar nicht ohne das Display zu flashen und damit die benötigten Settings wieder frei zu geben 🤓

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.556
eScooter
siehe Signatur
Streckenzähler jetzt wohl sehr genau. Laut GPS 6,12km, Display gerade vorm Stopp auf 6,2km gesprungen
Dann läuft wohl mein Display am Y8-S falsch, das zeigt immer 5,8 KM von mir daheim zum Hbf, eben mit dem S5 waren es 6 KM glatt 🫣

Edit: die Differenz kann ich aber verschmerzen, bin da kein Zahlenfetischist 😂

mercman

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
332
eScooter
In der Signatur
Dann läuft wohl mein Display am Y8-S falsch, das zeigt immer 5,8 KM von mir daheim zum Hbf, eben mit dem S5 waren es 6 KM glatt 🫣

Edit: die Differenz kann ich aber verschmerzen, bin da kein Zahlenfetischist 😂
Naja, bei mir waren es ja auf ziemlich gleiche Distanz auch knapp 100m mehr als GPS. Wobei das wahrscheinlich auch nicht den Radlauf in den Kurvenradien mitberechnet? Hab aber vorgestern gemerkt, dass der S5 auf ner Strecke, wo der y8s sonst ca. 11,2 km anzeigt auch auf 12 war. Aber ob ich da vllt einfach ein paar Fußgänger und geparkte Autos mehr umkurvt hab oder das einfach so ist, weiß ich auch nicht. Solange es sich in Grenzen hält... :)

Oben