Displayschutz und Klappern

Baylon

Einsteiger
Registriert
5 Dez 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Pro 2
Es sind gleich zwei Fragen zum Pro 2:

Hat jemand einen guten Displayschutz gegen Regen, der auch hält und passt? Gibt es Empfehlungen?

Auf unebener Straße klappert es von unten. Ich kann es nicht identifizieren, da es im Stand bei Erschütterung nicht auftritt. Ist das bekannt? Kommt das aus dem Akkukasten?
 

Mindscope

Einsteiger
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
Ort
Felsberg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Es sind gleich zwei Fragen zum Pro 2:

Hat jemand einen guten Displayschutz gegen Regen, der auch hält und passt? Gibt es Empfehlungen?

Auf unebener Straße klappert es von unten. Ich kann es nicht identifizieren, da es im Stand bei Erschütterung nicht auftritt. Ist das bekannt? Kommt das aus dem Akkukasten?
Zum Klappern: Bekannt ist, dass sich bei der Verstrebung, welche das Schutzblech des Hinterrades stabilisiert (geht vom Schutzblech bis kurz hinter die Hinterachse) oft eine Schraube lockert. Meist ist es die Linke Seite. Falls es das ist, findest du unter folgendem youtube-Video eine Anleitung, um das zu beheben:
 

Baylon

Einsteiger
Registriert
5 Dez 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Pro 2
Zum Klappern: Bekannt ist, dass sich bei der Verstrebung, welche das Schutzblech des Hinterrades stabilisiert (geht vom Schutzblech bis kurz hinter die Hinterachse) oft eine Schraube lockert. Meist ist es die Linke Seite. Falls es das ist, findest du unter folgendem youtube-Video eine Anleitung, um das zu beheben:
Vielen Dank. Ich versuche es mal. Ich weiß nicht, wo das Geräuch herkommt, da es im Stand nicht zu reproduzieren ist.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Der Fehler lässt sich mit dem richtigen "Werkzeug" recht einfach ausfindig machen.
Kaufe Dir z. B. so ein Stethoskop für kleines Geld.
Ziehe die Glocke mit der Membran ab, sodass nur noch der Schlauch übrig ist - damit "schnüffelst" Du dann.
Damit kannst Du den Bereich ziemlich gut eingrenzen, aus dem die Geräusche kommen.
Wie Du das während der Fahrt dann machst, bleibt allerdings Dir überlassen. ;)
Ich würde allerdings versuchen, das Geräusch zu produzieren, ohne dass Du dabei fahren musst.
 

Baylon

Einsteiger
Registriert
5 Dez 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Pro 2
Ok, das Klappern kam tatsächlich vom Akku. Etwas Schaumstoff dazwischen und richtig fest ziehen. Jetzt ist alles ruhig.
 
Oben