Doc Green ESA 5000 Lenkstange klackert

stelo2106

Neues Mitglied
Registriert
15 Sep 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Doc Green ESA 500
Hallo zusammen,

Ende Juli habe ich bei Lidl zugeschlagen und für meine Familie gleich zwei der ESA 5000 Scooter gekauft.

Bei ganz normaler und sachgemäßer Nutzung wurde bei beiden Rollern im Verlauf der Monate bis heute ein "Klackern/Quietschen" bzw. ein sehr unguter Ton von der Lenkstange aus kommend immer stärker.
Dieser Ton ist um ehrlich zu sein fast nicht mehr auszuhalten.
Meine Vermutung ist, dass es am Klappmechanismus liegt, allerdings bin ich technisch nicht besonders versiert.

Hatte jemand von euch das Problem auch schon?
Wenn ja, wie habt ihr dieses "Klackern/Quietschen" wieder wegbekommen?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Mithilfe!
 

Long

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
14
eScooter
gomate
Hallo zusammen,

Ende Juli habe ich bei Lidl zugeschlagen und für meine Familie gleich zwei der ESA 5000 Scooter gekauft.

Bei ganz normaler und sachgemäßer Nutzung wurde bei beiden Rollern im Verlauf der Monate bis heute ein "Klackern/Quietschen" bzw. ein sehr unguter Ton von der Lenkstange aus kommend immer stärker.
Dieser Ton ist um ehrlich zu sein fast nicht mehr auszuhalten.
Meine Vermutung ist, dass es am Klappmechanismus liegt, allerdings bin ich technisch nicht besonders versiert.

Hatte jemand von euch das Problem auch schon?
Wenn ja, wie habt ihr dieses "Klackern/Quietschen" wieder wegbekommen?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Mithilfe!
Hey :)
Hast du vieleicht ein paar Inbus Schlüssel zuhause?
Dann einfach die Inbus schraube von dem Hebel den du runterklappst das du die lenkstange runterklappen kannst ein wenig lösen. Dann hinter das ganze gelöste ein wenig wd40 oder anderes sprühöl hinter sprühen .. nur ein paar Spritzer, nicht fluten. Dann sollte das quitschen aufhören. Danach wieder FEST ziehen .. aber nicht übertreiben ;)

Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt
 
Oben