Doc Green ESA 5000 schneller machen ?

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Wieso willst Du das O-Frontlich ohne das integrierte Stepdown betreiben?
Ich sehe da keinerlei Vorteil.
 

oehrl

Aktiv dabei
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
eScooter
ESA1919
Ich habe gelesen, daß das originale nach dem Umbau nicht mehr zu gebrauchen ist.
Da das originale sowie das vom Umbausatz die gleiche Leistungsaufnahme/Lichtleistung haben kann ich mir also den Umbau sparen und alles ist optisch Serienmäßig.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich befürchte, da hast Du etwas falsch verstanden:
Beim O-Controller hängt das O-Frontlicht direkt am Controller dran.
Beim X-BOT-Controller funktioniert das nicht mehr.
Daher wird beim X-BOT-Controller das O-Frontlicht direkt auf das Dashboard geklemmt (egal ob O-Dashboard oder X-BOT-Dashboard).
That's all.

BTW: Und wenn man da schon dabei ist, bietet es sich auch an, das O-Frontlicht wegen der besseren Ausleuchtung weiter oben zu befestigen.
Je weiter unten desto schlechter.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Das ist ein OpenSource-Project mit viel Bastelarbeit und derzeit auch nur für die Original-Xiaomis verfügbar.
Wie's dann funktioniert, siehst Du hier.
Warum das bei den ESAs nicht funktioniert: das Datenprotokoll ist anders.
Bisher hat sich leider noch keiner daran gewagt, das mal für die ESAs anzupassen.
Fraglich ist auch zudem, ob bei den ESAs auch alle Daten übertragen werden, damit dies auch überhaupt Sinn macht.
Weiterhin ist auch nachzulesen, dass der Arduino nicht sehr stabil läuft und öfter's "freezed".
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Wie lange hält das Akku bei die Geschwindigkeit auf die "Privatgelände"? Sind da überhaupt 10 km drin?
 

purzelmk

Neues Mitglied
Registriert
9 Mai 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ESA 1919
Wie lange hält das Akku bei die Geschwindigkeit auf die "Privatgelände"? Sind da überhaupt 10 km drin?
Noch nicht getestet. Aber klar bei voller Geschwindigkeit ist der Akku natürlich schneller leer. Aber das ist ja bei jedem Tuning so oder?
Aber man kann den Modus ja einfach wechseln und hat dann wieder längere Reichweite
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Klar ich wollte nur wissen wieviel Reichweite Du dann hast. Vielleich kannst Du bei Gelegenheit testen und berichten :) Was hast Du für die Platine hingeblättert?
 

Ragman

Einsteiger
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ESA 1919
Wie lange hält das Akku bei die Geschwindigkeit auf die "Privatgelände"? Sind da überhaupt 10 km drin?

Mit der Reichweite ist ja immer schwer zu sagen.
Hängt ja viel vom Gewicht, Wetter, Steigungen etc. ab.

Also bei der letzten Tour war ich knapp 14 km unterwegs und der Akku war noch nicht komplett leer.
Aber man kann ja auch nicht immer mit Vollspeed fahren, von daher...
 

kashperle

Neues Mitglied
Registriert
7 Feb 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
ESA 5000
Hallo,

ich hätte auch gerne eine Bestellung ausgelöst, allerdings bekomme ich die Meldung

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du kannst keine Unterhaltung mit folgenden Empfängern beginnen: Scooter_fan.

Grüße
 
Oben