Doc Green ESA 5000 schneller machen ?

ChristophB

Einsteiger
Registriert
8 Jul 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ESA 5000
Heute hatte ich Mal Zeit, den Lötkolben an zu schmeißen. Die Lösung, wie sie auf mikrocontroller.net verlinkt ist, ist die Lösung. Die Bremse ist jetzt auf dem gesamten Hebelweg dosierbar und haut nicht direkt zu. Ich will für die anderen Scooter Adapter zum zwischenstecken bauen. Weiß jemand, wie der Stecker Typ heißt? Für den 2-poligrn habe ich eine Artikelnummer von Molex gefunden. Steht aber nirgends die genaue Bezeichnung dabei. Den 3-poligen finde ich aber nicht.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Die nennen sich "MX"-Steckverbinder und werden gerne in der Stromversorgung von Modellflugzeugen eingesetzt.
Wenn man'das weiß, findet man diese z. B. bei Aliexpress, aber selten unter dieser Bezeichnung.
 

ChristophB

Einsteiger
Registriert
8 Jul 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
eScooter
ESA 5000
Danke, dann begebe ich mich Mal auf die Suche. Dafür, daß ich seit 17 Jahren Modellflug betreibe, sind die mir noch nicht untergekommen, zum Glück, denn vertrauenserweckend sehen die nicht gerade aus. Werden wohl eher in der Spielzeugabteilung des Modellfugs anzutreffen sein.
 

wolf

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
191
Ort
Fulda
eScooter
DocGreen
Warum hat hier noch nie jemand geschrieben, dass man beim Bergabfahren nur den Gashebel loslassen muss,
damit der Roller ungebremst mit mehr als 20 km/h den Berg runter fährt?
Bin heute vom Hebel abgerutscht und schon ging`s mit 40 den Berg runter :cool::cool::cool:
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Pass auf, dass Du dann nicht auch noch vom Trittbrett abrutschst...
Mal unter uns: mit 40 km/h einen Berg runterzufahren ist schon ganz schön schräg.
 

Nightkids

Einsteiger
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Kat ESA
Fahre auch öfters den berg bei mir runter mit 38kmh. Ich kontrolliere aber wöchentlich meine Schrauben. :)
 

nichtSoSchnell

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ESA 1919
Hat jemand eine originelle KSR ESC Platine das übrig ist und verkaufen möchte? Ich könnte so eine brauchen.. ?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.770
Punkte Reaktionen
23.035
Muß ich mal gucken. Irgendwo hab ich noch die kompletten Innereien vom ESA5000
 

nichtSoSchnell

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
eScooter
ESA 1919
Hat jemand eine originelle KSR ESC Platine das übrig ist und verkaufen möchte? Ich könnte so eine brauchen.. ?
Muß ich mal gucken. Irgendwo hab ich noch die kompletten Innereien vom ESA5000

Ich bin interessiert, du kannst mir einen Message senden, falls du etwas findest :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Endlich: die MX-Steckverbinder aus dem Reich der Mitte sind eingetroffen! ? ?
FB2443BE-F9DC-491A-87CB-7682B7AE5E85.jpeg

Jetzt kann's endlich weitergehen, muss ja noch die Originalbeleuchtung anschließen.
 

halloworld007

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
esa 5000
könnte einer erklären wie man die lampen umklemmt?

hab die stecker und buchsen schin bestellt aber wie muss ich alles jetzt verkabeln
hab das dash und den controller getauscht
läuft alles top bis jetzt ausser licht
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Die Rückleuchte bleibt, wie sie ist.
Die Frontleuchte schließt Du jetzt anstelle des Controllers direkt am Dash an, hier ist noch ein Steckverbinder frei - müsste grün/weiß sein, wenn ich micht richtig erinnere.
 

PatyJones

Aktiv dabei
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
eScooter
ESA 5000
Kann mir jemand mal verraten wie der tempomat mit der minirobot app funktioniert ???? Bekomme den nicht zum laufen obwohl ich in der App die Funktion auf ON gestellt habe und 25kmh eingestellt habe. Wenn ich 25 dann fahre und vom Gas gehe wird der scooter langsamer. Irgednwie klappt der tempomat nicht bei mir oder ich bin zu blöd dafür. Muss man da eventuell was bestimmtes drücken oder so ????
 

RIB

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ESA 5000
@PatyJones
Den Tempomat in der App einschalten, eine beliebige Wunschgeschwindigkeit für mehr als 5 Sekunden mit Gashebel halten, dann Gashebel loslassen.
Aber bitte nur bei serienmäßiger Kombibremse verwenden, da sonst beim Bremsen der Tempomat nicht ausgeschaltet wird wenn Du den Bremshebel ziehst!
 
Zuletzt bearbeitet:

PatyJones

Aktiv dabei
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
eScooter
ESA 5000
Hallo Leute,

Weiss zufallig jemand wie man den ESA noch schneller bekommt ???? Habe in meinem einen TuningChip und Zusatzakku in Verbindung mit dem neueren 350W Motor (der mit dem roten Ring) und 10" Reifen. Komme auf 33-35kmh, das Display zeigt aber maximal nur 33 an, laut GPS schaffe ich 35 wenn die Akkus ganz voll sind danach sinkt es etwas.
Muss doch irgendwie nicht möglich sein noch mehr rauszuholen. Ich befürchte mehr Speed geht nur indem ich Umbauen muss auf M365 da man da mehr machen kann in Sachen Flashen und Tuning. Wenn jemand was dazu weiss oder beitragen kann wäre ich sehr dankbar dafür
 
Oben