Doc Green ESA 5000 schneller machen ?

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
@kamy
Wäre für mich keine Frage: Xiaomi.
Die Komponenten sind einfach besser aufeinander abgestimmt, da kommt die Minirobot-Variante einfach nicht ran.
Und dann noch die höhere Reichweite...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Ich denke auch!
Ist aber ein anderes Thema.?
 

DJWave

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bremen
eScooter
ESA 5000
Da ist kein Kabel frei.
Wenn, dann ist es der Bremskontakt von der Kombibremse, wobei ich dringlichst dazu raten würde, den wieder draufzustecken.
Falls doch der Stecker vom Licht übrig sein sollte, dann hast Du jetzt kein Fronlicht mehr: das Original-Frontlicht wird vom Original-Controller versorgt - mit dem X-BOT Controller geht das nicht mehr.
Hierzu gibt es jede Menge Threads im Forum.
Das war am Anhang so jetzt passt alles
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
@DJWave
Verstehe ich jetzt nicht.
Wie hast Du denn das Problem mit dem Frontlicht gelöst?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Sorry - Missverständnis:
Mit dem Minirobot-Controller funktioniert das originale Frontlicht nicht mehr.
Wie hast Du das Problem gelöst?
 

DJWave

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bremen
eScooter
ESA 5000
So, alles eingebaut :)

Positiv:

  • Die Stecker passen alle, sowohl von Form als auch Belegung!
  • Die E-Bremse wechselt von An/Aus auf Regelbar :) Damit kann auch ein Bremsgriff mit Hallgeber verbaut werden ;)
  • Die Rekuperation (KERS) ist in der Minirobot App einstellbar.
  • Zwei Modis umschaltbar (ECO/Sport)
  • Max Geschw. in der App einstellbar ;) (also ECO auf 20 und gut ist ;))

Trotz fehlendem BMS rechnet die App wohl mit über Verbrauch und Spannungswerte des Akkus, schauen wir mal.

Negativ:

  • Kein Display zur Geschw. Anzeige
  • Gashebel muss ausgetauscht werden

Bisherige Bewertung:

Günstige Geschichte um das Lidl Ding etwas komfortabler und vor allem schneller zu machen. Gucken wir mal wie er sich auf der Straße verhält.
Kannst du mir das dann bitte zeigen oder erklären habe es bisher nicht gefunden ? hab in den Einstellungen schon geguckt
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
hättest du den Thread gelesen wäre dir aufgefallen, dass ich mich korrigiert hab ;)

geht nicht, nur auf Anpassung. Tuts Mmn aber auch.
 

Pinky

Aktiv dabei
Registriert
2 Apr 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
66
eScooter
Doc Green
Ok, jetzt werde ich verrückt und kann nicht mehr durch alle Beiträge hindurchsehen.

Also ..... ESA 5000, wo ich den Xbot ESC und das Bluetooth-Board einbauen möchte. So weit so klar, aber dann:
1: Muss ich den Gashebel wechseln?
2: Muss ich den Bremshebel wechseln?
3: Muss ich beide Lampen mit dem BT-Board verbinden, damit beide funktionieren?

Oder folgen Sie einfach dem Tutorial https://esa-5000.fandom.com/de/wiki/Tuning Variante 2

Aber hier erwähnen sie die Verwendung der Lichter, die mit dem Xbot-Controller geliefert wurden.
 

DJWave

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bremen
eScooter
ESA 5000
Ok, jetzt werde ich verrückt und kann nicht mehr durch alle Beiträge hindurchsehen.

Also ..... ESA 5000, wo ich den Xbot ESC und das Bluetooth-Board einbauen möchte. So weit so klar, aber dann:
1: Muss ich den Gashebel wechseln?
2: Muss ich den Bremshebel wechseln?
3: Muss ich beide Lampen mit dem BT-Board verbinden, damit beide funktionieren?

Oder folgen Sie einfach dem Tutorial https://esa-5000.fandom.com/de/wiki/Tuning Variante 2

Aber hier erwähnen sie die Verwendung der Lichter, die mit dem Xbot-Controller geliefert wurden.
Nein musst du alles 3 nicht ab das Vorderlicht auch nicht eingebaut
 
Oben